LG C3 42“ Empfehlung Grafikkarte

Hi

Ich besitze selbst einen LG C3

Du benötigst Hdmi 2.1 für 120HZ 10bit RGB Voll

Die 3090Ti schafft nativ, in kaum einem Spiel die 120FPS auf Ultra/RT!

Ich würde eine RTX 4xxx kaufen/ empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goten202
Goten202 schrieb:
Den LG habe ich gekauft. Danke nochmal an alle. Bin aber grade doch am hin und her überlegen ob ich mir nicht doch eine 4080 zulegen soll. Gibt es da extreme Unterschiede wie gut die verschiedenen Versionen sind ? Mehr als 1200€ würde ich nicht ausgeben wollen. Welche wäre für dieses Geld die beste ?
Die Unterschiede sind nicht mehr so groß. Alle Karten haben ganz gute Kühler mittlerweile. In Sachen Lüftersteuerung oder solchen Sachen tanzt hier und da mal ein Hersteller unnötigerweise aus der Reihe. Manuell kann man aber schnell Abhilfe schaffen.

Relativ viel Auswahl hast du ja eh nicht bei ~1200 Euro...

Vorschläge:
Alternate Gainward
Mindfactory PNY
Mindfactory Palit
Notebooksbilliger KFA 1CLick OC

Ich persönlich würde von den 4 Stück die PNY nehmen und die 10 Euro mehr in Kauf nehmen. KFA bietet nur 2 Jahre Garantie. Alle anderen 3. Alan Wake 2 bekommst kostenlos dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goten202
PaladinX schrieb:
Unter eine 3080TI würde ich aber nicht gehen. Perfekt wäre die 4080, die ist aber unverhältnismässig teuer, müsste imho so bei 800,- liegen dann wäre es die richtige Preis/Leistung.
Bei den entsprechenden AMD Karten kenne ich mich nich aus.
Ne 4080 für 800 Euro. Da wären wohl alle dabei (wodurch sich der Preis wieder erhöhen würde) :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goten202
Goten202 schrieb:
Den LG habe ich gekauft. Danke nochmal an alle. Bin aber grade doch am hin und her überlegen ob ich mir nicht doch eine 4080 zulegen soll. Gibt es da extreme Unterschiede wie gut die verschiedenen Versionen sind ? Mehr als 1200€ würde ich nicht ausgeben wollen. Welche wäre für dieses Geld die beste ?

Ich würde dir empfehlen zu warten bis der LG da ist und ihn erstmal mal aufbauen. Mir ist bewusst, dass die 42" LGs hier für viele der heilige Gral sind, aber das heisst nicht, dass er dir auch gefallen wird.

Ich hab mir den C2 42" vor ein paar Wochen selber bestellt und wieder zurückgegeben. Trotz grossem Schreibtisch und genug Abstand fand ich ihn einfach zu gross. 21:9 war geil, aber im "normalen" 16:9 aus meiner Sicht nicht vernünftig nutzbar. Dazu war er mir persönlich auch nicht hell genug (ich weiss dass das viele anders sehen :-P).

Meine Empfehlung: probier ihn erstmal 1-2 Tage aus und kauf dir erst wenn du dir sicher bist dass er dir gefällt die passende GPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goten202 und Tornavida
@hahaqp
@Goten202

Auch wenn die Wahrscheinlichkeit dann eher steigen wird auf eine 4090 zu schielen :D ein gut gemeinter Rat. Muss nicht jedermanns Sache sein. GPUs laufen nicht weg, kann man sich immer noch kaufen dann.
 
Hey nochmal danke an allen für die Hilfe. Habe derweil den Lg und die 4080 von Gigabyte bestellt. Die 4080 wird anscheinend heute noch ankommen und hab diesbezüglich noch eine Frage. Habe momentan das Pure Power 11 700W installiert in meinem System. Habe in PCIE 1 und 2 jeweils ein Kabel was sich in 2 mal 8 Pins aufteilt. Die Grafikkarte benötigt ja 3x8, heißt also das ich den einen einfach nicht anschließe, oder ? Also in welcher Reihenfolge die Anschlüsse rankommen ist dann egal ? Hier mal ein Bild von den Steckern die ich habe
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 51
Goten202 schrieb:
3x8, heißt also das ich den einen einfach nicht anschließe
Nein 3x heist auch 3x anschließen,umsonst sind es nicht 3.

Wie de 3x anschließt steht im handbuch,sollte das nicht möglich sein ist wohl ein neues NT fällig,mit Adapter die gerne mal brennen würde ich nix anfangen.
Ergänzung ()

Goten202 schrieb:
ie Anschlüsse rankommen ist dann egal ?
Nein,wie gesagt siehe handbuch.
 
Naja, wenn das Netzteil so wie im Bild4x8 Anschlüsse hat, fällt ja logischerweise einer dann weg.

Okay, dann muss ich mal schauen ob ich das finde. Dachte einer hat genau das gleiche Problem bzw. Wüsste es aus dem Stegreif.
 
Wenn du 4 Stecker hast, aber Grafikkarte nur 3 Steckdosen: Dann nimm halt 3 von denen.

Aber wichtig ist: Achte darauf, dass jeder Stecker aus separaten Adern vom Netzteil versorgt wird!

Also keinen Splitter, oder auf 2 Stecker aufgesplitte Adern!
Ergänzung ()

Ja, welche 3 von den 4 du reinsteckst ist egal
 
Also ich habe 2 Kabel, die jeweils ins PCIE 1 und 2 im Netzteil angeschlossen sind. Diese Zwei Kabel splitten sich noch jeweils einmal in 2x8( so wie auf dem Bild zusehen 2 Kabel splitten sich in insgesamt 4x8). Heißt also dass ich 2 Kabel habe und von den zwei Kabeln halt 4x8 Pins. Finde leider im Handbuch nichts wie die genaue Reihenfolge jetzt nun ist.


Edit: Okay super, also ist die Reihenfolge wie ich die Kabel reinstecke egal.
 
Und das Netzteil hat kein PCIE 3?
Die Reihenfolge ist egal. Ob Du nun den Steckler Links in die Buchse rechts steckst oder umgekehrt ist völlig wumpe. Geschickterweise bekommt halt jeder Anschluss einen eigenen Strang am Netzteil und nicht einen Strang der gesplittet ist.
 
Nein leider nicht. Nur PCIE 1 und 2
Ergänzung ()

Goten202 schrieb:
Nein leider nicht. Nur PCIE 1 und 2
Würde es trotzdem gehen auch wenn nur gesplittete Anschlüsse da sind ? Würde in Zukunft das Pure Power 12 850W holen aber dachte das sollte erstmal ausreichen
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Dann isses genau so, wie Du es geschildert hast. Einen hängen lassen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goten202
Strang 1 natürlich auch ins erste un 2te 8er.
PCI 2 dann ins 3te.

Die reihenfolge sollte man schon einhalten rauskommend vom NT.
 
Wie mehrfach gesagt ist die Reihenfolge egal. Die Beschriftung VGA 1 oder so sagt nix über PCI-E aus sondern ist reine Nummerieung.
Aber wenn es Spöitkabel sind besteht ein gewisses Restrisiko (wenn auch klein) , dass die Absicherungen im Netzteil an der Leitung nicht ausreichend dimensioniert ist.
Ergänzung ()

Blood011 schrieb:
Die reihenfolge sollte man schon einhalten rauskommend vom NT.
Ist nicht so. Es ist egal welche man benutzt.
Ergänzung ()

Goten202 schrieb:
Würde es trotzdem gehen auch wenn nur gesplittete Anschlüsse da sind ?
Könnte gehen, oder auch nicht bei hohen Spikes die 4080 ja haben.
Im schlechtesten Fall knallt das Netzteil durch. Oder Game stürzt ab, oder Rechner geht aus. Oder läuft ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
LencoX2 schrieb:
nicht so. Es ist egal welche man benutzt.
Nö ist es nicht,gab schon einige mit Prob dann,also ins Handbuch schauen wie es der Hersteller vorgibt,die machen das nicht aus langeweile.
 
Kurzes Feedback:

Die 4080 kam heute an und angeschlossen wie ich es oben geschildert habe. Mehrfach stresstest durchgelaufen und lief problemlos. Hab auch nun bisschen gezockt und die Grafik ist absolut irre im Vergleich zu der 2070S. Werde nochmal Feedback geben sobald der LG ankommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi und IXI_HADES_IXI
Zurück
Oben