Alte externe 2.5 Samsung 500GB USB Defekt

Jingiz

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
56
Hi, eine ganz alte Harddisk die schon seit Jahren nicht wirklich erkannt wird, die wollte ich mir mal genauer anschauen. Ich habe CrystalDisk Info darüber laufen lassen und er zeigt folgendes an. Lässt sich da noch was machen?


sasmung.jpg

Ich habe sogar noch eine zweite Platte von Samsung aber die wird gar nicht erkannt. :)
Danke
 
hallo, also die Festplatte gibt langsam den Geist auf..am besten alles sichern und Festplatte ersetzten...
 
Yep. Sieht bei mir ähnlich aus bei einer meiner HDD - Neue kaufen - Daten sichern.

Danach versuchen die "Alte" zu retten - Freund Google oder CB - wird Dir dabei helfen.
 
Ich kann nichts sichern, da ich nicht drauf zugreifen kann. Gibts da vll ein Tool dafür? Ich glaube ich habe die Platte vor 8 Jahren oder so gekauft, leider 2 mal :)
 
Was heist nicht zugreifen kann?

CDI kanns - also geht das was mMn.
 
Was bedeutet mMn? Mit nicht zugreifen meine ich, wenn ich sie anstecke und auf "Computer" gehe bei Win10 erscheint keine Festplatte die ich öffnen könnte. Und bei Datenträgerverwaltung steht "Nicht zugeordnet"
 
Meiner Meinung nach.

Dann ordne sie zu in der Verwaltung - dann solltest Du auch zugreifen können.
 
Das einzige was ich machen konnte war Datenträgerinitialisieren MRB ausgewählt, doch dann erscheint "Datenfehler (CRC Prüfung)"

Also der Datenträger ist "Nicht intialisiert und Nicht zugeordnet"
 
Jingiz schrieb:
glaube ich habe die Platte vor 8 Jahren oder so gekauft, leider 2 mal :)
Einmal hat der G-Sensor im Betrieb schon 0x11 = 17 mal im Betrieb zu harte Stöße registriert und einer davon könnte zu viel gewesen sein, dann sind HDDs nicht unbeschränkt lagerfähig und sind in aller Regel nur 5 für Jahre Service Life ausgelegt. Man sollte eine HDD 6 Jahre nach dem Herstellungsdatum also besser als Schrott betrachten, sich also freuen wenn sie es noch tut, dies aber nicht erwarten.

Zur Lagerfähigkeit schreibt Seagate z.B. hier und auch in einigen anderen Product Manuals:
Wenn also die Lagerbedingungen nicht eingehalten werde, sind 90 Tage und zwar in der ungeöffneten Originalverpackung, sonst bestenfalls 1 Jahr. Nach dem Öffnen sollten HDD nicht länger als 30 Tage stromlos sein.

Bei der neuen Barracuda Pro 10TB mit Heliumfüllung schreibt Seagate:
Also hier nur ein halbes Jahr in der ungeöffneten originalen Versandverpackung von Seagate und sonst 2 Monate, nur bei optimalen Bedingungen bis zu einem Jahr.

HGST schreibt für die Megascale:
 
Alles klar, dann ist die Platte wohl schrott. Hatte eh nicht viel Hoffnung :) Danke
 
Zurück
Oben