News AMD R9 300: Neue Grafikkarten erscheinen erst im 2. Halbjahr

DerBaya schrieb:
Och ja... immer diese Energiespar-Diskussionen. Ich kann den Scheiß nimmer hören.

Tatsache. Wer genug Geld für eine Karte in dieser Preisklasse hat, der wird sich ja wohl auch in Gottes Namen die paar € mehr Strom leisten können... Und wehe jetzt kommt einer mit Naturschutz und CO²-Ausstoß oder was weiß ich daher :grr:

DerBaya schrieb:
Ich kauf mir ein Auto mit 300 PS und reg' mich dann über 12l Spritverbrauch auf oder wie...?! :D

300PS in der heutigen Zeit sind ja wohl nichts besonderes mehr, und 12 L/100km schafft man auch locker mit 150PS bei entsprechender Fahrweise ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
KenshiHH schrieb:
Das tun genug leute, 4-5std last sind doch garnix. Nen Gamer PC ist doch nicht zum angucken da.
8h arbeiten, im Schnitt 1 Stunde Hin- und Rückfahrt, morgens duschen,Frühstück, Abendessen, Einkäufe erledigen... Und auch mal durch die Bude putzen oder Wäsche waschen

Gut wenn man natürlich nur 4-5h schläft, das Frühstück in Form einer Zigarette zu sich nimmt, Essen in Form von Tütensuppen, Dosen und TK Fraß zu sich nimmt und das alles auch noch am PC.... Dann sind vielleicht 5h Volllast "doch gar nix" So ähnlich wie das Leben was dahinter steht. Das dürfte dann auch nix sein.

Mit 12 hab ich es vielleicht mal geschafft 5h mit command & conquer am Stück zu spielen, da hat mir Mutti aber noch alles hinterhergeräumt bzw gekocht.
 
Urlaub anyone? Sorry aber behaltet bitte eure RL Probleme oder wie ihr das Verhalten andere Menschen mit mehr Freizeit findet für euch. Interessiert nämlich keinen. By the Way ich arbeite am Tag 9 Stunden mit einer Fahrtzeit von 1 Stunde dazu, von daher weiß ich wie wenig Freizeit man haben kann. Aber wenn jemand mehr Freizeit hat, dann ist das doch schön für denjenigen. Also wie gesagt, steckt es euch.
 
Ich kauf mir ein Auto mit 300 PS und reg' mich dann über 12l Spritverbrauch auf oder wie...?!

Oh da gibts auch genug Leute. "Endlich, ich hab das Geld für meinen Ferrari! Wie der verbraucht 15l? Wie, der kostet 2000€ Versicherung im Jahr?" :D

Aber der Grundgedanke stimmt.
Die 10-20€ im Jahr hat jeder.
Demzufolge ist die Stromkostendiskussion sinnlos.
Mir kommts eher zugute, dass die Karte kühler ist und weniger Lärm und Gesamtwärme produziert.

Und die Leute, die 4-5h zocken jeden Tag, die müssen den Strom eh nicht bezahlen, weil sie noch zur Schule gehen und bei Mama wohnen.
Wenn ich wirklich viel zocke, dann sind das maximal im Durschnitt vielleicht 2h pro Tag. Und das ist schon viel.
Natürlich nicht jeden Tag. Am Wochenende mal mehr, in der Woche eher weniger.
 
Drummermatze schrieb:
Mir kommts eher zugute, dass die Karte kühler ist und weniger Lärm und Gesamtwärme produziert.

da muss ich dir absolut recht geben. mal sehen, wie das mit meiner ASUS R9 290X dann ausschaut...

Drummermatze schrieb:
Und die Leute, die 4-5h zocken jeden Tag, die müssen den Strom eh nicht bezahlen, weil sie noch zur Schule gehen und bei Mama wohnen.
Wenn ich wirklich viel zocke, dann sind das maximal im Durschnitt vielleicht 2h pro Tag. Und das ist schon viel.
Natürlich nicht jeden Tag. Am Wochenende mal mehr, in der Woche eher weniger.

tjaja so is es wenn man seine eigenen brötchen verdienen muss. ich hab unter der woche überhaupt keine zeit zum zocken, da ich nach der arbeit noch regelmäßig sport treibe und entsprechend so um 22-22.30 rum erst zurück bin. dann essen machen, sportsachen aufhängen und ab ins bett :(
 
Warum sollte AMD auf einer Technikkonferenz seinen neuen ConsumerKarten ankündigen? Da wird über Technik gesprochen, warum das mit der VÖ gleichgesetzt wird will mir nicht in den Kopf. :freak:
 
Ich gehe im Gegenteil sogar eher davon aus, dass ein ausführlicher Vortrag über den Chip überhaupt erst stattfinden wird, wenn er schon gelauncht wurde - sonst würde man ja vorab schon alles verraten oder müsste den Vortrag so vage halten, dass er auf einer Fachkonferenz nichts mehr zu suchen hätte.
 
AMD scheint die Pressearbeit ernsthaft verbessern zu wollen. Ein perfekter Launchtermin für die neue Generation.
 
jetzt haben die auch was zum zeigen :D jetzt lohnt sich auch das marketing
 
tja, war die Entscheidung auf die GTX980 zu wechseln doch richtig.... 5-6 Monate gewartet hätte ich sicher nicht! Auch wenn es mir relativ egal ist, ob ich grün oder rot im PC habe, Hauptsache die Leistung stimmt.
 
finde ich schade, dass die soooo lange an einer graka hin und her gurken....
 
... und am Ende wird's nix gescheites. Ich hab das im Urin ;)
 
Zurück
Oben