8800gtx / 9800gtx / HD4870 oder gtx260

@Chuck Norris:
Nvidia hat nicht generell das besser OC-Potenzial!
Die GTX260 von Nvidia hat ein sehr gutes OC-Potenzial.
...nicht verallgemeinern.

@Thread:
Aber wie gesagt wurde:
Mit OC(by yourself):GTX260 ...wegen dem hohen Potenzial
Ohne OC(by yourself): ATI 4870 ...wegen dem besseren Preis und derselben Leistung als die der GTX260.
...jetzt müsstest du eigentlich schon eine Entscheidung treffen können.

Greetz.Mr.Mushroom
 
Hmmmm, ok, ich bedanke mich hiermit für die ganezn hilfreichen Vorschläge.
Bin nun zur einer Entscheidung gekommen, werde mir die HD4870 zulegen.

Nun stellt sich noch eine weitere Frage,
vom welchem Hersteller?

- Powercolor
- Sapphire
- MSI
- Gecube
- HIS
- Gainward
- Club 3D
 
MSI wenn dann und dann glecih die R 4870 OC (209€) die is schön schnell aber wie des mit dem lüfter is, weil der wohl bei last zuhören sein soll weiß ich nich....

mfg Slayer
 
Hoi!

der Hersteller ist völlig egal!
Da ja alle das Referenzdesign verwenden.
Ich kann dir trotzdem die von MSI empfehlen.
Werks OC um nur 5€ Aufpreis zur Billigsten.
http://geizhals.at/deutschland/a349273.html

Greetz.Mr.Mushroom
 
Die gtx 260 ist im scnitt 30€ teurer und hat weniger power wie die 4870.
Aus der 260 kann man vllt gute 15% mehr power rausholen, wobei ca 10% bei der 4870 auch genug sind.

da hat wieder jemand die hammer ahnung...

die rohleistung der 260gtx ist höher. ohne oc sind beide karten etwa gleich schnell. mit oc zieht die 260gtx davon.

http://www.edel-grafikkarten.de/index.php?cat=c36_GTX-260.html

die ist ziemlich geil. die meisten leute raten dir einfach immer zur hd4870. dabei vergessen sie fast jedesmal hinzuzufügen das die ati ein wahres heizwerk im rechner erzeugt und somit eine gute kühlung pflicht ist. die 260gtx ist zwar auch kein kühlschrank aber deutlich besser als die ati. und die ati +lüfter (falls nicht ausreichend vorhanden) kommt dann dem gtx preis sehr ähnlich.

ein fehlkauf ist keine der beiden karten, persönlich würde ich aber auf jedenfall die gtx260 nehmen.

zu den herstellern: kann dir nur von sapphire abraten, von denen rauchen die meisten karten ab
 
Finde die GTX260 von edel-grafikkarten.de auch sehr empfehlenswert. Für das Geld. Sind gerade mal 10-15€ mehr als die billigste Standard der GTX260 Reihe, es ist neue WLP drauf und das BIOS ist ja auch modifiziert. Im Notfall kannste die ja auch noch weiterübertakten, sollte ja eigentlich lange nicht das Maximum sein. Ansonsten würde ich die HD4870 OC von MSI nehmen :) Stehe auch zwischen der Entscheidung der beiden Karten.
Gruss
 
@ThomasSilent
Wenn du einmal ein schlecht Sapphire hattest heißt es nicht das alle abrauchen sie gehören zu den besten.

Man muss bedenken das er die Graka warscheinlich wegen des Versands bei Mindfactory kaufen will und da gibt es die übertaktete nicht.
Er kann höchstens die hier kaufen:
http://www.mindfactory.de/product_i...igabyte-Geforce-GTX-260-DDR3-448BIT-PCIe.html
oder die ATI hier:
http://www.mindfactory.de/product_i...or-Radeon-HD4870-GDDR5-256bit-2xDVI-HDMI.html
oder die MSI OC.
 
was ist eigentlich mit der aus 4870 top oder wie die heißt die computerbase getestet hat? ich kann die nirgends finden...
 
Nimm die 260GTX, die verbraucht auch 40W! weniger Strom im idle und hat meiner Meinung nach auch sonst nur Vorteile.
 
@ThomasSilent
Wenn du einmal ein schlecht Sapphire hattest heißt es nicht das alle abrauchen sie gehören zu den besten.

na dann mach dich mal im internet schlau (oft verkauft werden sie aber wirklich, liegt an der starken medienpräsenz von sapphire). hab damals auch bei alternate angerufen und die bestätigten es mir. das hier ist ein forum wo erfahrungen und beratungen ausgetauscht werden. wenn du unbedingt ne sapphire willst, brauchst oder hast, kannste dir ja eine kaufen oder mit der vorhandenen glücklich sein. ich habe jedenfalls nicht allzu viel gutes über sapphire gehört und auch am eigenen leib gespürt. die entscheidung liegt ja dennoch bei jedem einzelnen. muss aber zu sapphires verteidigung sagen, das gainward nicht besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
es war die 1900xt ;) und ich weiß das sie besonderst mit dieser karte probleme hatten. nur komischerweise hatten andere hersteller diese nicht.. von daher.
aber ist ja jedem das seine^^
 
joa, würd da eh nen anderen kühler drauf machen.
 
nicht wenn er eine schlechte gehäuselüftung hat. muss er halt einfach ausprobieren obs passt oder nicht
 
Warum macht ihr die 8800GTX schlechter als sie ist?
Klar ist z.B. die HD4870 die performantere und aktuellere Karte.
Aber für Leute, die nicht mehr als 140€ ausgeben möchten, ist die alte GTX immernoch eine Möglichkeit, oder?

Und bitte! Mich muss jetzt keiner zurecht weisen. Ich hab den Thread aufmerksam genug gelesen und weiß, worum es geht.

Meine Aussage soll lediglich eine Frage am Rande darstellen und evtl. zum Nachdenken bewegen.
 
Zurück
Oben