News Anrufe mit Skype zum Teil nicht möglich

Zuletzt bearbeitet:
Und wieso ist so eine tagtägliche ganz normale Tatsache betreffend Skype jetzt genau eine News wert?
 
Hab die Probleme auch. Wobei die Anfrufe beim zweiten Versuch grundsätzlich klappen. Ein Kontakt sieht mich nie online und ich ihn auch nicht. Das passiert aber nur wenn ich zuerst online bin. Muss Skype beenden und wieder starten, dann seh ich ihn wieder online.

Bin auch sehr gespannt was MS mit Skype vorhat, bzw. wie es sich entwickelt. MS betreibt ja mittlerweile selbst Supernodes die auf Linux basieren. Allerdings ist mir nicht klar ob zukünftig alle Supernodes von MS selbst betrieben werden. Im Hinblick auf die Akzeptanz bei Firmenkunden wäre das sicher von Vorteil. EDIT: Ich seh grad den Link oben auf winfuture. Demnach trifft die komplette Umstellung auf verwaltete Supernodes zu. Dann wundert mich ja nix mehr. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit einigen Monaten das Problem, dass die Gesprächsqualität unheimlich schlecht ist. Mal sehr verrauscht, dann wieder mit Hall, dann abgehackt. Verbindungsprobleme hatte ich auch immer wieder und das nicht erst seit kurzem.

Ich schließe mich mal der Frage an, was es an Alternativen gibt. Also kostenpflichtig ins Festnetz und kostenlos PC-PC.
 
Hm, seit dem letzten Update vor ein paar Wochen läuft Skype endlich mal reibungslos auf meinem Linux-Netbook -- von Fehlern habe ich bislang nichts bemerkt (nutze es allerdings auch nicht täglich) ...

Gruß Jens
 
zur zeit einfach nur schei.......
 
hatte gestern auch Probleme.
Als ich es nicht lösen konnte, habe ich Teamspeak benutzt.
 
burnout150 schrieb:
... Über den Umfang der Störungen oder deren Ursache ist bislang nichts bekannt. ...
Diese Probleme werden ihnen präsentiert vom MICROSOFT!


nukular8400 schrieb:
...
Ich schließe mich mal der Frage an, was es an Alternativen gibt. Also kostenpflichtig ins Festnetz und kostenlos PC-PC.

Es gibt Alternativen, nur leider keine wo man alles in einem Programm hat und das noch dazu so einfach funktioniert wie (das alte) Skype.
Das MS Skype nach und nach zu Tode updatet zeichnet sich ja schon seit der Übernahme ab.
Ist aber nur Konsequent, da MS nur alle zwei Versuche ein guter Wurf gelingt und Win7 gut war, da sind sie jetzt wohl wieder auf dem absteigenden Ast, siehe Win8.
 
Was die Chat Funktion betrifft war Skype ja schon immer Schrott von daher ist das ja nichts neues das manchmal Nachricht ewig brauchen bis sie versendet werden.

Ich denke auch nicht das Microsoft jetzt wirklich was dafür kann.
 
Gab es nicht ne Zeitlang auch direkt im "Telefonchatfenster" nen Regler um die Leute mit denen man telefoniert leiser oder lauter zu machen das haben die auch wieder rausgenommen vor einiger Zeit :mad:
 
mrnils3 schrieb:

Stimmt, den vermisse ich auch. Jezt kann man nur noch die allgemeine Lautstärke in den Optionen regeln. Vor allem kann man irgendwie nur noch das Mikro stumm schalten, aber nicht mehr den Ton.

Wenn mich jetzt jemand anruft (Festnetz/Handy), während ich skype, muss ich entweder die Boxen ausmachen oder Lautstärke --> Mixer --> Skype stumm klicken - finde ich nicht so klasse, muss ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Konnte die Probleme auch beobachten, viel nerviger ist für mich allerdings, das wenn ich mich in Skype in der Firma auslogge und später zu Hause wieder on komme, die ganzen Instant Messages nochmal zu gestellt werden an mich, sobald der betroffene Verbindungspartner wieder on kommt...
 
mrnils3 schrieb:
... leiser oder lauter zu machen das haben die auch wieder rausgenommen ...

Das ham sie, wie ein paar andere Funktionen, nur auf der zweiten Ebene versteckt. Vorher war es deutlch praktischer zu bedienen, hat also nicht zum Look&Feel von Windows gepasst.
Guck mal in das Menu das aufgeht wenn du einen Call offen hast. Da gibt es ein Symbol, sieht glaub ich aus wie das Volumesymbol. Wenn du da draufklickst bekommst du ein Fenster in dem man verschiedene Einstellungen zu Mikro, Speakern und Kamera machen kann.


DJ_We$t schrieb:
..., die ganzen Instant Messages nochmal zu gestellt werden an mich, sobald der betroffene Verbindungspartner wieder on kommt...

Its not a Bug, its a feature :evillol:
Liegt wohl daran das man auf verschieden Geräten einloggen kann, inzwischen hat ja jeder TV, Tablet, schießmichtotElektronikkrams Skype eingebaut. Damit sich das alles schön synchronisiert beim einloggen ist es halt so wie es ist.
Probier doch mal ob es was bringt wenn du das Chatlog abstellst.
 
vander schrieb:
Guck mal in das Menu das aufgeht wenn du einen Call offen hast. Da gibt es ein Symbol, sieht glaub ich aus wie das Volumesymbol. Wenn du da draufklickst bekommst du ein Fenster in dem man verschiedene Einstellungen zu Mikro, Speakern und Kamera machen kann.

Aber das sind doch die normalen Audioeinstellungen, die generell für Skype gelten?

Ich möchte doch nicht jedes Mal am Regler rumschieben, wenn ich mal wieder einen mit lauterem/leiseren Mikro in der Leitung habe.. :freak:
 
Wie gesagt, vorher war es praktischer.
Wenn du es anders haben willst bin ich der falsche Ansprechpartner, wende dich dafür an Microsoft. Skype hat AFAIK ein Formular um Nutzerwünsche entgegen zu nehmen.
 
Zurück
Oben