News AMD bestätigt neue Grafikkartenserie für Ende des Jahres

karod3 schrieb:
Warum soll ich mir ne neue GPU einbauen, wenn neue Konsolen kommen?
Meinst du die Konsolen sind leistungsfähiger als ne GTX470 oder 570 meinetwegen?

Natürlich sind die nicht leistungsfähiger. Aber mit den neuen Konsolen, die doch deutlich an Leistung gegenüber den aktuellen Kisten zulegen, wird sich die Grafikqualität der Spiele generell deutlich verbessern und somit sind wohl auch auf dem PC wieder vermehrt grafisch deutlich aufwändigere Games zu erwarten.
 
a-u-r-o-n schrieb:
Eh? Nicht dein Ernst oder?!

Öhm, die nächsten Konsolen werden GPUs haben die wohl max. auf dem Level einer AMD Radeon HD 7770 sind (bzw. eher darunter). Selbst wenn die Konsolenentwickler deutlich mehr aus den GPUs rausholen sollten, wer jetzt eine gute Karte hat, muss nicht sofort wechseln.....
 
CaptainCrazy schrieb:
Öhm, die nächsten Konsolen werden GPUs haben die wohl max. auf dem Level einer AMD Radeon HD 7770 sind (bzw. eher darunter). Selbst wenn die Konsolenentwickler deutlich mehr aus den GPUs rausholen sollten, wer jetzt eine gute Karte hat, muss nicht sofort wechseln.....

Da bin ich da core.

Und Wir die eine schnelle Grafikkarte haben, werden sich wohl eh erst mit einer neuen Verkleinerung der Strukur eine neue Grafikkarte kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja aber am pc mit höheren Auflösungen und mehr AA usw als auf den Konsolen brauchen wir dann mehr gpu power
Und deshalb wohl neue Karten
Aber bis ende 2k13 langt es sicher :)
 
Alle karten werden eh uninterresant sobald Titan erscheint, meine sichtweise. Die karte ist gekauft.;)
 
SKu schrieb:
Bessere Energieeffizienz als die AMD Karten und wer mehr Leistung benötigt, der kann sich vlt. bald eine GK110 holen.

Nicht wirklich.
Auf dem ersten Blick mag der Tahiti schlechter sein, auf den zweiten sieht man dass der GK104 beschnitten wurde. Schau dir mal die Compute Performance an, die Teilweise schlechter als die vom GF110. Wenn da einiges fehlt, ist es leicht eine "bessere" Energieeffizienz aufzuweisen. Der Tahiti wurde nicht beschnitten und verbraucht lediglich 30W mehr.
Zudem unterstützt der GK104 nur zum Teil die DX11.1 Spec, was auch durch einen Zufall raus kam.
 
Naesh schrieb:
Tschööö AMD :D

NVidia wird im 1. bzw 2. Quartal die GTX 7XX er Reihe bringen und dann kann man quasi über ein halbes Jahr nur Nvidia kaufen wenn man "state of the art" sein will. Ob das AMD überlebt bezweifle ich stark. Die Graka Sparte ist eh das einzige was AMD kann. Die CPUs kann man ja in der Pfeife rauchen.

state of the art ohne Dx11.1 ? guter witz ^^
 
dampfmohn schrieb:
In spielen wird sich DX11.1 aber nicht bemerkbar machen, braucht kein schwein.

Tolle Sichtweise.
Fakt ist, Nvidia wirbt mit einer Funktion, du nur zum Teil vorhanden ist.


Stromverbrauch - Idle ist AMD besser und bietet Zero Core (Rechner läuft überwiegend im Idle)
PhysX - Für den der die paar Games spielt nett
Leiser - Es gibt bei AMD genau so leise Modelle von den Boardpartnern
Treiber - Die ewige Glaubensfrage, die AMD Treiber laufen bei mir perfekt und die 670 im Zweitrechner läuft auch gut.

Eigentlich bist du nur ein Fanboy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe dann kommt die nächste Grafikkartengeneration von AMD wahrscheinlich pünktlich dann, wenn meine hd5770 wirklich am Ende ist. Find ich gut. Noch geiler wär es dann wohl, wenn die APUs bis dahin noch etwas stärker geworden sind, dann bräuchte ich gar keine Graka mehr. Naja time will tell.
 
Welche vorteile bietet nvidia denn? Lol
 
Meinst du die Konsolen sind leistungsfähiger als ne GTX470 oder 570 meinetwegen?

Nein meint er nicht, nur geht er wohl davon aus das Konsolenports mehr Leistung benötigen minimal und deshalb auch die Anforderungen für gpu im PC steigen werden um alle efekte darstellen zu können, wel es wich mehr lohnt neuen schnickschnack in die Spielengines einzubauen.

Stromverbrauch
Physx
leiser
bessere Treiber

eigentlich alles.

Stromverbrauch ist ja noch ein Argument aber der Rest ist im Endeffekt irrelevant, da AMD kaum schlechter und nicht Herstellerspezifische mist mitbringt welche schon vorgibt das ich nacher um die SW weiterzuverwenden auch wieder nv kaufen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist weniger, wann der Release der neuen Karten ist (das ist ja jetzt eh schon länger klar) sondern welche Leistung sie bieten und vor allem zu welchem Preis. Mehr Als maximal 30-50% mehr Leistung wird man eh nicht erwarten können. Dafür wird der Preis wieder entsprechend hoch sein.

Daher wirds interessant, wann man für das selbe Geld wie viel % mehr Leistung bekommt. Dreist formuliert. Solange ich für meine 250€ nicht doppelte Leistung bekomme werd ich eh nicht aufrüsten, weil bis ca 100% Leistungsunterschied kann man gerade noch so durch deaktivieren von AA und Grafik Auf zweithöchster Stufe überbrücken. Vorher lohnt es sich einfach nicht wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
anima322 schrieb:
Sehr fein
Damit bleibt meine 6950 noch bis nächstes jahr drin und wird dann mit 3 jahren pensioniert
Eine 7000er kaufen zahlt sich dann für mich nicht mehr aus finde ich weil die 6950 2gb noch für das Jahr reicht ;)
...
Schon mal Shogun 2 gezockt?
Offenbar nicht!
Bei meiner vorletzten Graka AMD HD 6970, lief die GPU bei 99% ständig auf Vollast, Einheitenheitengröße auf Mittel und Schatten auf minimum, nicht mal alle Grafikeffekte konnte ich einschalten.
Bei Einheiten Größe auf "Groß" (nicht mal auf "Sehr Groß") hatte ich im Mittel 32 FPS und dies in etwa auch auf der Kampanienkarte!

Dabei kommt im Oktober Rome 2, freu mich schon drauf, wie ein Schneekönig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nämlich keine Treiber Probleme mit meiner
Auch ist sie nicht laut?
Stromverbrauch kA aber ich glaub das ist gering
PhysX? Das is Ansichtssache ich brauchs nicht
Aber wenn ne karte von nvidia in der Anschaffung teurer is obwohl die Leistung gleich oder manchmal sogar schwächer is naja
Da kann ich mit der Differenz sicher einige zeit den höheren Stromverbrauch decken ;)
Ergänzung ()

Naja gut aber nur wegen 2 spiel werd ich nicht die ganze karte tauschen
Ich spiele mehr shooter und dafür reicht sie
N bissl Wirtschaftlich umgehen schadet nicht :p
 
Zurück
Oben