3090 FE defekt. Reparatur nicht möglich nun winzige Rückerstattung

LencoX2 schrieb:
Ich würde hier eher vom Kauf zurücktreten. In den Fall muss der volle Kaufpreis erstattet werden. Nicht Gutschein oder Verrechnung.
Damit kannst du dir locker ne neue 4080 oder was auch immer holen
Die wollen ja von sich aus zurücktreten, mir aber dann 1100€ "Abnutzung" abziehen :D. Das ist ja das Problem. Ich hätte 0 Probleme damit, wenn man mir das volle Geld zurücküberweisen würde.

Ich glaube nicht das man hier von CB etwas tun kann.

Ich warte mal bis Mittwoch ab, dann schaue ich weiter. Nach meiner Mail wissen die nun ziemlich klip und klar, wo sie bei mir dran sind.

Da man mir meine 3090 noch nicht zurückgeschickt hat und dies auch nie angeboten wurde, gehe ich davon aus, dass die Karte schon "futsch" ist. Aber nicht mit mir.
 
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Das mit der Abnutzung klingt für mich nach Willkür. Auf welcher Gesetzes Grundlage sollte das denn sein?

selbst wenn man nach 18 Monaten eine gewisse Abnutzung zuerkannt, dann ist der Restwert sicher höher als 350 EUR.

In dem Fall würde ich meine Karte zurückverlangen und sagen ich behebe den Schaden selbst. Kühlerwechsel ist easy selbst gemacht
 
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Kenne da auch andere Händler, die gerne mit solch eine Abnutzungsberechnung kommen.
  • MSI GTX 770 wurde gegen eine GTX 960 ausgetauscht. (Restwert wurde auf 150 Euro nach einem Jahr berechnet)
Hier habe ich zunächst 3 1/2 Monate mit der Bearbeitung der RMA warten müssen und dann mit dem Anwalt drohen müssen.
  • Für einen Fernseher 1200 Euro bezahlt und dann 1 Jahr später nur noch 350 Euro an Restwert zurückbekommen.
Hier hieß es, Fernseher konnte nicht mehr repariert werden.
Für eine RTX 2080 habe ich mal von 680 Euro nur 350 Euro Restwert zurückbekommen.

In einem anderen Fall habe ich eine RTX 2080 Super in der RMA gehabt und der Händler zog das ganze 4 Monate lang raus. Nachdem ich ein Ultimatum mit 14 Tage angesetzt hatte, da von dem Händler gar keine Reaktion mehr kam, bekam ich am letzten Tag der Fristsetzung den vollen Kaufpreis zurückerstattet. In diesem Fall war ich aber tatsächlich kurz davor, ein Anwalt anzusetzen.
 
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@IICARUS und das hast du alles so akzeptiert? Ich werde das nicht hinnehmen. Das ist doch abzocke....

Hätten die jetzt gesagt "Pass auf, wir ziehen dir 200-300€ ab", dann wäre das okay gewesen. Aber über 1000€ abziehen ist nur abzocke.
 
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Ich hatte so ein ähnliches Fall mit einem Notebook vom MM. Das habe ich hier schon mal erzählt.
Ein Gang zum Rechtsanwalt hat plötzlich Wunder gewirkt.
Von etwa 1100 Euro wollten sie nach etwa 7-8 Monate nur 400 Euro auszahlen. Von diesen 8 Monate war das Ding insgesamt 3x je 4-6 Wochen in der Reparatur. Am Ende waren es dann 800 Euro.
 
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Naesh schrieb:
@IICARUS und das hast du alles so akzeptiert? Ich werde das nicht hinnehmen. Das ist doch abzocke....
Hast vollkommen recht, hatte aber keine Lust ein Rechtsstreit laufen zu lassen. Im letzten Fall hätte ich aber keine Wahl gehabt.
 
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Vordere dein Eigentum zurück und nach Erhalt, kontaktiere bezüglich deines defektes Nvidia, und klär das mit dem Hersteller direkt ab.
 
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Naesh schrieb:
gehe ich davon aus, dass die Karte schon "futsch" ist.
Da du nicht vom Kauf zurück getreten bist, sollte dies besser nicht der Fall sein.

Auf jeden Fall hammerhart. Das ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Ein A****loch beim Support erwischt?

Drücke dir die Daumen das NVIDIA dir da Ersatz liefert und oder zumindest das Problem behebt. Wird schon werden!

Beim nächsten Mal direkt an den Hersteller wenden, so erledige ich das mitunter.

Gruß Fred
 
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@FR3DI exakt so ist der Plan und NIE wieder bei NBB kaufen. Das habe ich mir nach der Aktion geschworen, sollte man mir jetzt weiter so blöd kommen.
 
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Hab den Thread hier nun mal verfolgt , weil ich schon geschockt bin wie dreist NBB ist.
Vorallem bekommt man da ja schon leicht Angst, da meine 4090 auch von NBB ist.
Werde mir in Zukunft auch 2 mal überlegen, ob ich dort noch einmal bestelle.

Ich drück die Daumen, dass die Karte wieder bekommst oder den vollen Kaufpreis.
 
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lSonicXl schrieb:
Hab den Thread hier nun mal verfolgt , weil ich schon geschockt bin wie dreist NBB ist.
Vorallem bekommt man da ja schon leicht Angst, da meine 4090 auch von NBB ist.
Werde mir in Zukunft auch 2 mal überlegen, ob ich dort noch einmal bestelle.
Eigentlich wollte ich genau deswegen ein extra Thema auf machen weil wenn die Geschichte stimmen würde,
also dass ein angeblicher Service Partner im Namen von Nvidia so handeln würde, dann wäre es ein Skandal
und Umgehung von Hersteller Garantie also Vertragsbruch aber es ist wohl nur eine clevere Masche von NBB.
 
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Ich kann dir versichern, dass die „Geschichte“ stimmt :D. Leider sehr real für mich.
 
Ohne das Schreiben vom Service Partner nicht glaubhaft und dann hätte NBB auch nicht so einfach nachgegeben.
Sonst wären das doch internationale mafiöse Strukturen und der Käufer müsste gegen Nvidia vor Gericht ziehen !?
 
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0ssi schrieb:
Ohne das Schreiben vom Service Partner nicht glaubhaft
Das Schreiben dürfte der @Naesh nicht so ohne weiteres zur Verfügung stellen. Aber ja, aufgrund von vielfachem ERROR-40 glaube ich ihm jene Geschichte.

Wie viele Shops haben schon aufgrund "Kulanz" den Laden dicht machen dürfen? Es mag fälle geben, wo es gerechtfertigt ist. Aber das betrifft wohl die wenigsten!

Denkt ein wenig weiter, denkt aus dieser Blase heraus!

Gruß Fred
 
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FR3DI schrieb:
... glaube ich ihm jene Geschichte.
Jetzt bist du aber in einer Blase denn es geht doch nicht um die Glaubwürdigkeit des Kunden
und ob seine Geschichte stimmt sondern darum ob Die von NBB stimmt die er uns berichtet !

NBB verkauft Millionen Produkte und bei 10% Reklamationen auf Basis der Hersteller Garantie,
gibt es verdammt viele Erstattungen, Austauschgeräte oder sogar neuere Geräte vom Hersteller.

Wenn man an jeden Kunden den Text mit angeblicher geminderter Hersteller Gutschrift schickt
und sich die Hälfte damit zufrieden gibt dann ist das ein netter Nebenverdienst für den Händler.

Stell dir einmal vor Nvidia hatte den vollen Betrag erstattet, eine neue RTX3090 oder aus Kulanz
sogar eine RTX4090 zur Verfügung gestellt aber trotzdem versuchte NBB es erst einmal mit 350€.
 
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0ssi schrieb:
Stell dir einmal vor Nvidia hatte den vollen Betrag erstattet
Das wird nicht passieren, sollte bewusst sein?
0ssi schrieb:
eine neue RTX3090 oder aus Kulanz
sogar eine RTX4090 zur Verfügung gestellt
Kulanz, das denke ich mir aufgrund eigener Erfahrungen.
0ssi schrieb:
aber trotzdem versucht NBB es erst einmal mit 350€.
Schwarze Schafe gibt es nicht nur seitens des Shops!

Gruß Fred.
 
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Das Verhalten von NBB und dem "Servicepartner" von NVIDIA ist m.M.n. hochgradig sittenwidrig. 3 Jahre Garantie bedeuten Reparatur oder Austausch und nicht Restwertkrümel vom Kaufpreis. Wenn keine Reparatur eines armseligen Lüfterschadens möglich ist dann muss der Austausch gegen ein gleichwertiges Produkt erfolgen ! Eine RTX4080 wäre angemessen als Austausch, viel schneller aber weniger Speicher. Alles andere sollte ein spezialisierter Anwalt regeln.
 
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Mittwoch weiss ich mehr: Ich habe denen geschrieben, dass ich bis Mittwoch eine Info verlange welche Lösung nun final angedacht ist.
A) Meine Karte reparieren
B) eine Karte mit genug VRAM für Rendering (hier wurde die 4080 erwähnt)
C) Meine unreparierte Karte zurück.

Ich hatte Nvidia bereits kontaktiert und man hat mir schon zugesagt, dass man sich zeitnah drum kümmern möchte sobald meine defekte Karte bei denen angekommen ist.

Nach wie vor bin ich ja etwas beunruhigt, da irgendwie nie zur Debatte stand mir meine Karte zurück zu schicken. Aber das darf dann bitte mein Anwalt klären.
 
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