News 6800 GS für 229 Euro im Handel

Denkt ihr ihr könnt mit der 6800 GS p3.0 Effekte in guter Performance darstellen?T.T eine gto oder X850 XT ist noch immer die bessere wahl.Echt lächerlich wie Noobies von *aber ps 3.0* geblendet wurden,mit der Karte kann mann PS 3.0 Effekte in einer Diashow angucken..
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, schaut doch mal in die News von Anandtech. Die Benchmarks dort sprechen eine klare Sprache: die 6800GS ist in der Leistung IDENTISCH zu einer GF6800GT - mir macht keiner weiß, dass 1fps Unterschied mal hier mal da von Relevanz ist.

NVidia hat den Chip aus zwei Gründen eingeführt:
erstens, er ist billiger als der NV45, da er nur 12/5 Pipes hat und somit einen deutlich kleineren DIE.
zweitens, er wird bei Kartenherstellern einen guten Absatz finden, da er wie erwähnt billiger ist und außerdem nativ PCIe mitbringt und somit auf einen AGP-to-PCIe Bridge Chip verzichtet werden kann.
 
@Dominator:
Soweit ich weiß, lässt sich HL2 und auch SeriousSam2 mit HDR(Edit: wohl doch kein PS3.0-Feature, trotzdem nicht mit PS2.0-Karten hardwareseitig lauffähig) und einer 6800er ganz gut spielen.

@Tronx:
Lies den Test hier auf CB ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
GT:
16/6 Pipes/Shader 350/1000 Takt
GS:
12/5 Pipes/Shader 425/1000 Takt

Zudem anderer Chip = günstiger für NV

Der Mehrtakt macht den Unterschied der Pipes wieder weg, von daher ähnlich schnell.
@Dominator:
Schon wieder so einer der nur Schei** labert.
Mit einer 6800GT / GS kann man wohl P.S 3 Effekte flüssig darstellen, sogar bei 1280x1024. nur eben ohne AA.
Zudem: SM3 macht die Graka schneller, siehe FarCry, aber du bist wider so einer der denkt, dass SM3 = aktiviertes HDR bedeutet, dem ist aber nicht so, schade lieber Fanboy, war wohl nix.
 
@ 21) Dominator
Naja es gibt halt leute die auf die technik von gestern setzten...
und für leute mit flachbildschirm dei sowieso nicht so hohe auflösungen fahren halte ich die 6800gs für eine gute allternative!
ich selber hab nee 7800gt...
 
Ach du dicke kacke, die Dinger scheinen ja ein fettes Ocing Potential zu haben, wenn ich mir vor Augen halte, dass meine Ultra schon bei 430 zu macht...
Die XFX wird wohl gleichschnell wie ne Ultra sein...
 
woher hast du die info das die 6800er reihe eingestellt ist?
 
@dominator
vll solltest du dich mit dem thema sm3 auseinadnersetzen bevor du dich ihr äußerst(und das auch noch unflätig anderen gegenüber)
nenn mir doch mal shadereffekte von sm3 welche nicht auf einem nv40 gehn weil der zu langsam ist?
keiner? vll weil jeder sm3 effekt durch sm2 darstellbar ist?
 
ALFO123 schrieb:
woher hast du die info das die 6800er reihe eingestellt ist?
was heißt eingestellt :)

finds grade nicht, aber es wurde berichtet, dass die 6800gt im preis stark angezogen hat, da die produktion eingestellt wurde. wenn ich da falsch liege bitte berichtigen, nicht das ich mir das merke ;)

bensen schrieb:
@dominator
vll solltest du dich mit dem thema sm3 auseinadnersetzen bevor du dich ihr äußerst(und das auch noch unflätig anderen gegenüber)
nenn mir doch mal shadereffekte von sm3 welche nicht auf einem nv40 gehn weil der zu langsam ist?
keiner? vll weil jeder sm3 effekt durch sm2 darstellbar ist?
es geht wohl eher darum, dass shader der version 3.0 komplexere effekte zulassen - sobald diese mal zum tragen kommen zeigt sich wie schnell der nv40 da wirklich ist.
die branching-leistung der neuen ati-karten ist z.b. doppelt so hoch wie die des g70 (nv40 ka), dafür hinken sie aber in anderen bereichen hinterher, wer letztenendes in sachen 3.0 schneller ist wird dann ein spiel vom format von hl2 zeigen müssen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...also ich hab ne 6600gt(sm3.0) und kann alle spiele die sm3.0 haben flüssig spielen, zb Splinter Cell 3 alles max und ne 1200 er auflösung und es ruckelt nichts, das selbe bei HL2 lost coast...da meine karte das macht, wird die 6800gs das wohl auch tun
 
Hört auf hier irgend was zu vertuschen ich habe selber eine 6800 Gt und kann zb Ao3 mit HDr nicht flüssig gamen.Ss2 läuft auch verdammt zeh mit HDr.Natürlich weiss ich das Hdr nichts mit ps 3.0 zu tun hat.Ps .30 soll die GTraka nur beschleunigen,trodzdem ist auch eine 6800 GS(Gt)mit Ps 3.0 langsamer als eine X800Xt....
 
@Dominator:
Dann stimmt aber dein restliches Sys nicht, auf meinem geht Splinter Cell 3 mit HDR auf 1280x1024 ruckelfrei in jeder Lage, meist 50+fps...
Da du deinen Standpunkt (oder Beanstandungspunkt) nun sauber geschildert hast, nehme ich meine Aussage gegen dich zurück.
Trotzdem ist eine X800XT nur minimal schneller als eine 6800GT/GS und kann das SM3 nicht.
Also steht es jedem frei, ob er nun Effekte gegen Performance tauscht.
Ähnlich GTX vs. X1800XT (GTX meist schneller oder gleichschnell aber günstiger, dafür schlechtere Quali....)

ach ja, Doppelpostings sind unerwünscht, für was ham wir den Edit Button? ;D
 
@dominator
wo kann man in aoeIII hdr einstellen?

Ps .30 soll die GTraka nur beschleunigen,trodzdem ist auch eine 6800 GS(Gt)mit Ps 3.0 langsamer als eine X800Xt
und was willst du uns damit sagen? ne 7800gt ist auch schneller als ne x800ct, ne x1800xl schneller als ne x850xt
was hat das jetzt mit sm3 zu tun?
nenn doch mal einen sm3 effekt(nach deiner definition) der auf nem nv40 net läuft
 
wirklich sehr merkwürdig... viele behaupten, die NV4x seien zu lahm für ordentliche SM3-Performance. Bei manchen streiken die 6800GT, andere melden ihre 6600GT hätte keine Probleme damit. Ist da vlt. ein Hardwarefehler bei der 6800GT? Denn... ich und mein kumpel haben auch eine 6600GT, Games wie SC3 mit SM3 spielen sich völlig flüssig, da ist kein Problem. Wirklich nicht. Ich habe es noch nie verstanden warum viele meinen selbst mit ner 6800GT verkäme SC3 mit SM3 zu ner Ruckelshow.... aber langsam glaube ich wirklich an einen Fehler. Denn eins steht fest: die 6600GT (AGP - über die PCIe kann ich nichts sagen, sollte sich aber nicht viel nehmen da die ja nur den Bridgechip ned hat) kann SM3-Games flüssig darstellen, einzige Ausnahme war bislang Chronicles of Riddick, wo es spürbar langsamer wurde... aber bei weitem nicht unspielbar.
 
Sogar schneller(wenn minimal) als mein 6800GT!

OC auch mit 500MHZ chip leicht unter die Ultra(das schafft mein GT)aber für 229 Euro besser als die GTO und besser als die X1600XT wenn man kein 7800GT kaufen kann dann wird es schnell unter 200 Euro ABSOLUTE MEIN TIP!
 
Zurück
Oben