[Anleitung / Tutorial] Maxwell Bios Tweaker

kann man den boost table ansich ändern? ich habe zb ein bios das ich nur bis clk 68 über den slider ändern kann und über den boost state dann bei clk 68 begrenzen muss

sprich boost table slider auf 1405 clk 68 (clk69 bis 74 ändern sich nicht) und boost state dann eben auch p00 gpc 1405 und p02 gpc 1405

damit verliere ich aber clk 69 bis 74 wo beide voltage slider auf 1281.3 stehen
clk68 steht auf 1218.8 und 1281.3

habe gerade so ein bios gemacht für jemand und bin jetzt gespannt ob die karte dadurch nur 1,22 gibt in gpu-z ausgelesen oder wirklich 1,28
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage hat sich erübrigt, seine asus strix hat ein limit bei 1,212v das man im bios nicht ändern kann
 
Oh, eben erst gesehen. Ja das müsste das Bios mit der Versionsnummer 84.00.36.00.81 gewesen sein oder? Denn dazu hatten wir ein paar Seiten vorher schonmal jemand mit diesem Bios und der eingeschränkten Boost Table. Keine Ahnung was Asus da gemacht hat, aber Google sagt auch nichts nettes drüber. Zumal man auf die Karten die mit dem Bios ausgeliefert werden, nichtmal ein anderes Bios der Strix Reihe flashen kann...
 
jop das war es, spannung ist fest bei 1,212 gpu-z
zum glück hab ich nicht die karte

hab clk 66-68 einfach mal auf 1,28 wobei clk 68 schon 1,23 wären serie, aber karte macht nur 1,212 gpu-z
 
Hi zusammen

Mir ist gestern,,,aufgefallen das meine MSI 980 wenn ich ein Game beende nicht runtertaket..bleibt bei 1290 Mhz....

Habe ein MOD Bios drauf,,selber passend für meine Graka modifiziert.
Graka hat einen EK Fullcover Wakühler drauf.

Die Karte läuft 1582 Mhz mit 1.218 V. Also IMMER in Games.

Nur zurück am Desktop bleibt die Karte öfter...(nicht immer) bei 1290 Mhz und 1.07 V stehen... :freak:

könnte das an einem neueren Grakatreiber liegen ? Weil früher war das so nicht.
Läuft schon locker ~ 7 monate mit dem Mod Bios.

Oder hat hier jemand ne Idee ?

Gruß Bernd
 
Hi

nee bleibt bei 1290..

Eben GPU-Z den Rendertest angeworfen,,,Takt geht auf 1582 Mhz hoch....nach beenden gehts es wieder auf 1290 Mhz...
Speicher bleibt auch hoch bei 2000 Mhz...

:freak:
Ergänzung ()

hi

Ok Windoof neu gebootet....GPU-Z an... Takt bei 1290 Mhz ..und taktet dann runter auf 135 Mhz.
So wie es sein soll.

5 Minuten gewartet....Takt geht auf 1290 Mhz hoch ! inc. Speicher auf 2000 mhz....:freak:

KEIN PROG OFFEN ! Auch keinen Browser !


Hallo ??? Wie jetzt ? Hilfe ! :freaky:
 
Hmm, weiß auch nicht.

Bei mir sieht's jedenfalls auch so aus, wenn ich mit dem FF browse und gleichzeitig Spotify läuft:
idle_takt.PNG
 
Hi zusammen

Habe es rausgefunden ! :D

Der Adobe Flashplayer war oder ist Schuld !

Wenn ich den player manuell im Taskmanager beende taktet sich danach sofort die Graka normal runter auf 135 Mhz inc. Speicher.

Au man....

Gruß Bernd
 


So ist es also, wenn man Powertarget zum Testen runterstellt, stellt sich auch das Temperaturtarget runter, weil gelinkt. Da war die also deshalb immer im Temperaturtarget von 6x°C, wo sie auf 1202MHz genagelt war. Also kann man ja doch besser Zwischenstufen testen, indem man das Temperaturtarget anzeigen und nicht linken lässt.

Facepalm.jpg
 
Hi leute.

Gibt's für die 980ti classified auch ein offenes bios. Hatte mal zur Probe das offene bios von der 1. Seite probiert stock_1281.rom aber das funktioniert nur bis ins Windows und ohne 3D, dann stürzt das System ab. Egal ob ich das originale bios bearbeite und die slider sichtbar mache, ich komm ums verrecken nicht über 1.212v. Ich kann zwar laut evga den Strom auf 1.3v anheben, nur funktioniert das net.

Hab mich am we schon durchs halbe Internet gelesen und finden de nix.
 
alles schon versucht, das bios von dort habe ich drauf. egal was ich in den spannungstool einstelle bei 1540mhz is feierabend, ob 1,212V oder 1,350v. gekühlt wird mit wasser bei ca. 37°C max. unter last.

stock läuft die karte 1540/4000MHz@1,212V....
 
Dann scheint das wohl auch das Ende der Karte zu sein. Eine Classified Karte ist nicht automatisch die Garantie, dass sie sich wunderbar takten lässt. Als Vorteil hast du die freie Volt nach oben raus, und die "bessere" Platine. Mehr aber auch nicht.

Und bist du sicher, dass die 1,35 Volt auch angelegt werden. 37° bei 1,35 Volt und 1540 Mhz scheint mir eher so, als würden die Volt nicht angelegt werden, oder deine Wasserkühlung ist top...
 
Wenn ich 1.350 gebe geht die temp. Im Idle 2°C hoch. Sollte also mehr Spannung sein. Nur ist es halt komisch egal ob 1.212 oder über 1.3v nicht ein MHz mehr geht. Denk mal da is irgendwo der wurm drin. Könnte ja mal 1.4v probieren zum testen, weiß nur nicht obs so gut ist.

Ps. Als kühler verwende ich den ekwb 780ti classified kühler in Nickel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an die Leute hier die vielleicht schon über paar Erfahrungswerte verfügen.
Ich habe hier eine Gainward GTX 750ti golden sample. Aktuell läuft die Karte mit MSI Afterburner übertaktet auf 1400Mhz GPU und 1502 Mhz Speicher (Standardspeichertakt).
Würde es etwas bringen im Bios die TDP weiter zu erhöhen so dass die GPU noch höher takten kann oder ist technisch bedingt einfach bei einem bestimmten Takt Ende ?
Falls jetzt mit Biosmod z.b. nurnoch 50Mhz mehr drin wären würde sich das meiner Meinung nach nämlich nicht sonderlich lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir keiner beantworten da wir die Chipgüte deiner Karte und auch das Layout nicht kennen. Das müsstest selber ausprobieren.

Nicht böse sein aber bei einer 750TI halte ich OC für sinnlos. Die Karte ist einfach von Haus aus nicht die schnellste. OC bringt am meisten bei richtigen High-End Karten. Sprich ne Referenz 980 TI auf 1,5 Ghz zum Beispiel takten bringt einiges an FPS je nach Game natürlich.

Bei einer nicht mal halb so schnellen Karte kommt hier einfach nicht viel dabei raus,... ;)
 
Kannst du nochmal mein Bios checken? Das Offset ist nicht mehr 100MHz, sondern nur noch 87MHz für alle Stufen. Da ich mir nicht sicher bin, dass die Stufe mit 1202MHz mit 1,024/1,030V 1000% stabil ist, wäre diese Stufe dann nur noch 1190MHz. Außerdem schwebt mir da ein klein wenig mehr Tempereturempfindlichkeits-Spielraum vor, besonders für den Sommer.

Bei ~75°C mit 1450MHz bei 1,168V via AB k*ckt die jetzt schon ab, scheint schon temperaturempfindlich zu sein. Das ist bei GTA5 der Fall, Treiber weg. Dabei packte die Wasser doch auf 40°C 1518MHz mit 1,187V, allerdings Firestrike-Extreme. Ja, schlechter Vergleich, aber ich vermute mal einfach Temperaturempfindlichkeit, weil das eine satte Taktspanne ist.

Das Bios findest du in deiner E-Mail, da CB bei den Anhängen wegen ungültiger Datei rumheult.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben