Android Phone mit guter Kamera und 4-4,3 Zoll gesucht

Spi12

Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
2.086
Nabend!

Ich suche für meine Freundin wie oben genannt ein kleines smartphone. Sie hat zur Zeit ein s3 Mini und ist damit ziemlich unzufrieden. Es ist (sehr) langsam und mittlerweile hält der Akku nicht mehr und es gebt ab und an aus.

Größer geht leider nicht, hat recht kleine Hände. Sie möchte kein Windows Phone, sie mag Android.
Wichtig wäre ihr halt noch eine vernünftige Kamera, die vom s3 Mini taugt nicht.

Danke im voraus!
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber so klein geht leider nicht.

Etwas größer MUSS es eben sein.

Empfehlung:
Galaxy S5 Mini
Xperia Z3 compact

Sind beide noch sehr Handlich.
 
Joar wird schwer das was zu finden.
Xperia Z1 compact mal anschauen. Dürfte allerdings im Gegensatz zum S3 Mini wie ein Backstein in der Hand liegen.
Sonst bleibt eigentlich nur S4/S5 Mini. Wobei auch das S5 Mini schon wieder deutlich größer ist.
 
Alternativ ein gebrauchtes iPhone? Die gibt es in der Größe. Ein gebrauchtes 5er mit 32GB kostet ca. 200€.
 
Leider bestimme weder ich noch du was handlich für sie ist ;)
Ich wollte ihr auch etwas größeres empfehlen, aber das wird wohl leider nix...
Vielleicht ein moto e?

Edit: das mit dem iPhone müssten wir testen. Hat sie noch nicht gehabt / getestet. Müssen wir dann mal die elektro Märkte in der Gegend abklappern. Wenigstens mal ein bisschen rum probieren...
 
Spi12 schrieb:
Vielleicht ein moto e?

Wenn sie Wert auf Kamera legt, dann eine großen Bogen um günstige Motorolas machen.
(E, G 1&2 Gen)
 
Bei 4" und guter Kamera kommt nur ein iPhone in Frage.
Ein gebrauchtes 5, 5s oder evtl. sogar 5c.
Meine Frau hat ein 5c in Pink und ist damit vollstens zufrieden.
 
4" und anständige Kamera nur mit dem Pureview 808 oder mit 4,5" Lumia 1020. Letzteres kann aber wirklich zu groß sein, was leider bei den Herstellern im angezogenen Größenwahn leider keine Alternativen lässt um menschliche S, M, L Handgrößen tatsächlich zu bedienen. Das Lumia hat mit Microsoft ein aktuelles Ökosystem, auch wenn ich die Cloud Systeme aller drei Anbieter nicht wirklich gern empfehle. Deine Freundin möge mal bitte bis auf die von Gott gegebene Handgröße aussagekräftig ihren Geschmack begründen. Ich finde das offene Android mit seiner Bedienung und Möglichkeiten auch nicht schlecht, aber mit google als Hauptentwickler fällt es komplett durch. High-End wird da auch nicht wirklich entwickelt, bis auf Alu und Glas für immer größere Riesen.

Sonst halt ältere Iphones. Wer google Apps mag, wird das Iphone als vorangegangene Referenz in Vollendung lieben.

Alternativ sollte man warten bis Nokia wider mit Android einsteigt. Wenn sie sowas vom Schlage des 808 in verschiedenen Größen anbieten werden, dann wird es durchaus ein Referenztelefon mit starker Hardware.
 
Es ist echt schwierig in einer anständigen Größe zwischen 3,5" und 4,3" noch gute Smartphones für einen vernünftigen Preis zu bekommen. Ich suche derzeit auch in einer ähnlichen Größe ein Smartphone nachdem mein Moto G nach 8 Monaten den Geist aufgegeben hat.
Entweder gibt es halt noch ältere iPhones (4 bis 5S), die dann aber auch noch ziemlich teuer sind, oder die Android-Phones haben irgendwo einen Hasenfuß (schlechte Kamera, geringe Auflösung, schlechte Verarbeitung)... Wenn man derzeit ein vernünftiges Android-Phone um 150-200€ kaufen will, gibt es eigentlich nur 5" Geräte.

Kann es nicht mal wieder ein Smartphone mit 4,3 oder max. 4,5" geben, das diese Macken nicht hat?
 
4,3", genügend Performance, Android 5.1.1 gibt es nur das Z1 Compact. Alles andere ist Edel-Müll :p
 
mausweazle schrieb:
... Wenn man derzeit ein vernünftiges Android-Phone um 150-200€ kaufen will, gibt es eigentlich nur 5" Geräte.

Kann es nicht mal wieder ein Smartphone mit 4,3 oder max. 4,5" geben, das diese Macken nicht hat?

Wird nur schwer machbar sein, weil der Markt (überwiegende Teil von Kunden) leider immer größer will. 5" / 5,2" ist so ansich das Maximum, was in eine normale (!!!) Herrenhosentasche passt und man (Mann) sich das Telefon beim Bücken, Schuhe zubinden, etc. nicht schmerzhaft in die Leiste rammt. Frauen haben in der Regel ihre Handtaschen dabei oder diese...sorry...lächerlichen Mini-Rucksäcke. Die stört dann mehr oder weniger unhandliche Größe nicht viel.

Aber es werden lieber gewisse Einschränkungen hingenommen, dafür dann mit 6" plus x Youtube unterwegs gucken. Ist la lebenswichtig...
 
In jede normale Hosentasche passt auch ein 5,5 Zoll oder gar größeres gerät. Da muss man nicht mal groß drauf achten beim Hosenkauf.
Da gibt es auch keine Probleme beim sitzen. Höchstens wenn man es hinten rein steckt, aber das macht man ja auch bei nem kleineren gerät nicht.
 
DJKno schrieb:
Bei 4" und guter Kamera kommt nur ein iPhone in Frage.
Ein gebrauchtes 5, 5s oder evtl. sogar 5c.
Meine Frau hat ein 5c in Pink und ist damit vollstens zufrieden.
Meine Schwester hatte ein 5s und dann 5c und hat sich beim 5c darüber beklagt, dass die Bilder teils krisselig sind.

Hier gibt es noch ne "Übersicht" von Mitte 2015, aber nicht 4,3" http://www.netzwelt.de/news/100041-smartphones-guter-kamera-guenstig-2015.html

Edit: Habe noch einen Vergleichtest gefunden, wenn gleich es da aber bei 360,-EUR anfängt. Aber vllt. guckt ja jemand anderes hier mal in Zukunft und schaut nach einem gebrauchten http://www.notebookcheck.com/Die-besten-Kamera-Smartphones-im-Vergleich.148285.0.html /Edit
Ergänzung ()

mausweazle schrieb:
Wenn man derzeit ein vernünftiges Android-Phone um 150-200€ kaufen will, gibt es eigentlich nur 5" Geräte
Mir fiel ein, wo wir es ja hier von 4" hatten...:

Das bq Aquaris E4 soll nicht schlecht sein für 145,-eur, aber zu "gute Kamera" (@ TE) zählt das wahrscheinlich auch nicht, nehme ich mal an... http://geizhals.de/bq-aquaris-e4-weiss-a1214846.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der größe gibt es eigentlich eigentlich nichts gescheites mehr ausser ein Sony Xperia Z1 Compact oder ein Motorola Moto E2.
 
okni schrieb:
Bei der größe gibt es eigentlich eigentlich nichts gescheites mehr ausser ein Sony Xperia Z1 Compact oder ein Motorola Moto E2.

Mir wurde gesagt, wenn man nach guter Kamera sucht (so wie der TE) dann würden Alle Geräte von Moto vor dem G 3rd rausfallen. (Da könnte lustigerweise das bq E4 sogar die bessere Kamera als das Moto E2 haben.)
 
Hab auch eine zierliche Freundin,die ein wenig Probleme mit den Kauf von einen neuen Smartphone hatte, da ja eigentlich fast alle recht groß sind.
Mein Sony Z1 Compact hat ihr gepasst - später hat sie sich für das Samsung Galaxy S5 Mini entschieden, hat ihr auch gepasst am Ende.

Grüße
 
Der Nachbar schrieb:
(...) High-End wird da auch nicht wirklich entwickelt, bis auf Alu und Glas für immer größere Riesen. (...)

Sorry, aber das kann man so nicht stehen lassen.
Auch im Android-Bereich gibt es reichlich (!!) sehr hochwertige Smartphones mit absoluter High-End Ausstattung. Siehe Samsung, siehe HTC, siehe LG, siehe Huawei - um nur die Bekanntesten zu nennen.

Wenn sich die Aussage auf die allgemeine Größe bezieht, hast du natürlich (bedingt) recht, da wird die Auswahl im Bereich von 4,5 Zoll und weniger echt sehr überschaubar. Allerdings ist das im iOS- und Windows-Segment nicht anders. Um kleinere Geräte zu bekommen, muss man auf Vorserien- und/oder Auslaufmodelle zurückgreifen. Meist wird aber wohl nur noch der Gebrauchtmarkt etwas Brauchbares hergeben.

Ich persönlich hatte auch erst arge Zweifel vor Smartphones die fünf Zoll und größer sind, allerdings hat mich mein Galaxy S6 eines besseren belehrt. Fünf Zoll sind eigentlich ganz angenehm zu bedienen.
Sollte es aber wirklich strickt bei der Größenangabe bleiben, ist ein iPhone 5/5c/5s wohl die beste Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben