News AMD R9 300: Neue Grafikkarten erscheinen erst im 2. Halbjahr

Geht es um das? Keine 8 GB wird aktuell angeboten = fehlende Käufer, die sich dann anderswo bedienen werden.
 
Turican76 schrieb:
Was bringt einem der erste Platz in Benchmarks wenns keiner kauft...nichts.
AMD verdient nur Geld,wenn sie Benchmarks im 200-500 Euro Bereich gewinnen

Was ist dann mit der Titan?
Ist doch am Ende das selbe ;)
 
Du meinst wohl 390X mit 8 GB? Aber mein "aktueller" Gedanke war anders. Sind die Karten da, dann ist derjenige ein Verlierer, der die Wünsche der Käufer nicht erfüllen kann.
 
@moquai

Nein, das war schon so gemeint, wie es da steht. Ob die 390X mit 4GB und 8GB oder nur mit 4GB kommen wird, sehen wir erst beim Launch. Bis dahin ist es Unsinn, dass sich hier teilweise über "nur 4GB" aufgeregt wird.

Wie war denn dein "Keine 8 GB wird aktuell angeboten" sonst gemeint? Das kann sich ja nur auf die 390X oder 290X beziehen. Die 390X gibt es aber bisher in gar keiner Konfiguration (noch nicht gelauncht) und die 290X auch mit 8GB.
 
Das war auf kommende Karten bezogen. "Keine 8 GB wird aktuell angeboten..." war auf den dann vorhandenen Zustand bezogen. Aktuell = wenn es dann aktuell ist/wird, dann darf man sich nicht den "es gibt nur 4 GB-Fauxpas" erlauben.
 
Ok, es wird sich also schonmal präventiv beschwert für den Fall, dass es in knapp zwei Monaten zu keiner Vorstellung einer 8GB-Variante kommen sollte? Muss man auch erstmal drauf kommen :freaky:

"Keine 8 GB wird aktuell angeboten" war ja eindeutig in der Gegenwart formuliert und nicht als Konjunktiv in der Zukunft..
 
DrToxic schrieb:
Ok, es wird sich also schonmal präventiv beschwert für den Fall, dass es in knapp zwei Monaten zu keiner Vorstellung einer 8GB-Variante kommen sollte?

Das hat mit einer Beschwerde recht wenig im Sinn. Es ist nämlich überall so. Werden Produkte angekündigt, z.B. eine neue Generation von Auto, dann macht man sich eben Gedanken darüber, ob "dieses" nicht umgesetzt wurde. Oder ob "jenes" nicht vergessen wurde.

Und es ist eben auch normal, dass man über die eventuellen Konsequenzen spricht und spekuliert, wenn "dieses oder jenes" dann eintritt.

DrToxic schrieb:
"Keine 8 GB wird aktuell angeboten" war ja eindeutig in der Gegenwart formuliert und nicht als Konjunktiv in der Zukunft..

Du irrst Dich, lies mal den einleitenden Satz dazu "Geht es um das?" Dann sieht das schon anders aus.
 
Nur wird mit etwas spekuliert das hier nicht zutrifft.

Aktuell gibt es 8 GB Karten und die nächste Generation ist ja auch mit 8GB angekündigt. Wer jetzt über eine Lücke spekuliert, wo die neue Generation angekündigt wurde, doch die neue 8 GB noch nicht verfügbar ist, dem kann keiner mehr helfen. Derjenige sollte sich wirklich aus technischen Themen raus halten - RTL Exklusiv mit Nacktfotos der Oma von Brad Pitt ist da eher die richtige Anlaufstelle über solche Themen in dieser Form sich den Kopf zu zerbrechen.
 
Man kann viel ankündigen, so wie bei den Wahlen. Aber ich weiß schon, natürlich wurde da auch alles umgesetzt!

Und es ist ja schön für Dich, dass Du auf die Oma von Brad Pitt ein Auge hast, jeder hat ja so seine Vorlieben, aber ich habe es woanders auch schon geschrieben: Ich gehöre nicht zur Zielgruppe von RTL(2).
 
Na dann bring doch hier kein RTL Niveau ein mit deinen haltlosen Spekulationen - frei erfunden ist nicht spekuliert. Jede Spekulation sollte eine Grundlage haben. Deine ist offensichtlich nicht vorhanden. Das nennt sich FUD was du hier machst.
Fear, Uncertainty and Doubt
Das Ziel ist es, beim Informationsempfänger (zum Beispiel Kunden, Wähler) jene Furcht, Ungewissheit und Zweifel gegenüber einem Konkurrenten oder dessen Produkten hervorzurufen (Propaganda). Hierbei wird ausgenutzt, dass Angstgefühle beim Menschen irrational begründet sind und selbst nachweislich falsche Informationen zu Unsicherheiten führen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
DrToxic schrieb:
"Keine 8 GB wird aktuell angeboten" war ja eindeutig in der Gegenwart formuliert und nicht als Konjunktiv in der Zukunft..
Klar doch! Dann kauft jetzt halt jeder eine über 700 Euro teure 390X mit 4GB und freut sich wenn er 6 Monate später eine mit 8GB kaufen kann. Eure Logik muß man erst einmal verstehen.
 
Ja nur lese ich genau - zu finden bei dir:
Inhalt: Null
Quellen: Null
Sachkenntnis: Null
Ergänzung ()

MikelMolto schrieb:
Klar doch! Dann kauft jetzt halt jeder eine über 700 Euro teure 390X mit 4GB und freut sich wenn er 6 Monate später eine mit 8GB kaufen kann. Eure Logik muß man erst einmal verstehen.
Quelle zu dem Zeitraum zwischen Veröffentlichung der 4 GB und 8 GB Version? Soweit ich weiss kommen die alle gleichzeitig auf den Markt. Und jetzt?

Irgendwie haben wohl alle das Gefühl Nvidia bringt die neue R9 3xx Serie auf den Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
MikelMolto schrieb:
Klar doch! Dann kauft jetzt halt jeder eine über 700 Euro teure 390X mit 4GB und freut sich wenn er 6 Monate später eine mit 8GB kaufen kann. Eure Logik muß man erst einmal verstehen.
Komisch, das ist doch immer die Argumentation bzgl der Titan Käufer das sie sich nicht beschissen vorkommen wenn nvidia wenig später eine günstigere Karte rauswirft mit ähnlicher Leistung.
 
Daedal schrieb:
Inhalt: Null
Quellen: Null
Sachkenntnis: Null

Es stehen Buchstaben da.
Für Gedanken braucht man keine Quellen.
Jedenfalls weiß ich, wie gutes Marketing funktioniert.
 
Vor einer Stunde bei wccftech veröffentlicht:

This is one of the first independent confirmation we have about AMD’s flagship GPU shipping with 8GB worth of HBM memory. The report states that the GPU will utilize a dual link interposer to stack 2x 4-HI HBM components for a net total of 8GB HBM.
http://wccftech.com/amd-radeon-r9-390x-fiji-xt-8-hi-8gb-hbm/

Aber ich glaube, wir haben hier noch nicht alle Eventualitäten richtig durchdiskutiert. Was ist denn, wenn die 390X jetzt mit nur 2GB und drei VGA-Anschlüssen kommt? @moquai, du machst dir doch so gern "Gedanken darüber, ob "dieses" nicht umgesetzt wurde. Oder ob "jenes" nicht vergessen wurde.", was sagst du dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun dann sei informiert, dass deine Gedanken den tatsächlichen Fakten widersprechen. Daher stellt sich hier die Frage der Relevanz deiner Gedanken zum Thema: Nennt man Offtopic, und ich würde dir einen eigenen Thread hier im Forum zur Gedankenäusserung empfehlen - siehe Forenregeln und "Wie funktioniert ein Forum".
Ergänzung ()

@DrToxic
Die Meldungen gibt es aber schon seit März, daher wundere ich mich hier immer noch über die komischen Spekulationen ohne Grundlage oder einen Hauch Ahnung der Leute.
http://www.legitreviews.com/amd-rad...pecifications-performance-numbers-leak_160191
VideoCardz says that “earlier plans were to release Radeon R9 390X with 4GB HBM (1GB per stack), but TITAN-X launch made those plans obsolete. Currently AMD is planning to launch R9 390X with 8GB HBM, but 2GB per stack (through Dual-Link). We were told it was a very hard decision to make.”
Da gibt es auch einen ganzen Satz Folien dazu dort. Allerdings fehlen hier bei CB einiges an Meldungen zu dem Thema - offensichtlich möchte man hier lieber über andere Dinge berichten.
 
Daedal schrieb:
@DrToxic
Die Meldungen gibt es aber schon seit März, daher wundere ich mich hier immer noch über die komischen Spekulationen ohne Grundlage oder einen Hauch Ahnung der Leute.

Ja, aber jetzt wurde es nochmals von anderer Seite bestätigt, wodurch sich die Wahrscheinlichkeit deutlich erhöht, dass das auch zutrifft.
 
Zurück
Oben