8800GTS 320mb oder sogar eine 640mb?

ok jungs ich denke es wird jetzt doch eine X1950PRO
BTW: zu meinem neuen Pc kommt auch noch ein 22"-TFT (HP W2207)

mfg Tobi
 
naja ich kann dazu nur sagen, dass ich "nur" ne 640er kaufen würde

320mb mögen zwar für die niedrigeren auflösungen im moment reichen, nur kann ich mir gut vorstellen das zukünftige spiele mehr vram brauchen und da biste mit 640mb sicher besser dran als mit 320mb
ne 640er gts kriegste bei alternate zb schon für 309euronen
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBXTGA
sind zwar schon im schnitt 50€ unterschied aber mit 640mb biste meiner meinung nach, länger auf der sicheren seite als mit 320mb
 
Dann aber eine 1950Pro mit 512MB.
 
ja die wirds jetzt auch

PS: oder würde eine X1950GT 512mb auch reichen?
 
Palim Palim
Ich weis nicht ob ich es überlesen habe, aber wurde denn bereits geklärt ob du agp8 oder pcie 16 hast?
Denn die 8800Gts die in 320er Variante für 1280*1024 vollkommen ausreichen sollte ist eine Pcie 16 Karte.
Wenn du noch einen Agp Slot hast und nicht Cpu usw. aufrüsten willst, dann würde ich dir zu einer x1950 Pro raten :evillol: -----> schnellste Agp Karte mit super Preis/Leitung!!!
Die 5200se hört sich für mich stark nach Agp an
 
ähhmmmm ich werde mir ein komplett neuen PC kaufne (hab ich glaub ich schon gesagt) und da wird wohl auch ein PCI-E Slot dabei sein.....
(Gigabyte DS3)

mfg Tobi
 
Wie wichtig ist Dir DirectX10?

Wenn DX10 dann gleich die 8800gts mit 640 MB-Vram.

Wenn DX9 reicht, hol Dir 'ne 7900 gtx oder gto. Die ist um einiges leiser und produziert weniger Abwärme/Verlustleistung (hat weniger Stromverbrauch). Das Problem mit der Bildqualität wurde mit neueren Treibern sehr deutlich verbessert.

DX10 wird die Zukunft erst noch werden, obwohl ich finde, dass der Unterschied im Crysis demo-Video zwischen DX9 und DX10 zwar sichtbar, aber nicht störend ist. Sieht selbst auf DX9 noch phenomenal aus.

Gruß
sunzi
 
ne ich denke ich werd mir ne X1950PRo holen.....wenn die nich mehr vernünftig läuft kann man sich einfach wieder eine neue MID-Range Karte kaufen.
Und bei der 8800GTS geht der Wert sehr schnell verloren
 
Kauf dir eine 8800GTS mit 320MB und fertig. DIe ist bei weitem besser als eine ATI egal welche, denn die Treiber von denen sind nit besonders. Oder willst du bald wieder eine neue Karte kaufen?

Die 88er reicht auf jedenfall länger also zuschlagen und aufhören über ATI zu quatschen!
 
Tobifuji, lass dich nicht von solchen Fanboys verunsichern.. die X1950PRO wird für dich reichen.. und du sparst über 100€!

Edit: @Soul_Ripper.. ausserdem gehts hier nicht drum, welche Karte besser ist.. die 88GTS ist besser, das weiss hier jeder, auch der Autor. Aber er wird diese Leistung wohl garnicht brauchen und ne X1950PRO ist auch ne ziemlich gute Karte, die den Ansprüchen der meisten gerecht wird.
 
ja korrekt. ich bestize einer 1950pro und laeuft eins a. und das mit dent reibern...is das nich nur bei der 2xxxer? also ich hab no probs. 1 gb ram, P4 2,9 Ghz x1950 pro normaltakt 3D mark 05 8500 06 4200, nich schlecht fuer 1 gb und sonen prozzi :p
 
Tobifuji schrieb:
ne ich denke ich werd mir ne X1950PRo holen.....wenn die nich mehr vernünftig läuft kann man sich einfach wieder eine neue MID-Range Karte kaufen.
Und bei der 8800GTS geht der Wert sehr schnell verloren

Das siehst du vollkommen richtig!
 
jup mit der 1950pro liegste ganz gut. die 8600gt ist halt ne alternative mit dx10.

daher musst du halt wissen, was dir selbst wichtiger ist.

LEistungsmäßig nehmen die sich rein garnichts.

also x1950pro und 8600gt.

Ich hatte die x1900xt und ne 8600gt und die 8600gt liegt nunmal gleich auf, egal was wer sagt.

Es liegt an dir ob dx9 oder dx10.

wobei ich bezweifel irgendwie, das die 8600gt unter dx10 wirklich viel taugt.
 
würde dir auch zur 1950pro raten als gelegenheitsspieler.

wenn du dich aber dennoch nicht ganz von dem gedanken der 8800 320mb trennen magst kannst du ja nen zwischending von beiden nehmen und zur 1950XT 256MB greifen.
http://geizhals.at/deutschland/a227858.html

damit tust du als gelegenheitsspieler mit 1200x auflösung auf jeden fall keinen falschen griff. zur not kannste dir die auch in ner 512MB variante mit leiserem kühler für 20euro mehr holen
http://geizhals.at/deutschland/a243435.html
 
ja sehr große.....wenn der preis ok is.....
warum willst du die denn eig. verkaufen?


mfg Tobi
 
Zurück
Oben