News ADATA XPG Spectrix D50: RGB-Speicherkits jetzt mit bis zu DDR4-4800

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.724
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
CL22 incoming... die Preise für die 4800ter will ich glaub ich gar nicht wissen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87, RNG_AGESA, sebbolein und 4 andere
3600erter sind bei entsprechenden Timings interessant.
Sehen optisch gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Welcher Hersteller liefert die Chips oder baut AData die selbst ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Cache spielt natürlich keine untergeordnete Rolle.
Es ist nicht anzunehemen das die mit 1,35V mal in die Regionen von 4666+ kommen
 
Es sieht zwar echt schick aus, habs auch schon ein paar mal ganz gerne verbaut und angeschaut, für mich selbst (privat) sind LEDs in Kühlkörpern aber generell ein no-go.
Egal wo, egal bei was.
Sie produzieren halt Hitze...
@MarcoMichel gibt hier im Forum EINIGE, die dir da widersprechen würden ;)
Schau einfach mal ins Arbeitsspeicher-Forum
 
martinxxx schrieb:
krass wo wir schon angekommen sind 4800 mhz :D ich hab noch 32gb ddr4 2133mhz im pc :D
Ich wette, man merkt den Unterschied bein normalen Arbeiten mit dem PC überhaupt nicht. Und beim Zocken auch nicht wirklich, wenn man im GPU-Limit unterwegs ist.
 
also ich warte ja eher auf erste Lebenszeichen von DDR5 Ram, aber statt dessen kommen immer wieder neue DDR4 Riegel raus. Nächstes (oder übernächstes) Jahr werden die Teile dann veraltet sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und -Ps-Y-cO-
Die sind sexy....

Puh... 1.5V 3800Mhz, CL12-12-12-12 incoming.....
 
-Razzer- schrieb:
Bei meinem steht 4666+(OC) dabei, fraglich ob das überhaupt funktioniert.

Hängt natürlich nicht nur vom Board ab, sondern in erster Linie vom Speichercontroller in der CPU.

Wenn beim Board 4666+ steht ist das eher so zu verstehen: Es gibt die Option das im BIOS einzustellen und der Boardhersteller ist der Meinung, dass das Board damit klarkommt, vorausgesetzt der Speichercontroller gibt nicht vorher schon auf.
 
t3chn0 schrieb:
Puh... 1.5V 3800Mhz, CL12-12-12-12 incoming.....

Guten Morgen, schlafen Sie bitter weiter.

Ich gehe jetzt auch wieder, nachdem gelesen habe:
"Timings und Latenzen liegen indes noch nicht vor "
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und fox40phil
@IgorGlock

Wovon sprichst Du? Hast Du Dich überhaupt mal mit der Materie auseinandergesetzt? 4800er Speicher ist so dermaßen selektiert, das man bei deutlich weniger Takt, erheblich schärfere Latenzen fahren kann.

Und wenn mein 4000er Speicher schon mit 3733Mhz CL14 läuft, obwohl er eigentlich CL19 hat, dann kann man sich grob ausmalen was dieses Kit erreichen KÖNNTE.
 
Auf DDR4-4800 selektierte RAM-Kits besitzen in der Regel schon ein ordentliches „Binning“, da hat @t3chn0 schon Recht.

Für Ryzen CPUs würde ich sowas aber nicht empfehlen. Das ist eher etwas für die Kollegen @Rage und @Esenel sowie die Core-Fraktion. ;)
 
Hab ich es in den News überlesen, oder in welcher Konfiguration kommen die? 2x16GB mit 4133+ werden es wohl nicht, oder? :D
 
SV3N schrieb:
Für Ryzen CPUs würde ich sowas aber nicht empfehlen. Das ist eher etwas für die Kollegen @Rage und @Esenel sowie die Core-Fraktion. ;)
Mich würde ja interessieren wie viel man damit noch gewinnt im CPU-Limit. Also 3200 und 3600 mit anständigen (nicht übertriebenen) Timing vs. 4800.

Wenns dazu schon was ausführliches gibt, gerne her mit dem Link.(Tatsächlicher nutzen Games, nicht Theoriekram) Ansonsten sollen sich die genannten Herren da doch mal nicht Lumpen lassen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben