8800GTX oder HD 4850?

1.Unser Gott ;)
2.Nicht gleich Frech werden Ok?
3.Ich habe Freundlich gefragt
 
Ja ;) Ich meine ja eigentlich nur von der Leistung her ob die 8800gtx die 4850 schlägt..Ich spiele ja nur auf einer auflösung von 1366 x 768..
 
Mich reitet einfach die Tatsache, das die GTX von Nvidia ist, und bei den meisten Games einfach besser da steht.

Aktuelles Beispiel gefällig?
Mein Vater hat sich vor kurzem eine HD 5770 von Asus zugelegt. Ist gewechselt von einer 88GTX.
Windows haben wir neu aufgesetzt, alle aktuellen Treiber installiert. Far Cry 2 installiert und die Performance ist mit der ATI schlechter als mit der GTX. Ich meine, ich verstehs selbst nicht, die ATI sollte das locker packen, aber auf max. Details bei 1680x1050 keine 30 fps, trotz Patch. Cpu sollte reichen (E85@3.33Ghz), das spiel läuft nicht flüssig.
Zuvor mit der GTX aber schon!

technisch steht die 4850 natürlich besser da, zumindest so lange man kein Spiel mit "Nvidia-Bug" spielt (und das sind nicht gerade wenig)
 
Was gibts da eigentlich noch zu diskutieren?
Die HD4850 ist knapp 10% schneller als die 8800GTX, verbraucht weniger und du kannst dir ne billige in Ebay für 50Euro schießen.
Wenn du neu kaufen willst, nimm ne GTS250 oder HD5750, letztere kostet mehr hat aber directx11, ist leiser, und verbrät die Hälfte Energie unter Last.

Ion schrieb:
Mich reitet einfach die Tatsache, das die GTX von Nvidia ist, und bei den meisten Games einfach besser da steht.

Muss man diese eindeutig sehr subjektive Diskussion beginnen?
Ich glaub das führt zu nichts.
Far CRY2 ist ne Nvidia Domäne, allerdings gilt das eher den neuen GTX4xx, die 8800GTX müsste auch hier eindeutig langsamer zu Werke gehn wie ne HD5770.
Das kann doch jetzt wirklich kein ernsthaftes Argument sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok,jetzt die letzte frage und dann Ist die sache Auch schon gegessen.Passt dass mit meinem CPU und MB zusammen?Habe ein AMD ATHLON x2 250 auf 2 x 3,3 GHz übertaktet von 3,0.Und mein MB:GF8100M5-V5
 
Also da dürfte nix im Wege stehen, selbst eine HD 5770 dürtfte da noch nicht durch die CPU ausgebremst werde...
Beim Mainboard könntest du vllt noch einen genauen Link geben, denn ich kann unter dem Namen nix finden. Aber ich mein, wenn bereits eine 9500 GT lief, wird auch eine 4850 gehn...
 
danke ;) Ich habe mich dank euch Entschieden :D:D:D Endlich mal ein Forum Das nicht mit Dummköppen besetzt ist haha
 
Zurück
Oben