5700 xt + GPU-Z - Memory Clock

Registriert
März 2014
Beiträge
1.841
Hallo, ist es normal das auch bei games der Memory Clock auf 875 Mhz bleibt ?
sollte doch bei 1750 Laufen ?
 
Vlt muss es wie beim normalen RAM mal zwei genommen werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Motorrad schrieb:
Die Angabe wird schon stimmen, da der reale Takt keine 1750 MHz beträgt!

Beziehst du dich auf die max.- Werte in dem Programm gpu- Z?

ne nur die derzeitigen werte
 
Dann laß dir mal die maximalen Werte anzeigen, indem du das in der entsprechenden Zeile umstellst!

So kannst du auch hinterher ablesen, wie hoch die Karte bei einer Anwendung getaktet hat, wie hoch die maximale Temperatur war usw..

1578308726084.png
 
Motorrad schrieb:
Dann laß dir mal die maximalen Werte anzeigen, indem du das in der entsprechenden Zeile umstellst!

So kannst du auch hinterher ablesen, wie hoch die Karte bei einer Anwendung getaktet hat, wie hoch die maximale Temperatur war usw..

Anhang anzeigen 861764

bei mir sieht es so aus wenn Game gestartet ist
 

Anhänge

  • ggggg.gif
    ggggg.gif
    17,2 KB · Aufrufe: 228
Ist der Takt immer gleich, auch im Leerlauf? Oder geht er dort noch weiter runter?

Hast du schon mal einen anderen Treiber probiert? Hast du irgendein Profil geladen mit der Treiberanwendung oder einem Drittprogramm, welches vielleicht den Speichertakt der Karte beschränken könnte?

Taktet die Karte bei allen Spielen nicht hoch?
 
Motorrad schrieb:
Ist der Takt immer gleich, auch im Leerlauf? Oder geht er dort noch weiter runter?

Hast du schon mal einen anderen Treiber probiert? Hast du irgendein Profil geladen mit der Treiberanwendung oder einem Drittprogramm, welches vielleicht den Speichertakt der Karte beschränken könnte?

ja auch im Leerlauf bleiben die 875 mhz und gehen nicht runter .
hab alle treiber bis 19.12.3 getestet und immer das selbe ergebnis.
hab keine andere Software installiert

egal welches Spiel die 875 mhz werden nie hoch getaktet
 
Du könntest mal versuchen mit dem Treiber oder z.B. mit dem MSI Afterburner den Speichertakt manuell zu beeinflussen.

Ansonsten bin ich hier auch mit meinem Latein am ende.

Hat die Karte eigentlich ein zweites BIOS, das du an der Platine umschalten könntest? Vielleicht klemmt es ja auch hier.
 
Motorrad schrieb:
Du könntest mal versuchen mit dem Treiber oder z.B. mit dem MSI Afterburner den Speichertakt manuell zu beeinflussen.

Ansonsten bin ich hier auch mit meinem Latein am ende.

kann ich nicht beeinflussen ,, max geht nur 950 mhz
 
Da es genau die Hälfte ist, würde ich vermuten, dass alles in. Ordnung ist und nur die Anzeige den Basistakt zeigt.
Sowas hatte ich letztens auch am Notebook.
Das eine Programm hat 1750mhz angezeigt....hwinfo glaube ich....der afterburner hat 3500 angezeigt und Nvidia spricht auf der Produktseite von 7000MHz.

Ich glaube das war einmal der Arbeitstakt vom einzelnen Modul...dann die Verdopplung wegen DDR und Nvidia hat das nochmal verdoppelt weil es besser aussieht....eventuell den Arbeitstakt vervierfacht weil ja vier Speicher Bausteine gebaut sind....keine Ahnung.

Ich denke du solltest Mal einen Benchmark machen....wenn der unauffällig ist, ist alles in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666
Motorrad schrieb:
Werden die 950 MHz dann auch angewendet? Stellst du das in der AMD- Treiberoberfläche ein?

Und schau auch mal nach dem Dual- BIOS (falls vorhanden)!

950 mhz wären dann aber schon OC ..
und Dual bios hab ich ... ändert sich auch nichts
Ergänzung ()

sogar bei hwinfo wird nur 875 angezeigt , wenn das Spiel läuft
Ergänzung ()

Baal Netbeck schrieb:
Da es genau die Hefte ist, würde ich vermuten, dass alles in. Ordnung ist und nur die Anzeige den Basistakt zeigt.
Sowas hatte ich letztens auch am Notebook.
Das eine Programm hat 1750mhz angezeigt....hwinfo glaube ich....der afterburner hat 3500 angezeigt und Nvidia spricht auf der Produktseite von 7000MHz.

Ich glaube das war eial der Arbeitstakt vom einzelnen Modul...dann die Verdopplung wegen DDR und Nvidia hat das nochmal verdoppelt weil es besser aussieht....eventuell den Arbeitstakt vervierfacht weil ja vier Speicher Bausteine gebaut sind....keine Ahnung.

Ich denke du solltest Mal einen Benchmark machen....wenn der unauffällig ist, ist alles in Ordnung.

und mit welchen programm sollte ich einen Benchmark machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die 875x8 nehmen. Also alles okay!
 
gedi schrieb:
Du musst die 875x2 nehmen. Also alles okay!

ok danke sehr
dann ist gut .. hab schon gedacht die karte ist defekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben