News Amazon: Gratislieferung für alle erst ab 49 Dollar Bestellwert

Hi,

ich habe in letzter Zeit wieder deutlich mehr im Einzelhandel gekauft, ist oft deutlich billiger als Amazon.
Und ich hab das Ding gleich in der Hand, muss auf keinen Postillion warten oder irgendwo abholen,
nur weil ich zur arbeitenden Bevölkerung gehöre.
Ist manchmal unverständlich, dass Artikel für weniger als zwei Euro versandkostenfrei geliefert werden,
wobei ich mich frage, wie man das überhaupt für das Geld herstellen kann.
Mich ärgert auch ein wenig, dass die Preise je nach Tageszeit geändert werden,
so muss man "dran" bleiben, wenn man sich für einen bestimmten Artikel interessiert.
Durch das recht hohe Preisniveau kann man nicht einmal Preisvergleiche anstellen, weil der hiesige
Fachmarkt oft günstiger ist, evtl. auch durch den Amazon-Preisdruck.
Elektronik kaufe ich teilweise bei Saturn, sehr gute Beratung, Preis ist auch verhandelbar.
MM seltener, da muss man Glück haben, einen wissenden und "lustigen" Mitarbeiter zu finden.
Die haben zwar viel Personal, aber die meisten haben wenig bis keine Ahnung.
Allerdings hatte ich mit der Rücksendung bei Amazon noch nie Probleme, das funktioniert.

Kleines Bärchen
 
Corpheus schrieb:
Vermutlich weil es in den USA viel mehr Versanddienstleister gibt, mit denen Amzon zusammenarbeitet.

In den USA Leben viel mehr Menschen de≠88Millionen

usa≠300+millionen


dort sollte es theoretisch billiger sein. Mmm
 
zonediver schrieb:
Mir ist das echt zu blöd! Daher kaufe ich nur noch lokal - mit diesem Saftladen hab ich nix am Hut!
Und wenn Österreich zu klein für Amazon ist, dann ist es eben zu klein! AMIS GO HOME! UND TIPP KÖNNT'S GLEICH MITNEHMNE! DAS BRAUCHT KEINE SAU!!!

Besorgter Bürger detected.

computerfrust schrieb:
Soll Amazon sich ruhig weiterhin unbeliebt machen. Zum Glück gibt es, den Preissuchmaschinen sei Dank, so gut wie immer günstigere Anbieter. Von mir aus sollen sie sich gegenüber Normalkunden völlig abschotten, mit ihrem "Prime".

Aha. Und die bei geizhals gelisteten Shops bieten natürlich alle kostenfreien Versand an. Naja, wir sprechen uns wieder, wenn dein erstes Großgerät oder hochpreisiger Artikel defekt ist und du dich mit dem Service der anderen Anbieter rumschlagen darfst, während alle amazon Kunden anstandlos ihr Geld schon vor Eingang der Retoure bei Amazon auf dem Konto haben ;)

Sterntaste schrieb:
Ich würde z.B. niemals DHL Express zulassen, hätte bei Prime aber darauf keinen Einfluss. Packstation und Express ist Lotterie.

Mein Haushalt bekommt 3-5 Pakete mit Express pro Woche an die Packstation, nicht ein Problem in 3 Jahren gehabt. Wenn Packstation voll oder in Wartung, liegt es in einer anderen in der Nähe.

Mit Same Day bekommst du sogar eine SMS mit dem Zustellfenster (30 Minuten), der Kurier kam in allen Fällen genau in diesem Fenster.

Keine Ahnung, mehr Service geht eig. nicht zu diesem Preis. Eventuell hattest du einfach nur Pech in deiner Testperiode.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also gegen prime kann man echt nicht meckern!
Keine Versandkosten, Prime Video und Musik (letzteres habe ich noch nicht ausprobiert), das ist echt gut Service für 49 € im Jahr!
 
Okay, das mit den Verteiler Zentren stimmt natürlich.

Hermes bei dem "kostenlos für Prime Mitglieder Express Versand".
 
FrAGgi schrieb:
@computerfrust:
Geizhals ist aber auch nicht der Heilige Gral, wenn man sich ansieht, dass da extrem viele Händler den eigentlichen Produktpreis so gering wie möglich angeben nur um dann 14€ Versandkosten oder 10€ Paypal Gebühren zu nehmen ... Da spar ich mir diese Such- und Vergleicherei und kauf es (im schlimmsten Fall) mal paar Euro teurer.

Dafür gibt es doch die Funktion "Sortieren nach Preis inkl. Versandkosten". Dies kann man sogar unterteilen in PayPal und andere Zahlmethoden.
 
MajorXI schrieb:
Amazon Prime ist Das Zauberwort wenn man mehrmals im Jahr bei Amazon bestellt lohnt sich das schon. Was ich alles letztes Jahr bestellt habe und Versand kosten zum teil bezahlt habe hätte ich mir schon Zwei mal Amazon Prime kaufen können aus fehler lernt man halt. :D

Was meinst du, hättest du so oft bestellt, wenn du Prime nicht hättest? Wenn man einen min. Bestellwert von 29€ tätigt bezahlt man keine Versandtkosten. Somit muss man schon ~20 Bestellungen unter 29€ tätigen damit sich Prime rentiert.

Ich bin generell gegen Prime. Was mich aber ärgert das wohl auch Drittanbieter die Order haben min. einen Tag zu warten bis sie die Ware verschicken.

Ich habe letztens bei Conrad etwas um 17Uhr bestellt, die Ware war keine 18 Std. später bei mir. Sowas gabs auch bei Amazon mal und das ohne Prime. Die Zeiten sind aber lange vorbei.

Ich bestelle seit der 29€ Hürde viel weniger bei Amazon, dazu kommt, das ich auch häufig Waren im Warenkorb liegen lasse bis ich über die 29€ komme.
 
kachiri schrieb:
(...)Auch wenn die Cloud-Angebote wie Prime Video noch nicht wirklich ansprechend sind.(...)
Ich muss sagen, mich hat das Angebot zum Teil sogar positiv überrascht. Jetzt vllt nicht mit seiner Aktualität - die ist bei der Konkurrenz meist aber genauso dürftig - aber gerade Eigenproduktionen von Amazon fand ich zum Teil nicht schlecht. Oder mal die eine ohne andere Perle einfach durchs Stöbern gefunden. Ich gucke gerne und oft Filme und das was ich bei Amazon schon so geguckt habe, hätte mich umgerechnet als DVD/Blu-Ray ein Vielfaches mehr gekostet (oder ich hätte es mir gar nciht erst angeguckt).
Aber klar, nur alleine wegen dem Prime Video holt man sich das ganze sicher eher weniger.
kachiri schrieb:
Natürlich hat Amazon vorher schön die Kundschaft eingefangen - bietet insgesamt aber noch immer den unkompliziertesten Service was Rücksendungen und Reklamationen angeht... Letztens erst ein Paar Schuhe, das nicht passte, zurückgesendet und die Erstattung war zurückgebucht, bevor das Paket bei denen überhaupt angekommen ist...
Kann ich auch nur so Bestätigen:
Hatte damals ein Motorola Moto G gekauft. Nach 3 Monaten konnte es nicht mehr geladen werden. Habe eine Mail an Amazon geschickt, mit dem Hinweis, dass es wohl defekt ist und wie jetzt vorzugehen ist. Hab noch am selben Tag (es war ein Samstag) eine Mail bekommen, ich soll das vermeintlich defekte Gerät innerhalb von 30(!) Tagen zurückschicken, ein neues Moto G ist auf dem Weg. Das neue Moto G wurde mir direkt unter Bestellungen, mit einem Betrag von 0€, angezeigt. Drei Tage später hatte ich es in meinen Händen. Unkomplizierter und ohen große Erklärungen bekommt das wohl sonst kaum ein anderer Händler hin.
computerfrust schrieb:
Dafür gibt es doch die Funktion "Sortieren nach Preis inkl. Versandkosten". Dies kann man sogar unterteilen in PayPal und andere Zahlmethoden.
Siehst du mal, man lernt nicht aus. Danke für den Hinweis. Bin wohl doch eindeutig zu wenig auf Geizhals unterwegs. :p
 
Ich nutze Prime erst ganz kurz werde es aber behalten da mir die Serien gefallen die ich auf Amazon so bekomme, vor allem da Amazon jetzt auch selber produziert das ist mir die 49€ allemal wert. Wenn das Angebot weiter wächst hätte ich auch nichts dagegen wenns irgendwann etwas mehr kosten würde solange der Service wie bisher perfekt bleibt.

Und ich bestelle wenns geht alles über Amazon, da lokale Händler vieles nicht haben, und bestellen kann ich selber da fahr ich nicht dauernd in der gegend rum auf gut Glück.
Alleine da Onlinehändler andere Preise gestalten können durch die größere Abnahme beim Hersteller durch den viel größeren Kundekreis den lokale Händler natürlich nicht haben. Bin erst kürzlich 4Händler angefahren überall nicht zu haben angeblich nicht bestellbar und übers internet wars in 2Tagen da, da hat man schon keinen Bock mehr zu suchen und bestellt gleich.
 
anstatt Sendungen zusammenzufassen - obwohl ich das explizit angefordert hatte.

Könnte daran liegen, dass die Artikel von verschiedenen Standorten verschickt wurden.
 
Ich hatte im letzten Jahr 83 Bestellungen und besitze kein Prime, ganz einfach weil ich meistens über 29€ bestelle.

Für mich hat Prime keinen Anreiz, da ich weder den kostenlosen Versand als positiv empfinde noch den Video/Musikdienst brauche.
Wobei ich mitlerweile auch merke das Amazon die Nicht Primemitglieder sehr benachteiligt (Versandzeit), aber um ehrlich zu seinbestelle ich auch nichts wenn ich weiß das ich es z.B. heute Abend noch brauche.

Das einzige was ich interessant finde ist die Same-Day Lieferung und da ich in Berlin wohne kann ich das im April mal testen, da sollte ich wieder nen Probemonat haben. :-)
 
USA kann man nicht mit DE vergleichen, die Wege und Landstrecke sind teilweise so weit wie einmal komplett durch DE.
Da gibt es auch mit Prime keine zugesagte Lieferung am nächsten Tag.
 
Ich kann mir vorstellen, dass viele nur noch bei Amazon kaufen und noch ganz andere Kröten schlucken würden, um da weiterhin einkaufen zu können. Amazon zeigt ja auch alles, was zum Leben benötigt wird. :baby_alt:
 
MajorXI schrieb:
Amazon Prime ist Das Zauberwort wenn man mehrmals im Jahr bei Amazon bestellt lohnt sich das schon. Was ich alles letztes Jahr bestellt habe und Versand kosten zum teil bezahlt habe hätte ich mir schon Zwei mal Amazon Prime kaufen können aus fehler lernt man halt. :D
Naja wo ist der Break-Even-Point? Sagen wir mal du machst 10 Bestellungen wo du entweder nicht über die Freigrenze kommst oder anderweitig Versandkosten hast. Nehmen wir mal an diese betragen 5 € pro Bestellung. Dann musst du schon 10x etwas mit Versandgebühr bestellen, damit sich Prime nur aufgrund der Versandkostenersparnis lohnt.
Ich mein prinzipiell stimme ich allen zu, die sagen, dass die Kosten für ein Jahresabo Prime vergleichsweise gering sind - trotzdem muss jeder selbst entscheiden ob es sich lohnt. Ich selbst bestelle zB relativ oft bei Amazon (zumindest als ich noch in D gelebt habe), aber meist bin ich sowieso über den 29 € so dass ich eh keine Versandkosten zahle, egal ob Prime oder nicht Prime.

Recharging schrieb:
Österreich wird von Amazon teils wirklich als Markt 2. Klasse bedient. Da müsste man mal auch kräftig aufräumen. Oftmals wird hier auf nationale Regelungen verwiesen, was aber in den seltensten Fällen wirklich schlüssig ist.
Ja von der Schweiz fangen wir besser garnicht an. Ok nicht-EU-Land und so (zum Glück), aber gefühlte 95% aller Artikel bei Amazon werden garnicht erst nach CH verschickt. Gleich meine erste Bestellung in die Schweiz ging direkt mal verloren (wurde aber anstandslos von Amazon ersetzt). Die Pakete können NICHT beim nächsten Postamt zugestellt werden (warum auch immer), sondern man besteht darauf, sie irgendwann tagsüber an der Haustür zustellen zu wollen und anschliessend werden sie nach X erfolglosen Zustellungsversuchen im nächstbesten Laden abgegeben.

moshimoshi schrieb:
In den USA Leben viel mehr Menschen de≠88Millionen
usa≠300+millionen
dort sollte es theoretisch billiger sein. Mmm
Gleichzeitig ist die Bevölkerungsdichte in den USA viel geringer, da das Land deutlich grösser ist und weniger Menschen auf engem Raum leben. Dh die Pakete müssen grössere Distanzen zurücklegen, bis sie am Ziel sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die dann noch bei Prime Bundesliga und F1 übertragen, können die anderen einpacken.
 
acty schrieb:
dennoch sehe ich für Amazon gerade im bezug auf den Versand in Deutschland künftig eine Wende.
DHL wird zwar weiter bleiben, jedoch nehme ich an, dass sich der Anteil stark verringern wird und das nicht nur wegen Hermes und co. sondern auch hinsichtlich eigener Versandarten seitens Amazon selbst.

Ich unterstütze Amazon tatkräftig dabei und lasse immer mehr Amazon Bestellungen über Hermes (Abholstation) liefern.

DHL hat es geschafft sich von m. E. nach damals besten Paketdienst zum schlechtesten zu degradieren. Lieferung an Packstation reine Glückssache, keine Linie wann DHL meine Anschrift beliefert - mal Morgens mal Nachmittags, Sendungen kommen teils verzögert an ohne Begründung...

Die Lieferung über Hermes zur Tanke um die Ecke klappt wunderbar. Dort gibt es echt super freundliche Mitarbeiter kaum Wartezeit und lange Öffnungszeiten.

Was den Artikel angeht -> Amazon will scheinbar mehr und mehr Prime Services unter die Leute bringen.
Ergänzung ()

Atkatla schrieb:
@glumada: Warum bist du dann gegen DHL? Bei DHL kann man wenigstens auch bei einer Postfiliale oder Paketstationen abholen. Hermes, TNT &Co haben NUR diese "versifften Paketshops".

In den meisten kleineren Städten gibt es schon lange keine Postfilialen mehr sondern nur noch Postagenturen. Die Lieferung an die Packstation klappt bei mir regelmäßig nicht und die Pakete werden in eine teils weit entfernte Filiale oder Agentur umgeleitet - DHL nein Danke.
 
Bzgl. DHL in Österreich:

Hasse es jedes Mal wenn ein Amazon Paket per DHL kommt.
In jeder einzelner Sache ist die österreichische Post besser.
Bei der östr. Post kann ich Paket umleiten, Zustelltag ändern, Paketstation schicken bzw. Wunschpostamt.
Ich hab eine schnelle und zuverlässige Lieferung mit einer detaillierten Sendungsverfolgung und einer guten Android bzw. Windows-App, die mir schön Push-Nachrichten verschickt.
Mein Paketbote kommt jeden Tag pünkltich gegen 8:00 Uhr, gut gelaunt :D Ich kann mir nichts besseres wünschen.

Kommt das Paket mit DHL. naja. Erstens brauchts meistens ein Tag länger als wenn es per öst. Post verschickt worden wäre. Zweitens habe ich nie einen Schimmer wann der Typ bei der Türe klingelt.
Wenn ich nicht da bin, gibts er einfach dem Nachbarn oder schickt mich zu nem Paketshop weiß was ich wo in nem versifften Geschäft.
Die Sendungsverfolgung funktioniert gar nicht: Wenn ich die Nummer bei dhlpaket.at eingebe, bekomme ich eine Verfolgung bis zur Grenze. Ab der Grenze, also die Verfolgung in Österreich, steht auf dhlpaket.at, dass ich das Paket weiter auf dhlpaket.at verfolgen kann. Wunderbar!!!!!1111
 
Uninteressant, hat doch eh jeder prime heutzutage. Jeder der kein prime hat ist doch selbst schuld. Kostet doch so gut wie nichts.
 
Zurück
Oben