3090 FE defekt. Reparatur nicht möglich nun winzige Rückerstattung

Was Wahrscheinlich passierte ist, dass der Hersteller keinen exakten Ersatz hat und keine Reparatur bietet.
Da das nicht ging und der Verkäufer rechtlich gezwungen ist wegen der gesetzlichen Gewährleistung den Schaden zu beheben, hat man zuersz versucht einen Teil des Schadens auf den Kunden abzuwälzen.

Der Kunde kennt die Gesetzeslage und weiss, dass er hier 100% Anspruch auf Behebung oder gleichwertigen Ersatz hat. Daher kündigt an, rechtliche Schritte einzuleiten. Darauf lenkt der Verkäufer ein. Man kanns ja mal versuchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Meine Frau hat mir grade ein Video vom auspacken des Kartons geschickt ;). Es ist tatsächlich passiert. Ich bin grade erleichtert und happy.

Ich bin leider noch auf der Arbeit :)

IMG_2177.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmanuelB, Spock55000, Whetstone und 8 andere
Naesh schrieb:
Es ist tatsächlich passiert. Ich bin grade erleichtert und happy.

💙

Sogar noch sehr schneller Versand.

Trotzdem bleibt NBB als unseriöser Shop zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spock55000 und Naesh
Doch nochmal deutlich größer als meine alte 3090FE

Ich danke euch allen für eure seelische Unterstützung!!!

IMG_2181.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spock55000, Müritzer, Oudenstekelig und 5 andere
Ich habe mir soeben den kompletten Thread durchgelesen, da ich ein ähnlichen Fall habe:

Meine 4080FE von NBB hat nach knapp einem Jahr den Geist aufgegeben (Spiele stürzen ab) und wurde an NBB geschickt. Nun liegt sie laut NBB bei "einem Servicepartner", der wie ich hier rauslesen konnte, wahrscheinlich einen Reparaturversuch unternimmt.

Noch bin ich am warten, nun hoffe ich natürlich dass mir nicht ein ähnliches Dilemma blüht. Von wegen Nutzungsabwertung etc. Ich erwarte hier eine vollfunktionstüchtige 4080FE zurück oder den vollen Kaufpreis.

Ich habe mich auch bewusst für die FE entschieden weil ich sie einfach geil finde. Würde mich hier auch keinesfalls für ein Costum Modell als potentielles Ersatzprodukt zufrieden geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eraser4400 und Banger
Seh'ich ebenso.

Wenn es Ärger gibt, mache von deinem Recht im Zuge der Mängelhaftung gebrauch. (nutze bei deiner Reklamation genau diesen Begriff, nicht Gewährleistung, diese gibt es seit über 20 Jahren nicht mehr!)

Und keines Falls auf eine Garantieabwicklung einlassen! Dies musst du nicht.
 
LoL viel Erfolg. 👍
 
@Ernst-Mayer du hättest lieber NVIDIA direkt kontaktieren sollen. Die hätten dir sogar vorab eine neue 4080 zukommen lassen. Ich war mit meiner 4080 von MSI aber so zufrieden, dass ich diese auch einer 4090 FE vorgezogen hätte.
 
so viele Leute schreiben, das sie probleme mit NBB haben. Kauft doch nicht da, bezahlt evtl 10€ mehr und kauft woanders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eraser4400
Was du nicht sagst. Aber bei NBB hat die 3090 1559€ gekostet und überall anders 2000-2500€. Daher reden wir hier nicht von 10€ sondern eher 1000€. Darum habe ich bei NBB gekauft :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmanuelB
EmanuelB schrieb:
so viele Leute schreiben, das sie probleme mit NBB haben. Kauft doch nicht da, bezahlt evtl 10€ mehr und kauft woanders.
NBB war zur RTX3000 und zum Teil auch RTX4000 der einzige Partner für Deutschland, welcher die Founders Edition vertrieben hat für Nvidia.

Sprich wenn man eine FE wollte, dann gab es keine Alternative.

Mittlerweile hat Nvidia aber den Partner gewechselt und proshop vertreibt nun die FE.
 
Noch nie was da bestellt aber anderen Leuten abraten dort zu bestellen weil du was von irgendwo was aufgeschnappt hast. :kotz:
Ergänzung ()

EmanuelB schrieb:
ah ok das wusste ich nicht, ich habe noch nie bei NBB bestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig und Apo
genau, weil jeden Monat ein neuer Thread darüber kommt. Zieh mir das net aus den Haaren
 
Ich persönlich habe schon einiges bei NBB bestellt.
Meine 4090 (keine FE) ist auch von NBB. Bisher keine Probleme
Die GPU aus meinem 2. PC ist auch von denen.

Sprich ich bin nun ein "NBB Kunde" ohne Probleme und kann somit nichts Negatives berichten.
Vermutlich findest du genauso viele Negativbeispiele für Mindfactory, Alternate oder CaseKing.

Ich denke es kommt einfach drauf an wieviel Pech man hat und einen "Sachbearbeiter" erwischt, welcher gar kein Bock hat auf seinen Job und Leben.
 
EmanuelB schrieb:
so viele Leute schreiben, das sie probleme mit NBB haben. Kauft doch nicht da, bezahlt evtl 10€ mehr und kauft woanders.
Ich hätte niemals bei dem Saftladen bestellt. Wollte aber unbedingt eine Founders Edition. Und diese konnte man nur bei NBB kaufen, was absolut bescheuert ist. Das Nvidia diese nicht in mehreren Shops anbietet? So MUSST du da bestellen.
Ergänzung ()

Naesh schrieb:
@Ernst-Mayer du hättest lieber NVIDIA direkt kontaktieren sollen. Die hätten dir sogar vorab eine neue 4080 zukommen lassen. Ich war mit meiner 4080 von MSI aber so zufrieden, dass ich diese auch einer 4090 FE vorgezogen hätte.
Das währe ja richtig gut. Wenn man das vorher wüsste. Gibt übrigens immer noch nichts neues. Liegt seit gut einer Woche beim "Servicepartner". Hätte gehofft dass sich diese Woche mal was tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmanuelB
NBB erstattete mir die 1399€ zurück. Begründung: Die Grafikkarte ist nicht zu reparieren. Bin auf jeden Fall sehr zufrieden und schaue mich jetzt nach einer neuen um. Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger, Spock55000 und Madcat69
Zurück
Oben