27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil II)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DrToxic schrieb:
Ist klar. Wenn AH-IPS/PLS schon "schrottig" ist, wo ordnest du denn dann TN ein? :D

Ich beziehe mich hier NUR auf den Schwarzwert/Kontrast und da sind die IPS/PLS Panels halt leider nicht das gelbe vom Ei. Und selbst TN Panels manchmal besser als IPS/PLS.

Hab grad auf prad.de geschaut. Kontrastwerte von aktellen Monitoren (IPS: 1000, TN: 1300, MVA: 3000):
Die erstaunlich niedrigen Schwarzwerte dieses TN-Panels können sogar mit den derzeit besten IPS-Konkurrenten locker mithalten.
http://www.prad.de/new/monitore/test/2014/test-asus-vx238h-w-teil4.html#Helligkeit

Ich hab selber nen Samsung 27A850D mit nem PLS Panel das auch ein hervorragendes Bild zaubert. Bis auf das Schwarz halt, das im Dunkeln mehr ein Grau ist. Ausserdem gibts ja noch den nervigen IPS-Glow Effekt der halt auch im Dunklen auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das höre/lese ich jetzt wirklich zum ersten Mal. Meine beiden alten TN-Panel Displays (kein LED-Backlight) sind im schwarzen richtig grau bis leicht rötlich (wie das oberste Bild in deinem Link oben, beim "TN-Glow"), mein neuer QNIX dagegen richtig satt schwarz, gar kein Vergleich.

Vermutlich, weil die ersteren beide selbst vor fünf Jahren schon nur um die 130€ gekostet haben :p

Danke für den Link!
 
Denke mal es wird der Qnix QX2710, der X-Star wäre dank leichter abnehmbarem Standfuß zwar netter, aber scheint ja kaum noch erhältlich zu sein - gerade im Preisvergleich. Gibt es gute/schlechte Erfahrungen mit storewithstory? Der bietet den Qnix mit Perfect Pixel (1 dead) für 259€ an.
 
ich hab da gekauft (preisvorschlag 245€). Alles Wunderbar kein backgroundbleed und keine defekten pixel sowei ich weiss , werde aber auch nicht suchen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben