Airplay-fähiges TV?

Pippen123

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
113
Mein Apple-Ökosystem soll in naher Zukunft so aussehen:

-iPhone (zZ 13 Mini, bald 16 Pro) … für Mobilität
-iPad Air … für mobiles Arbeiten
-TV-Screen …für Fernsehen, YT, Filme und Arbeiten via AirPlay mit iPad Air

Gibt es einen empfehlenswerten TV-Screen, wo Airplay anstandslos funktioniert und wo man auch mal Textverarbeitung machen kann, der also auch als Monitor zumindest halbwegs zu gebrauchen ist?
 
wenn Du eh schon im Apple-Kosmos unterwegs bist würde ich über ein Apple-TV nachdenken. Die Software der TVs ist doch oftmals eher bescheiden.

Da braucht es auch nicht mal das aktuellste Modell, mein Apple TV 4K ist schon über fünf Jahre alt und funktioniert noch wie am ersten Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig und knoxxi
Auf meinem LG Oled B9 geht das wunderbar (und ich würde vermuten auf allem, was danach kam auch).

Der Rest der Software war aber auf Dauer dann doch nicht so der Hit, und ich hab einen AppleTV drangehängt. Damit läuft AirPlay natürlich auch perfekt.
 
Beim LG (2018 oder 2019er C1 oder so?) in der Familie funktioniert Airplay ganz gut, aber auch nicht für alles. Ich glaub Netflix konnte ich nicht vom iPad auf den TV streamen, Disney ging aber.
Ich würde ebenfalls für ein Apple TV 4k voten, hab ich seit ein paar Monaten, um WELTEN besser als Smart TVs oder einfache Streaming Geräten wie der "alten" Fire TV 4K Stick, und die Auswahl an TV-Geräten ist nicht von vorherein eingeschränkt.
 
Ich würde auch für den Apple TV 4k votieren, mehr Kompatibilität kannst Du nicht erreichen.
 
Würde ebenfalls die Anschaffung eines Apple TV empfehlen. Grund: sobald man die aktuellen Smart TVs ans Netz hängt telefonieren die wenns blöd läuft munter nach Hause, blenden dir Werbung ein und spionieren im Zweifelsfall noch ein bisschen. Dann lieber alles alles aus einer Hand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CubeID
Werbung auf der GUI vom TV selber schonmal nicht. Und wenn man andere Apple Geräte hat, ist man eh schon kinntief bei Apple im Ökosystem.
 
iPhone und iPad sind ja eh vorhanden, da reißts der Apple TV auch nicht raus mit den Daten^^
 
Kann mich den Kollegen hier nur anschliessen. Grosser Vorteil ist natürlich die Leistung des Apple TVs. Die wirst Du in einem Fenseher mit integrierter App niemals haben. Einfach mal das Phone oder Macbook mit dem TV over Wifi syncronisieren macht mit dem Apple TV schon spass.
 
Slayn schrieb:
der AppleTV nicht oder was?
Vermutlich schon, aber man muss es nicht unnötig verteilen. Apple weiß im Zweifel eh schon alles über einen :D
 
LG Modelle sind in der Regel AirPlay-fähig. Das funktioniert an meinem C1 auch wunderbar. Ob das für mich ein Argument wäre? Da würde im Zweifel einfach die 150 Euro für einen Apple TV in die Hand nehmen.
 
Pippen123 schrieb:
Gibt es einen empfehlenswerten TV-Screen, wo Airplay anstandslos funktioniert

Ansehen die Teile die Du eventuell kaufen willst.
Wenn Apple Air Play dran steht funktioniert das eigentlich anstandslos.
Zumindest bei den letzten 5 Geraeten unterschiedlicher Hersteller die ich eingekauft habe der letzten Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
Ich kann dir den hier empfehlen, sehr günstig, kleiner Nachteil, er hat keine Fernbedienung.
Das ist kein Problem, wenn du bei der Einrichtung ein LAN-Kabel anschließen kannst, danach kannst du ihn mit deinem iPhone steuern inklusive An- und Ausschalten.
Ich mach das so und bin sehr zufrieden damit.
(Alternativ kannst du nach der Ersteinrichtung auch noch jede Fernbedienung anlernen)

https://www.ebay.de/itm/37488646544...486&ssuid=&var=&widget_ver=artemis&media=COPY
 
Zuletzt bearbeitet:
Also unter Apple TV 4K finde ich nur eine Fernbedienung und eine kleine schwarze Box. Ich suche aber letztlich einen TV-Monitor, der gut genug ist, um darauf mein iPad zu spiegeln und zu surfen oder etwas Textverarbeitung zu treiben.
 
Die 'kleine schwarze' Box schließt Du an einen Fernseher oder Monitor Deiner Wahl an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Pippen123 schrieb:
Also unter Apple TV 4K finde ich nur eine Fernbedienung und eine kleine schwarze Box.
Richtig, eine externe Box die du dann an jeden belieben TV oder Monitor verbinden kannst. Flexibler und auf lange Sicht schneller + länger nutzbar als die verbauten Sachen in den Smart TVs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Autokiller677, knoxxi und Pippen123
Zurück
Oben