501 der Dart Stammtisch

Bisher verfolge ich die Players Championship ja überhaupt nicht, scheint ein Fehler zu sein.
 
Ganz schön viel double trouble gestern.
Wohl gut das der run von van Gerwen mal unterbrochen wurde, der rennt da ja schon ein bisschen weck.
Dahinter ist es recht ausgeglichen, bis auf Wright bisher ohne Punkte.
Im letztem Jahr hat er auch schon kaum Punkte sammeln können.

Jetzt gehts schon direkt mit den UK Open weiter, die auch auf Sport 1 zu sehen sind.
 
Das Finale war nicht weniger irre. Leider finde ich beide Finalteilnehmer nicht sehr sympathisch. Ist aber natürlich nur mein absolut subjektives Empfinden.
 
Luke Humphries löst bei mir irgendwie gar nichts aus, weder positiv, noch negativ. Dimitri Van den Bergh finde ich dagegen halbwegs sympathisch, ich mag es, wenn Leute nicht so theatralisch sind und aus jedem Pups ein Riesending machen.
 
Humphries triffst Du den Nagel auf den Kopf bis zur WM. Da war es bei mir genauso. Bei der WM hat er paar Interviews gegeben die mir nicht gefallen haben u.a. rund um das Match gegen Pikachu.
Dimi "mochte" ich noch nie, wieso genau kann ich heute gar nicht mehr sagen um ganz ehrlich zu sein. Gestern war ich aber für ihn ;)
 
Was ein krankes Turnier. Cross verliert das Finale mit 108 im AVG und frisst sogar den 9er. UNGLAUBLICH!

Was im Halbfinale mit Pikachu war kapiere ich nicht.
Angeblich ging es um die Checkout Wege von Littler. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Ist doch belanglos welche Wege der Gegner spielt und wenn der meint 1 - 20 und dann nur noch Tops zu spielen kann mir das als Gegner doch Wurst schein.
Wieso sollte man 90 nicht über Tops und Bullseye spielen?
Bei 132 beschwert sich doch auch keiner wenn man über 3x Doppel geht.
 
Es kommt schon ein wenig arrogant rüber. So wie es früher verpönt war, z.B. 80 über Tops,Tops auszumachen. Mittlerweile ist das üblicher aber es zeigt so ein wenig, dass man meint in einem Exhibition Game zu sein und den Gegner nicht ernst nimmt.
 
Im Grunde aber doch dämlich, soll doch jeder den Weg spielen, der ihm am besten liegt. Gibt ja auch Spieler, die unbedingt die Doppel-10 am Ende stehen haben wollen, obwohl das bei Fehlwürfen dann auch nicht ideal ist.
 
Incanus schrieb:
Es kommt schon ein wenig arrogant rüber.
Unabhängig vom Checkout-Weg finde ich, dass Littler sich vom Verhalten nicht unbedingt positiv entwickelt. Pikachu ist jetzt auch nicht der erste Gegner der da eine Reaktion zeigt. Heta beispielsweise hatte ja auch schon sein Scharmützel mit Littler.
Auf der anderen Seite muss ich aber auch sagen, dass ich glaube Littler denkt einfach nicht nach. Der hat Selbstbewusstsein ohne Ende und "macht halt einfach". Der macht das mMn nicht aus Arroganz oder gar um den Gegner zu provozieren.
 
Ich glaube auch nicht, dass es eine bewusst geplante Aktion ist. Aber so wirkt es eben auf die Gegner, die sich dann nicht respektiert, sondern nur als Sparringspartner fühlen.

Adrian Lewis hat als junger Spieler ja damals für seinen Versuch einer NoLook 180 auch entsprechend Gegenwind bekommen.
 
Man muss aber auch sagen, mit schon dem dritten 9 Darter in diesem Jahr (zumindest lt. Sport 1), kann man sich eine gewisse Arroganz sogar erlauben :)
 
Madcat69 schrieb:
Man muss aber auch sagen, mit schon dem dritten 9 Darter in diesem Jahr (zumindest lt. Sport 1), kann man sich eine gewisse Arroganz sogar erlauben :)
Naja gut, Selbstbewusstsein und so hab ich ja auch schon geschrieben und das ich das mit den Wegen nicht so schlimm finde, aber Arroganz finde ich persönlich niemals gut...
 
Wenn man das entsprechende Können hat, wieso dieses nicht auch zeigen und spielen. Finde es eher sehr armselig vom deutschen da zu mosern. Als wenn es vorgegebene wege gibt wie man sein Check-Out zu spielen hat. Vielleicht sollten andere dann eher daran trainieren auch solche wege wie Littler zu gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@MightyGlory
Das meine ich ja. Das kann ja nicht der einzige Grund gewesen sein für diesen Kindergarten, der hat ja sogar via Insta nachgelegt, selbst wenn die Wege nicht so nett aufgefasst werden.
 
Pikachu scheint ein wenig dünnhäutig zu sein, das stimmt schon. Er war ja auch genervt, dass er ständig ausgebuht wurde, wenn er gegen Frauen gespielt hat, vor allem bei möglichen Check Outs.
Vielleicht ist er aber auch einfach selber so fair, dass jede Unfairness ihn besonders stört.
 
Ausgebuht zu werden gehört einfach zum Beruf dazu, ob es einem gefällt oder nicht. Soll er halt dann was anderes machen und das Dartsspielen sein lassen. Manche Menschen sind echt so wahnsinnig dünnhäutig das man sich fragen muss ob sich diese vorher überlegt haben, was alles auf sie zukommen kann...
 
Zurück
Oben