News AMD Radeon RX 560 XT: Ein weiterer Polaris-Ableger nah an der RX 570

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini, Yar und Jan
Die Frage ist, ob das für die Partner von AMD Sinn macht, so viele eher schwach brüstige Ableger zu entwickeln bzw. auf den Markt zu bringen. Von der Chipausbeute macht es schon Sinn, dass man so viele GPU-Ausführungseinheiten, die OK sind, auch aktiv benutzt und daraus verschiedene Leistungsklassen einer Graka bastelt.
 
Lieber noch die alten teildefekten Chips, die es nicht zu ner 570 geschafft haben verscherbeln, als noch neue Polaris 20(570&580)- bzw. Polaris 12(560)-Wafer in Auftrag zu geben. Denn Navi sollte nicht mehr weit sein und die Lagerbestände müssen abgebaut werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, dister1, Casillas und 10 andere
So ein Unsinn!
Ich verstehe diese Produktpolitik nicht... :freak:
 
Also genau genommen eine umgelabelte RX 470D die es auch nur für den chinesischen Markt gab, wäre eigentlich die RX 570D die bessere Namenswahl gewesen.
Hoffe das kommt so nicht zu uns.
 
Hurricane271 schrieb:
Also genau genommen eine umgelabelte RX 470D die es auch nur für den chinesischen Markt gab, wäre eigentlich die RX 570D die bessere Namenswahl gewesen.
Hoffe das kommt so nicht zu uns.
wenn der preis im 60er bereicht liegt kann man sie auch 60 nennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, simosh und pisaopfer
Übersicht und so.
RX 560D RX 560 RX 560XT .
Während zwischen 560D und 560 10% unterschied lagen sind es zwischen XT gute 40-50% Performanceunterschied.
Auch ist der Preis der RX 560 4GB(zumindest hier) eher auf RX 570 4GB-Niveau.
Sub 100€ +- wäre das eine tolle Karte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, simosh und franzerich
Vielleicht führt AMD wieder den alten ATi Kürzel-Jungel ein. :D
XL, XT, XTX, Pro, SE, GTO,....
Good old times.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SilverDW, Sennox, Mcr-King und 2 andere
Was soll die denn kosten? Die aktuell günstigste RX 560 kostet bei Geizhals 96€ und selbst das sind schon viel zu viel. Wenn die dann das selbe kostet ist sie immer noch zu teuer, wenn sie mehr kostet kauft jeder normale Mensch die RX 570.

So lange die Raise The Game Aktion läuft bekommt man eine RX 570 problemlos für 70€, ich hab für meine Nitro+ 60€ bezahlt.
 
Also wenn das Ding unter 100€ kostet wirds eine gute P/L Karte, bissl Takt draufgeben und reicht aus für FHD. Momentan ist da halt nicht viel Luft im Preisgefüge, die 560er kosten 120€ mit 4 GB und die 570er gibts schon ab 130€, wenn müssten die 560er und die 560 XT beide unter 100€ rutschen damit das noch Sinn macht (oder die XT müsste die normalen 560er einfach ablösen)...
 
Endlich wieder eine brauchbare Mittelklasse Karte. Da kommen grad Erinnerungen hoch: so wie damals bei der Ati 9600 XT, die deutlich stärker war als die normale Ati 9600. War eine echte tolle Karte. Aber die Grafikkartenbezeichnung ist wie anno dazumal verwirrend. Vor allem in Bezug auf den krassen Leistungsunterschied zu den bisherigen Arten der RX 560. Außerdem, wieso kommen die erst jetzt mit dieser Karte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Die 560 war eh für nix ernsthaftes zu gebrauchen und würde ich nie empfehlen.
Als Alternative zur 1050 mit deutlich mehr Lesitung könnte die 560XT aber brauchbar sein in der gleichen Preisklasse.
 
Solange der Preis stimmt, warum nicht...
 
Steini1990 schrieb:
Vielleicht führt AMD wieder den alten ATi Kürzel-Jungel ein. :D
XL, XT, XTX, Pro, SE, GTO,....
Good old times.
Eine XTX wollte Ich schon immer, hat aber nur zur x800XL gereicht. Also AMD: eine schöne XTX im Angebot haben, wenn Ich dann inein paar Jährchen die 1070 loswerden muss!
 
Chillaholic schrieb:
Die 560 war eh für nix ernsthaftes zu gebrauchen und würde ich nie empfehlen.
Als Alternative zur 1050 mit deutlich mehr Lesitung könnte die 560XT aber brauchbar sein in der gleichen Preisklasse.

Als Alternative in der Preisklasse gibts doch zum selben Preis die RX 570.
 
TheNameless schrieb:
Als Alternative in der Preisklasse gibts doch zum selben Preis die RX 570.
Das war bisher die Alternative zur 1050ti.
Ist die 570 so weit im Preis gefallen?
 
Chillaholic schrieb:
Das war bisher die Alternative zur 1050ti.
Ist die 570 so weit im Preis gefallen?

Die billigsten GTX 1050 beginnen bei 119€, die Ti bei 142€. Die RX 570 gibts ab 130€ (teilweise bekommt man aber auch schon die Nitro für 120€) und 2 Spiele im Wert von ~50€ gibts auch noch dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkel-foehn und Chillaholic
Chillaholic schrieb:
Das war bisher die Alternative zur 1050ti.
Ist die 570 so weit im Preis gefallen?
Ja ist sie. Die 4GB Varianten bekommt man oft schon unter 140€.
Die besseren GTX 1050 sind da im selben Preisbereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chillaholic
Zurück
Oben