abgezockt beim dating?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mario8080

Newbie
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
2
hallo ihr lieben, neben hard und software mal eine andere frage, schreibe seit einigen monaten mit einer frau, treffen sind alle immer kurzfristig abgesagt worden, jetzt habe ich den artikel über die seite gefunden:

[Link entfernt]

hat jemand von euch erfahrungen damit? bin im moment ein wenig ratlos und weiss nicht ganz was ich machen soll, habe schon 4000 euro da ausgegeben. nur für nachrichten. danke euch schonmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal einen Termin absagen zu müssen kann ja passieren, alles darüber hinaus ist eigentlich ein sehr deutliches Zeichen.

Und 4000€ für Nachrichten ausgeben? Halte ich für massiv übertrieben (ohne jetzt deine Finanzen zu kennen) und würde dir dringend dazu raten 'Finger weg von Dating-Apps'. Insbesondere da du nur 'ratlos' bist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PriestFan und _killy_
Da steckt garantiert keine 'wahre Person' hinter, das klingt wie eine klassische Masche, Geld zu generieren, mit der Hoffnung der Leute. Das sind regelrechte 'Gewerbe' die auf Impersonalisierung spezialisiert sind. Erkennt man an den genutzten Nachrichtenkanälen und den Preisen. Und ja, die haben IMMER eine plausible Erklärung dafür.

Mein Rat: Finger weg!!! Das wird nicht besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PriestFan
Mach einfach so weiter. Das Treffen wird bestimmt irgendwann irgendwie irgendwo stattfinden.

Kann dir auch meine Iban zukommen lassen, habe noch ein paar weitere Tips auf lager
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTA20005, Whetstone, LencoX2 und 7 andere
mario8080 schrieb:
habe schon 4000 euro da ausgegeben. nur für nachrichten
Egal was und wo. Wenn man sich genötigt fühlt soviel Geld für Nachrichten auszugeben ist es Abzocke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PriestFan
mario8080 schrieb:
habe schon 4000 euro da ausgegeben.
Falls das kein Troll ist: Schon mal daran gedacht statt virtuell Frauen anzuschreiben im echten Leben Frauen anzusprechen? Ist kostenlos und in vielen Fällen erfolgreicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CastorTransport und PriestFan
mario8080 schrieb:
jetzt habe ich den artikel über die seite gefunden:
Tatsächlich handelt es sich bei dieser Webseite um eine hinterlistige Fake-Chat-Abzocke, von der man unbedingt die Finger lassen sollte.
Reicht dir das wirklich nicht an "Erfahrung"?

mario8080 schrieb:
nur für nachrichten.
Da ich auf solchen Seiten nicht verkehre: Was kann man denn da sonst noch kaufen?
 
@mario8080 Ich habe mich schon immer gefragt WER auf sowas plumpes reinfallen könnte.

Ja. Kein einziger Chat auf dieser Plattform ist real. Du bezahlst quasi einen Escort der mit dir redet.
Vermutlich ist es eh nicht nur eine Person sondern 3 oder 4 die da in Schichten arbeiten und Notizen nebenbei laufen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe und c-mate
Niyu schrieb:
@mario8080 Ich habe mich schon immer gefragt WER auf sowas plumpes reinfallen könnte.
Kann man ein "Gefällt mir" auch wieder rückgängig machen? Das war bei #1.957 ein Versehen.

Sei doch einfach froh, dass du nicht dazu gehörst (ich auch nicht), denn es hat ja leider meistens ganz triftige Gründe, warum solche Menschen "darauf reinfallen". Und das sicherlich nicht, weil sie doof sind.
Und leider ist das auch kein Einzelfall sondern so viele, dass quasi eine ganze "Love Scamming" und "Catfishing" Industrie entstanden ist.
Schlimm genug, dass die Opfer dann sowohl psychisch, als auch monetär "abgezockt werden".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PriestFan und species_0001
@c-mate Was hat das mit Doof zu tun? Das interpretierst du da rein.

Nur weil etwas plump ist gibt es natürlich immer Menschen die trotzdem anfällig dafür sind. Egal ob es nun um den Nigerianischen Prinzen geht, der dir sein Vermögen geben möchte, die Microsoft Hotline am Telefon die dir dringend empfiehlt diese eine Software zu installieren oder die "Frau von Nebenan" - die genau auf dich in diesem Chat gewartet hat.

Kleiner Tipp für's Leben: Wenn jemand was von dir will - dreimal überlegen.
 
Für 4000€ hätte man sich die eine oder andere "Professionelle" Hilfe leisten können.
Pragmatisch gesehen....😉🫢
 
Ganz einfach. Wenn du meinst es ist Betrug, mach eine Anzeige bei der Polizei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
mario8080 schrieb:
hat jemand von euch erfahrungen damit? bin im moment ein wenig ratlos und weiss nicht ganz was ich machen soll, habe schon 4000 euro da ausgegeben. nur für nachrichten. danke euch schonmal
Also ehrlich gesagt kann ich das nicht wirklich glauben. Aber da ich weiß das es in echt wirklich dumme Menschen gibt will ich das jetzt auch mal so hinnehmen. Als Hilfe solltest Du professionelle Hilfe suchen. Love Scamming ist nun ja schon sehr lange bekannt. Wen man da dennoch Geld für ausgibt und sich nicht massiv verschulden will dann such Dir wirklich Hilfe! Hier was zum nachlesen und lachen oder besser gesagt weinen wie Dumm man sein kann:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57895/4637149

Der Typ hat nach mehrfacher schlechter Erfahrung und dann noch mit Absprache der Polizei kein Geld zu zahlen dennoch wieder gezahlt! Naja Liebe macht ja bekanntlich blind heißt es. Ich würde sagen Liebe macht blind und DUMM!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Sag sich immer leicht wenn man selbst nicht in so einer Situation ist.

Das sind einsame (vielleicht auch kranke) Menschen die ein bisschen Hoffnung haben und eben auf sowas reinfallen.

Warum sind ind en 90er wohl so viele Senioren auf Kaffefahrt gefahren und haben teuere Heizdecken gekauft?
Weil sie einsam waren und sonst keinen Kontakt gehabt hätten.

Bevor man solche Leute als "dumm" beziechnet oder "darüber lacht" sollte man lieber froh sein das man nicht in so einer Situation ist und auf sowas reinfallen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ~snake~, Ranayna, species_0001 und eine weitere Person
cyberpirate schrieb:
Aber da ich weiß das es in echt wirklich dumme Menschen gibt will ich das jetzt auch mal so hinnehmen.
Die Frage ist natürlich, was dummer ist. Auf sowas reinzufallen oder die Rechtschreibung nicht zu beherrschen. Aber der Clou ist natürlich, dass ein Moderator mit einem "gefällt mir" reagiert, wenn im Beitrag der TE ganz öffentlich beleidigt wird. o.O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .one
Den TE hier als dumm darzustellen ist ihm sicher nicht besonders hilfreich. Das wird (oder hat schon) nur dazu führen, dass er sich nicht mehr blicken lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dms
Mein like bezieht sich nicht auf das „dumm“ ;) in der Tat ringe ich damit alles zu versenken wo mit „dumm“ und ähnlichem um sich geworfen wird. Cyberpirates Post hat aber die ernsthaft hilfreiche Komponente des professionelle Hilfe Suchens und auch das Beispiel dieses ganz krassen Falles sehe ich als hilfreich aufrüttelnd. Dumm ist aber auch dort die falsche Wortwahl. Sondern verzweifelt und angeknackste Seele, die ein rationell vernünftiges Handeln leider oft verhindert.

Also bitte diskutiert das Thema ernsthaft und ohne Pauschalurteile. Danke.
 
chrigu schrieb:
Ganz einfach. Wenn du meinst es ist Betrug, mach eine Anzeige bei der Polizei

Nur ist es Betrug wenn es in den AGB's drinne steht dass man mit Chat-Moderatoren schreibt die einen nur die große Liebe vorgaukeln und meistens sogar Kerle sind? Dass ist ja das System dahinter von vielen Dating Plattformen. Die Leute sehr lange hintalten damit sie schön lange weiter schreiben. Und um überhaupt schreiben zu können / dürfen musst du gewisse Pakete kaufen. Deshalb sind die Fragen auch immer so aufgebaut dass der Chat-Moderator bei seiner Antwort immer eine erneute Frage drinne hat.



@mario8080

Schau dir mal das Video hier an:


Genau das passiert Dir gerade. Falls Du solche Frage noch nicht an den menschlichen Chatbot geschrieben hast frage ihn einfach mal ob Ihr 2 nicht eure Nummern tauschen könnt um auf Whats App zu switchen weil das schreiben hier auf der Plattform Geld kostet. 100 pro wird eine ausweichende Antwort kommen. An solcher und noch anderen Fragen (wie zum Beispiel einen reellen Treffen) wirst du denn sehr schnell merken dass es nie um echte Liebe ging sondern nur um Dein Geld und das man dich möglichst lange auf der Plattform halten will um zu melken. Bei Dir so leider schon ein 4-stelligen Betrag zusammen gekommen.

mario8080 schrieb:
bin im moment ein wenig ratlos und weiss nicht ganz was ich machen sol

Definitiv die Seite verlassen! Vom gesparten Geld könntest du bsp. in den örtlichen Sportverein gehen. Du kommst raus und unter Menschen, es tut Dir und Deinem Körper gut und dadrüber könnte sich denn was entwickeln.

Genauso kannst ein Ehrenamt bsp. bei der Tafel annehmen. Auch dadrüber kann sich was entwickeln.



Alles besser als weiterhin mit einen Chat-Moderator zu schreiben und dort weiter Geld zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Dieser Thread ist sicherlich exakt genauso ernst gemeint wie die Chats auf dieser Webseite. Wir lassen uns jedenfalls nicht als Plattform missbrauchen, auf der man "hilfreiche" Links streut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God und cyberpirate
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben