AGESA 1.2.0.C Erfahrungen ?

CrazyWolf_84

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
385
Hey hat jemand schon Erfahrung mit AGESA ComboAm4v2PI 1.2.0.C gemacht ?
hab noch AGESA ComboAm4v2PI 1.2.0.B auf meinen Board drauf.

( MSI B550 Tomahawk )
 
Hi,

Auf meinem ASRock X570 Gaming 4 läuft die Agesa Version ohne Probleme.
 
Wenn du das Problem nicht hast, musst du das auch nicht installieren, du kannst ruhig abwarten:
Fix D-Sub port can't be work properly with 3000G CPU.
 
Ich meine 1.2.0.C beinhaltet ausschließlich Fixes für die APUs, welche für die „normalen „ CPUs bereits mit 1.2.0.B ausgeliefert wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apple ][
frage nur weil von

AGESA 1.2.0.A auf AGESA 1.2.0.B gab es eine leistungssteigerung in games ( FPS ) hab ich selbst auch bemerkt.

deswegen frage ich ob auch AGESA 1.2.0.C besserung bringt oder gleich bleibt
 
Für mein Gigabyte x570 Aorus Elite gibt es seit Ende 2022 keine Updates mehr was echt schade ist ich hänge noch auf AGESA 1.2.0.7 fest, wenn es für die AGESA 1.2.0.B einen FPS Boost gab dann sollten die doch die Version auch für Gigabyte x570 Aorus Elite frei geben. Verstehe das nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klaus0815
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88, B1g_B3n und autopilot
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88, B1g_B3n, derlorenz und 2 andere
Wieso hat Gigabyte zwei Seiten, wo eine vernachlässigt wird, welchen Sinn hat das?
Oder soll Aorus Gigabyte ablösen?
CrazyWolf_84 schrieb:
AGESA 1.2.0.A auf AGESA 1.2.0.B gab es eine leistungssteigerung in games ( FPS ) hab ich selbst auch bemerkt.
Wie viel?
Liegt womöglich daran, dass die RAM Sublatenzen erneut trainiert wurden, die jetzt besser sind.
 
@Ritterschwert
Du musst auf das Release-Datum achten: die Version F16 vom 27.02.2024 auf der Aorus-Seite ist die momentan aktuellste. Hat auch direkt die AGESA 1.2.0.B - also noch nicht die neueste C-Variante.
 
Um die neue C Version ging es mir aber nicht, nur um das durcheinander bei Gigabyte.
 
CrazyWolf_84 schrieb:
frage nur weil von

AGESA 1.2.0.A auf AGESA 1.2.0.B gab es eine leistungssteigerung in games ( FPS ) hab ich selbst auch bemerkt.

deswegen frage ich ob auch AGESA 1.2.0.C besserung bringt oder gleich bleibt
Angeblich gibt es ja mit jedem Agesa Update mehr FPS aber müsste man dann nach 10 Updates
nicht deutlich mehr FPS haben ? Warum liest man davon nie was und es gibt auch nie Meßwerte.
Ich frage nur weil selbst wenn es nur 1FPS pro Update ist dann müssten es doch jetzt 10FPS sein.

:heilig:
 
Hi Freaks ;-)

Was sind denn die exakten Unterschiede zwischen AGESA 1.2.0.B und 1.2.0.C
außer dem "Fix D-Sub port can't be work properly with 3000G CPU"

Gibt es eine Seite, auf der alle Änderungen aufgelistet sind?
Optimalerweise auf deutsch, aber englisch geht natürlich auch.

Finde dazu nicht wirklich etwas, eigentlich beschämend für AMD
in 2024 keine klare Transparenz zu beweisen, oder irre ich mich da?

Bitte um entsprechenden Links, bzw. auch Erfahrungsberichte,
bestenfalls explizit zum

MSI MPG B550 GAMING PLUS​


Danke
 
kachiri schrieb:
Vielen lieben Dank auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Leider lässt es sich nicht downloaden aber vielleicht kommt da noch ein fix. Trotzdem echt Danke :-*
Ergänzung ()

PS habe es hinbekommen es zu downloaden einfach den VPN auf Asien stellen und dann lässt sich Version F38 downloaden. Wer kein VPN hat kann den Opera GX nehmen dort auf VPN Asien einstellen und downloaden. Falls jemand noch eine neue Bios Version für sein MB von https://www.aorus.com statt www.gigabyte.com benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben