News Amazon: Gratislieferung für alle erst ab 49 Dollar Bestellwert

dazu tragen auch die idioten bei, die ihre sachen kurz vor ablauf des rücksendezeitraums zurückschicken um den vollen kaufpreis erstattet zu bekommen, für inzwischen 2 jahre alte elektronikartikel.
 
Selbst für 100 € im Jahr ist Prime noch günstig.
Video/Musik auf Abruf und kostenloser Versand.

Fire TV Stick mit Kodi installiert ist ein Traum ...

Bereue es nicht Sky gekündigt zu haben und zu Amazon zu wechseln.
Fussball fehlt ... aber die Sportschau will ja auch geguckt werden damit sich die GEZ rentiert..
 
Bin mit Prime eigentlich auch ganz zufrieden.

Allerdings wird in letzter Zeit öfter mit Hermes geliefert (was mir nicht passt, da ich in der Nähe eines DHL Verteilerzentrums wohne und somit DHL unschlagbar schnell ist. Außerdem habe ich eine Postfiliale in der Nähe, Hermes ist da etwas umständlicher).

Dazu kommt, dass mir schon öfter mehrfach Pakete geschickt wurden, anstatt Sendungen zusammenzufassen - obwohl ich das explizit angefordert hatte.
 
Theobald93 schrieb:
Wenn sie das in Österreich von 29€ (früher 20€) noch weiter erhöhen, dann bestell ich noch weniger bei denen. Hauptsache ich bekomm dann erst 4 Pakete mit je 1 Artikel zugesandt, das können sie sich leisten...

Kannst ja mal bei Amazon Bescheid geben, dass du gerne deutlich höhere Versandkosten bezahlen möchtest. Wenn du dann genug Mitstreiter findest, wird Amazon dein "Problem" bestimmt gerne lösen. Bis dahin werden sie wohl die günstige Version bevorzugen und deine Artikel einfach versenden. Statt sie teuer aus verschiedenen Lagern zusammen zu karren nur damit du nicht mehrere Pakete bekommst. :freak:
 
Recharging schrieb:
Österreich wird von Amazon teils wirklich als Markt 2. Klasse bedient. Da müsste man mal auch kräftig aufräumen.
Gibt ja nichtmal eine österreichische Seite und die Versandkosten werden bis zum Schluss für DE berechnet.
Oft sieht man dann sowas, daher immer nach "Kostenloser Versand durch Amazon" filtern.
amazon versandfake.png
Auch wird alles mit dt. Umsatzsteuer von 19% anstatt 20% angezeigt und auch Artikel die nichtmal lieferbar nach Ö sind.

@ranzassel: Wenn sowieso alles mit einem eigenen Paket kommt, macht der Mindestbestellwert keinen Sinn im Sinne von dass Amazon Versandkosten spart. Nur dass einige Leute so viel Müll wie möglich bestellen nur um über die Schwelle zu kommen.
Vermutlich sind die kleinen Postbrief-Pakete für die so lächerlich günstig, dass sie ja kein größeres Paket verschicken wollen. Egal ob es aus dem gleichen Warenlager kommt.

Und ja es ist auch nervig wenn man eine Sammelbestellung macht und am Montag 1 Paket am Vormittag mit der Post kommt, am Nachmittag 1 mit DHL, am Dienstag noch 1 Paket mit DHL und am Mittwoch das letzte mit der Post.

Siehe auch Post#33 von Emphiz
 
Zuletzt bearbeitet:
M4deman schrieb:
Allerdings wird in letzter Zeit öfter mit Hermes geliefert (was mir nicht passt, da ich in der Nähe eines DHL Verteilerzentrums wohne und somit DHL unschlagbar schnell ist. Außerdem habe ich eine Postfiliale in der Nähe, Hermes ist da etwas umständlicher).

Hermes, wenn du Next Day Versand wählst? Das hatte ich ehrlich gesagt noch nie, die bieten doch gar keinen gesicherten 24h Express an?! Das mit der Zusammenfassung ist meist nicht anders möglich, da die Dinge aus anderen Zentren kommen. Man kann nicht erwarten, dass alle Zentren alle Artikel auf Lager haben. Ist unglücklich, aber solang keine Mehrkosten entstehen.
 
Selbst für 100 € im Jahr ist Prime noch günstig.

Kommt auf die Person an.

Für mich würden sich die 100€ nicht auszahlen.
Da ich nur den Paketversand nutze und das auch nur selten 3-4x im Jahr.
Also 25€ versandkosten sind dann schon etwas teuer.

Klar die Gesamtleistung ist nicht teuer aber wenn man nur einen Bruchteil verwendet bringt es eben auch nicht.

Genausowenig wie ich bei einem Handy Tarfi 3000 Freiminuten + 3000 Frei SMS + 5 GB Datenvolumen brauche für 80€
Da wenn ich 5GB Datenvolumen + 100 Freiminuten im Monat brauche ist das zu teuer.

@Topic
Naja jetzt hat man keine Gegenspieler mehr jetzt kann man mit den Preisen in die höhe gehen.
Ich denke kaum dass sich in naher Zukunft jemand mit Amazon anlegen kann, bzw jemand riskiert in den Versandmarkt (in der selben Größenordnung ) einzusteigen.
 
49 Dollar? Dann werden es sicher hier bald 39 Euro sein. Aber dann wird halt weniger bestellt oder gesammelt. Lohnt sich ja jetzt bereits nur, wenn man mindestens 10 Bestellungen unter 30 Euro tätigt (und man das Video auf Abruf Angebot nicht nutzen möchte).

Edit: Ob das mit dem Aufbau eines eigenen Versandsystems zutun hat? Edit Ende

Bundesfurzender schrieb:
dazu tragen auch die idioten bei, die ihre sachen kurz vor ablauf des rücksendezeitraums zurückschicken um den vollen kaufpreis erstattet zu bekommen, für inzwischen 2 jahre alte elektronikartikel.
Bitte? Oder: Häh?
Wenn das Ding nach fast zwei Jahren zurückgeschickt wird, dann gibt es auch nur dann Geld zurück, wenn es nachweislich kaputt ist. Und was ist falsch daran? Ich hab mein Nexus 7 2012 auch zurückschicken müssen, weil es nicht mehr aufzuladen war. Sind Geräte etwa nur zwei Jahre lauffähig? Meistens zahlt man mehr, wenn Geräte eine lange Garantie haben. Dann hat man aber auch das Recht auf Ersatz zu pochen.
In meinem Fall wollte ich auch nur ein Nexus 7 2012 wiederhaben, kein Geld. Das ich aber den Kaufpreis bekam und das 2012er auf dem Marketplace für 50 Euro billiger bekam ist dann auch nicht meine Schuld. Zumal Amazon wenig Probleme haben dürfte, sie holen sich in solchen Fällen das Geld vom Hersteller wieder.
 
Andreas10000 schrieb:
Kommt auf die Person an.

Für mich würden sich die 100€ nicht auszahlen.
Da ich nur den Paketversand nutze und das auch nur selten 3-4x im Jahr.
Also 25€ versandkosten sind dann schon etwas teuer.

Es wird so gut wie kein Premiumangebot / Jahresmitgliedschaft lohnen, wenn man es wenig benutzt. Du nutzt ja selbst die Kernfunktion nahezu nicht (lt. eigener Aussage) und klammerst die anderen Vorteile aus. Natürlich rechnet es sich dann nicht mehr.

Wenn du eine Mitgliedschaft im Gym abschließt und dann nur am 2. Januar hingehst, lohnt sie sich auch nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@acty

Oha - das mit der Insel wusste ich nicht.

Im Moseltal läuft´s jedenfalls Bestens.

Frage - wie kommen denn dann die Sachen an? - Abholung auf´m Festland?
 
glumada schrieb:
DHL Österreich != DHL Deutschland

DHL Österreich ist was Service etc angeht ziemlich ähnlich wie DPD oder Hermes.
leider, denn der "service" ist beschissen.

mit der post klappt es einwandfrei.

der dhl-johnny der zu uns kommt, kam letzten freitag 3mal(!).
beim ersten mal: ein paket zugestellt. (ca 10.30 uhr)
zweites mal um 12uhr: "hab ich grad im auto noch gefunden"
drittes mal 12.30uhr: "hoppla, da war noch ein paket für sie dabei" :freak:

ist natürlich nett, wenn es vorbei bringt, aber irgendwie bleibt da der fahle beigeschmack, dass da [vermutlich ab und an] paket "verschwinden", da ich fürs dritte nicht mehr unterschreiben musst (das gehörte nämlich zu paket 1).

und der graviedenste nachteil ist, der kommt immer zu irgendeiner uhrzeit. mal um 10uhr mal um 15uhr. da kann sich niemand danach richten, die post kommt bei uns zwischen 12-13 uhr. da ist es schlichtweg einfacher auf die post zu warten.
auch der dhl-partner "abhol-shop" bei uns ist eine frechheit. der hat angeblich von 9-17 uhr offen, letztens war bis 10.30zu und kurz vor weihnachten war er mal ab 14uhr nicht mehr da. "ich musste weg, schauen sie halt ein paar mal am tag vorbei" :freak: ich hab meine zeit nicht gestohlen mehrmals täglich vorbei zufahren, schauen ob der gute herr da ist.
antwort vom dhl-service "das kann mal passieren, da können wir nichts machen".
 
Kein Problem. Dann sammelt man eben die Einkäufe. Man muß ja auch nicht immer alles Einzeln und Sofort haben.

Oder lässt es über Kumpels laufen.
 
Theobald93 schrieb:
Wenn sie das in Österreich von 29€ (früher 20€) noch weiter erhöhen, dann bestell ich noch weniger bei denen. Hauptsache ich bekomm dann erst 4 Pakete mit je 1 Artikel zugesandt, das können sie sich leisten...

Genau so isses. Erst neulich wieder 4 Artikel bestellt, die alle als einzelne Pakete und zeitlich versetzt ankamen (und das obwohl ich explizit ausgewählt hatte, dass ich die Artikel in so wenigen Lieferungen wie möglich haben möchte). Zudem waren alle Artikel auf Lager. Das nenn ich mal Umweltverschmutzung in Höchstform...
In meinen Augen wird es nicht lange dauern bis diese Erhöhung auch in Deutschland abgefragt wird. Das alles ist nur ein Druckmittel, um dem Kunden das Prime schmackhaft zu machen, was, meiner Meinung nach aber so wie es momentan ist, sein Geld nicht wert ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Einzellieferungen kann ich bestätigen, hatte ich auch schon. Aber ich mache bei Amazon sowieso nur 5-6 Bestellungen im Jahr. Wenn die dann demnächst die Freigrenze für Gratislieferungen erhöhen bestelle ich da halt nichts mehr.
Es gibt genügend andere Möglichkeiten. Man muß sich nur mal die Mühe machen nach einem Artikel zu googlen. Oftmals sogar günstiger im Preis als bei Amazon.
 
Also ich hab mein ganzes Leben lang noch nie Versandkosten bei Amazon bezahlt seit man es irgendwie auch versandkostenfrei bestellen konnte.

Aber mein Umsatz bei Amazon ist schon zurück gegangen seit die die Freigrenze von 20 auf 29 erhöht haben. Grad bei Film/CD Aktionen hab ich gern mal mit 20/22 EUR zugeschlagen, jetzt gleich 30/32 EUR ausgeben zu müssen ist mir da zu teuer. Da halt nicht alle interessanten Artikel gleichzeitig im Angebot sind kaufe ich also insgesamt weniger :)

Das mit den vielen Einzellieferungen kommt eigentlich immer daher, daß Amazon mittlerweile mehrere Läger hat. Da ist eine Zusammenfassung nicht möglich. Bekleidung kommt dann halt von X, CDs von Y und der TV von Z und man bekommt an einem Tag drei Pakete.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll Amazon sich ruhig weiterhin unbeliebt machen. Zum Glück gibt es, den Preissuchmaschinen sei Dank, so gut wie immer günstigere Anbieter. Von mir aus sollen sie sich gegenüber Normalkunden völlig abschotten, mit ihrem "Prime". Die Erhöhung damals auf 29 Euro empfand ich noch als Schlag ins Gesicht. Aber dann machte ich mich mit Geizhals.de & Co. vertraut.
 
geizhals und co sind ganz nett, aber die wenigsten shops haben einen so guten support, sollte mal was nicht passen bei der lieferung bzw. das bestellte kaputt sein.

und es ist ja niemand verpflichtet sich prime zu holen.
persönlich möcht ich es aber nicht missen. filme/musik/gratisversand für 49€/jahr ist für mich ok.
 
@computerfrust:
Geizhals ist aber auch nicht der Heilige Gral, wenn man sich ansieht, dass da extrem viele Händler den eigentlichen Produktpreis so gering wie möglich angeben nur um dann 14€ Versandkosten oder 10€ Paypal Gebühren zu nehmen ... Da spar ich mir diese Such- und Vergleicherei und kauf es (im schlimmsten Fall) mal paar Euro teurer.
Was aber nicht heißen soll, dass ich blind alles bei Amazon kaufe - selbstverständlich vergleiche ich vorher auch.
 
Ich finde Prime ohnehin sehr günstig, wenn man viel bei Amazon bestellt. Auch wenn die Cloud-Angebote wie Prime Video noch nicht wirklich ansprechend sind. Ist für mich aber fast kein Dienstleister in dem Bereich... Das Angebot ist in DE einfach zu aufgesplittet und mager.

Als Manga-Leser ist es aber meist kein Problem auch bei Kleinstbestellungen einfach mal ein Büchlein für 6 Euro mit reinzulegen und sich die 3 Euro Versandkosten zu sparen ;)

Aber Amazon hat sich in Sachen Versand an "Nicht-Prime-Kunden" schon verschlechtert. Man brauch halt auch Argumente FÜR Prime. Früher hat man bestellt und die Ware war am selben Tag raus. Heute wartest mindestens bis zum nächsten Tag und nicht selten auch mal 2-3 Tage, obwohl der Artikel als "Auf Lager" angegeben wird. Natürlich ist das gezielt, dass Prime-Mitglieder da bevorzugt werden. Finde ich defacto aber auch vollkommen in Ordnung. Du kannst nicht denen, die für ein Abo zahlen, denselben Service bieten, wie denen, die nichts dafür zahlen. Da muss es einfach einen Qualitätsunterschied geben...

Natürlich hat Amazon vorher schön die Kundschaft eingefangen - bietet insgesamt aber noch immer den unkompliziertesten Service was Rücksendungen und Reklamationen angeht... Letztens erst ein Paar Schuhe, das nicht passte, zurückgesendet und die Erstattung war zurückgebucht, bevor das Paket bei denen überhaupt angekommen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man darf nicht vergessen, dass Amazon noch vor gar nicht soooo langer Zeit die VK-frei-Grenze von 20 auf 29 Euro angehoben hat.
Aber ich denke auch, dass man sich daran nicht gewöhnen sollte. Man will ja unbedingt Prime vermarkten und begeht hier einen massiven Fehler bzw. verschenkt Möglichkeiten zur differenzierten Kundenbindung. Amazon wäre gut beraten, Prime anders zu vermarkten und zwar als Bausteinkastensystem. Die packen heute neben dem Versand ja noch einige andere Produkte rein, Video- und Audiostreaming und noch irgendwas, eBooks? Keine Ahnung. Und 49 Euro für Prime sind schon günstig - auch da wird sich garantiert bald was tun. Da wird die Preiserhöhung auch irgendwann kommen: 69 oder 79 Euro, dann auch 99 Euro - auf Sicht werden sich die 49 Euro nicht halten lassen für das, was da jetzt schon alles drin ist. Und das für mehrere Produkte, von denen man vielleicht nur einen Teil braucht statt alle zusammen. Würde Amazon hier ein Bausteinsystem einführen, könnten sie unter Umständen sogar mehr verdienen als mit dem Gesamtsystem. Ich fänd es sinnvoller, dass man dem Kunden Gelegenheit gibt, sich sein persönliches Prime-Paket zu schnüren. Jeder Bestandteil hat eine eigene Wertgewichtung, so müssen die heute auch schon kalkulieren. Nimmt jemand alles, bekommt er einen Vorzugspreis, nimmt man nur eine Komponente oder zwei, zahlt man jeweils mehr, z.B. fünf bis zehn Euro Aufschlag, je mehr man nimmt, desto geringer der Einzelaufschlag und wie gesagt, wer alles nimmt, bekommt den besten Gesamtpreis. Dann vielleicht noch mit Vorauszahlungs- bzw. Laufzeitrabatt.

Ich für meinen Teil würde Prime nicht mehr für den Versand nehmen. Ich habe das zwei Mal je 30 Tage ausprobiert, da hatte ich soviel Ärger und Probleme mit meinen Sendungen wie sonst in etlichen Jahren nicht mal zusammen, das war "Grand Malheur de Cacque" pur. Auch an der Versandgeschichte sollte man nacharbeiten. Ich würde z.B. niemals DHL Express zulassen, hätte bei Prime aber darauf keinen Einfluss. Packstation und Express ist Lotterie. Filiale und Express - geht glaube ich gar nicht (lasse mich gern eines besseren belehren). Express und nach Hause? - bist'de nicht zuhause, hol den Quatsch irgendwo in der Wallachei ab, aber nicht in der nächsten zuständigen Filiale, hört man doch auch immer wieder. Hier in Bremen heißt das in ein recht abgelegenes Industriegebiet mit stündlichem Busverkehr zu eiern. Und richtig ärgerlich wird's: es dauert bei der Sendungsausgabe zu lang, der Bus draussen mit dem Du gerade gekommen bist und der hier endete aber nach zehn Minuten Pause die Strecke zurückfährt, ist inzwischen wieder weg. Ja Hallelujah. Ganz toll im Hochsommer oder im frostigen Winter. Und so'n DHL-Kasten in den Garten stellen will ich nicht. Außerdem was bringt Prime, wenn Amazon die Sachen zwar am gleichen Tag rausschickt, der Transporteur aber seine eigene Auffassung von Laufzeiten hat. Hab auch erst vor knapp drei Wochen eine Nachricht von DHL bekommen: "Ihr Paket kommt am Samstag zwischen x und y Uhr". Kein Express, ganz normales kleines Paket. Es kam aber erst Montag, ja nee is kla'
 
Zurück
Oben