News Anrufe mit Skype zum Teil nicht möglich

burnout150

Hardwareklempner
Moderator
Registriert
März 2007
Beiträge
26.907
Wird der gewünschte Gesprächspartner kontaktiert, ertönt anstelle des Freizeichens lediglich eine freundliche Frauenstimme mit folgendem Hinweis: „Die gewünschte Person ist zur Zeit nicht erreichbar“.

Das habe ich ja noch nie gehört. Ich dachte, es gibt nur diese zwei "Aufgelegt" und "Abgebrochen" Töne, aber Stimmen mit Ansagen?
 
Die Stimmen gibts soweit ich weiß wenn du Skype als Telefon benutzt und mit Guthaben Festnetznummern anrufst. (z.B.)

Dass die jetzt auch bei Online-Online Verbindungen sind... da ist wohl einiges verkehrt gelaufen oder? :p
 
wie sieht es mit "SkypeOut" aus ? läuft das problemlos ? oder ist dieser dienst von skype auch betroffen ?
 
Die Regierung pfuscht an den Leitungen rum und hängt grad Logger tools dazwischen ^^
Sobald ein Programm zu bekannt wird, fängt der Absturz an.
 
DrToxic schrieb:
Das habe ich ja noch nie gehört. Ich dachte, es gibt nur diese zwei "Aufgelegt" und "Abgebrochen" Töne, aber Stimmen mit Ansagen?

Ich habe bei Skype ein Telefonnr. inkl. Guthaben, weshalb ich diese Ansage auch bei normalen Kontakten bekomme, unabhängig davon ob derjenige ein Skype-Guthaben hat.

Daher hat das in dem Fall seine Richtigkeit, wenngleich es sich für den "normalen" Skype-Nutzer vielleicht etwas verwirrend ist.
 
Rob83 schrieb:
Die Regierung pfuscht an den Leitungen rum und hängt grad Logger tools dazwischen ^^
Sobald ein Programm zu bekannt wird, fängt der Absturz an.

Diese "Regierungen" von denen zu sprichst müssen technisch gesehen mit Sicherheit keine Tools "dazwischen hängen" um ein simples Skype Telefonat abzuhören :lol:


Verbindungsprobleme kommen überall "mal" auf, das ist kein besonders Phänomen....
 
Gab es sowas nicht schon letztes Jahr, dass irgend welche Supernodes ausgefallen sind?
 
Kann sein, dass es jetzt mal mehr Leute betrifft. Ich kenn das Problem zur genüge, entweder ist der Kontakt nicht als online angezeigt obwohl er es ist, bzw. der Anruf wird abgebrochen.
Besonders mit Smartphones ist das Problem häufig da, auch mit pefekter Verbindung....
 
seit ms die finger an skype gelegt hat spinnt es sowieso ständig rum. vom "offline" anzeigen obwohl "on" bis hin zu verbindungsabbrüchen über gelegendliche bandbreitenfresserei ist seit dem alles dabei. auch die nachrichten kommen manchmal sehr spät. was mir aber am meisten zu denken gibt ist die tatsache das sich skype zwischendurch mal ne menge bandbreite nimmt. was da wohl gesendet / empfangen wird?
 
Habt ihr eigentlich eine empfehlenswerte Alternative zu Skype? Hab manchmal Probleme mit einem Kollegen. Vielleicht gäbe es eine Alternative, die wir austesten könnten :D
 
Skype ist halt ein hybrides Peer-2-Peer-Netzwerk, wenn da mal ein Supernode ausfällt, dann können manche User nicht mehr lokalisiert werden...
Wie wenn man eine Brücke zu einer Insel sprengt, dann kann man die Inselbewohner nicht mehr erreichen, bis eine neue Brücke gebaut ist.
Deshalb hilft es dann, wenn sich die abgeschotteten User neu einwählen ins Netz und einem neuen Supernode nutzen, also praktisch die Insel wechseln.
 
MasterWinne schrieb:
seit ms die finger an skype gelegt hat spinnt es sowieso ständig rum.

Das ist Quatsch! Kurz bevor Microsoft Skype übernommen hat, war es viel schlimmer. In den letzten Monaten habe ich gar nichts mehr von Problemen mitbekommen.


Ich frage mich allerdings, wie weit Microsoft schon ist, Skype in Lync zu integrieren. Darauf greift ja zB auch der Live Messenger (chatten, telefonieren) zu. Wenn das zusammenwächst, wäre das eine geniale Sache.
 
so iss das eben...sobald man an diverste hersteller gebunden iss...
der user wird ignoriert..egal ..ich benutzt kein skype:D
 
Microsoft lässt grüßen !
 
eine lösung:
ruft jemand anderen an, der dann euren gesprächspartner mit in die konversation einlädt. dann sind die personen beide wieder online und ihr könnt wieder ein normales gespräch führen

das war noch vor dem letzten update, könnt es ja mal versuchen wenn das anhält

P.S. microsoft kennt sich mit fehlern nicht aus, da dauert das immer ein wenig (hust)
 
Kann ich bestätigen, läuft bei mir zur Zeit so schlecht wie noch nie.
 
Zurück
Oben