News Apple AirPods Pro: Ausfälle nach einigen Monaten häufen sich

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.791
Wie Heise berichtet, könnten die Apple AirPods Pro nach einigen Monaten Benutzung vermehrt mit Defekten und Problemen zu kämpfen haben. Bei den Problemen, die jüngst ein Gerät der Redaktion aufwies, scheint es sich nicht um einen Einzelfall zu handeln.

Zur News: Apple AirPods Pro: Ausfälle nach einigen Monaten häufen sich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Transistor 22 und Mcr-King
Ich weiß man sollte ja nicht auf Apple rumtreten und wahrscheinlich gibt es solche Ausfälle auch bei anderen Firmen, nur deren Produkte werden seltener gekauft, aber wenn man das heutige Apple mit dem vor 6 Jahren vergleicht, ist es schon traurig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DasPommes, Flaimbot, topcgi und 15 andere
@Senvo vlt. war die Medien-Aufmerksamkeit auch einfach nur eine andere :) Ich hatte auch schon vor 10 Jahren diverse Probleme mit Apple Produkten (Lüfter rattert, Laptop schaltet sich einfach ab wenn das Ladekabel bewegt wird etc...).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Mcr-King
high quality und so... :evillol:

ich bleibe bei kabeln, keine probleme... und bei den besseren kann man selbige auch tauschen, falls es doch mal nen kabelbruch gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: U-L-T-R-A, mischaef, Flaimbot und 12 andere
Gibt es denn gute In-Ears, bei dem es nicht immer so furchtbar raschelt wenn das Kabel an der Kleidung hängt? Ich hasse das. Zusätzlich zieht man sich am Kabel gern mal einen raus, wenn man an der Kleidung festhängt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konto gelöscht, Transistor 22, Mcr-King und 2 andere
Dass es sich hierbei um kein generelles Problem handeln soll, lässt sich weder von Heise noch von der Aussage der Genius Bar so herauslesen. Es ist nur nicht bekannt, worin das Problem genau liege. Alles andere ist eure Interpretation.

Und wenn es rund 10 Termine pro Tag alleine bei dem Apple Store gibt, lässt schnell die Dunkelziffer in die Höhe treiben. Würde man von ausgehen, dass es sich hierbei um einen Durchschnitt für jeden Apple Store handelt, sind es bei 15 Läden in Deutschland schon 150 pro Tag, hinzu kämen noch die ganzen Käufe bei Media Markt, Gravis, Amazon, etc. - plus natürlich die, denen das aus verschiedenen Gründen eh nicht auffällt (Retoure, verloren, wenig Nutzung, keine Ahnung)
 
XTR³M³ schrieb:
high quality und so... :evillol:

ich bleibe bei kabeln, keine probleme... und bei den besseren kann man selbige auch tauschen, falls es doch mal nen kabelbruch gibt.

klar wenn ich nur gehe oder sitze ist es Wurscht

sobald ich aber Sport mache, oder Fahrrad fahre oder Ähnliches schaut die Sache ganz anders aus und ein guter Kopfhörer sollte alle Einsatz scenarios abdecken
 
majusss schrieb:
@Senvo vlt. war die Medien-Aufmerksamkeit auch einfach nur eine andere :) Ich hatte auch schon vor 10 Jahren diverse Probleme mit Apple Produkten (Lüfter rattert, Laptop schaltet sich einfach ab wenn das Ladekabel bewegt wird etc...).

Okay das wusste ich so nicht, ich denke da bin ich zu jung für ^^

Ich finde es halt schade das sowass bei solch einem Preis passiert. Wenn das bei 30€ Amazon Bluetoothkopfhörern passiert ist es ja okay, aber bei 200€+?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC und Pulsar77
Apple wäre auch ziemlich dumm wenn sie ein Produkt verkaufen würden das ewig hält. Das Produkt soll lediglich bei Ausliefeung laufen und die Garantiezeit überstehen damit für sie keine Mehrkosten entstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: U-L-T-R-A, W.Iesel, GameOC und 8 andere
Senvo schrieb:
aber wenn man das heutige Apple mit dem vor 6 Jahren vergleicht, ist es schon traurig

Das war schon immer so! Apple kocht auch nur mit Wasser. Heute wird aber jedes Problem dank Social Media Influencer aka Idioten zu einem "Gate" gemacht. Der Vorteil früher war, dass man das Problem einfach selber behoben hat weil man die Teile noch kaufen konnte.

Vollkorn schrieb:
Apple wäre auch ziemlich dumm wenn sie ein Produkt verkaufen würden das ewig hält.

Mein altes iPhone 4 und 6 Plus gehen nach wie vor 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Admen, bart0rn, derSafran und 3 andere
@Cool Master ich denke an den ganzen Influencer sind sie aber zum Teil selbst schuld, sie wollen ja immer das beste Produkt haben. Aber ja, nur die Sache mit dem reparieren ist bei den anderen Firmen leider genauso schlimm geworden
 
@Cool Master

bekommst du dafür auch noch updates, mir haben sie das Lumia zerstört weil der support eingestellt wurde. :grr:
 
Na ja ich wüsste auch nicht, wie man reparierbare Bluetooth Kopfhörer die wasserdicht sind, designen sollte... Irgendwann sind die Geräte nicht mehr wartbar auf Grund der hohen Integrations- und Feature-Dichte. Das entschuldigt natürlich nicht die aufgelöteten SSD's (beim RAM ist es aus platzgründen schon verständlich).
 
Ich habe die auch, bisher funktionieren die ohne Probleme. Das mit dem roten Ohrhörer hatte ich allerdings auch schon. Habe die dann neu gekoppelt, dann war wieder alles okay. Ansich aber gute Teile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Vollkorn schrieb:
Apple wäre auch ziemlich dumm wenn sie ein Produkt verkaufen würden das ewig hält. Das Produkt soll lediglich bei Ausliefeung laufen und die Garantiezeit überstehen damit für sie keine Mehrkosten entstehen.

Es wäre ziemlich blöd von Apple, genau so zu handeln wie du es vorschlägst. Wenn Geräte kurz nach der Garantie kaputt gehen, meiden die meisten Leute einen Hersteller. Und ob man es glaubt oder nicht, nicht alle mit einem iPhone, iPad etc. sind ‚Apple-Jünger‘. Bei mir und im Bekanntenkreis ist das einzige Problem mit nem Apple Produkt bis jetzt ein PowerButton vom iPhone SE, der Rest funktioniert seit mehreren Jahren noch immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bowa48 und Vollkorn
XTR³M³ schrieb:
high quality und so... :evillol:

ich bleibe bei kabeln, keine probleme... und bei den besseren kann man selbige auch tauschen, falls es doch mal nen kabelbruch gibt.

Bei all meinen Kopfhörern ging immer das Kabel kaputt bzw. ich hatte Wackelkontakt. Auch bei meinen letzten Sony Bluetooth Dingern ging das Kabel zwischen den beiden Kopfhörer kaputt. Akku und Sound war aber noch top, aber ich konnte die Hörer wegschmeissen. Deshalb habe ich nun auf die Klipsch True Wireless Dinger gewechselt, da ich so das Problem mit den Kabel nicht mehr habe.
 
@Vollkorn

Kommt drauf an ob es Sicherheitslücken gibt und wie groß diese ist/sind. Beim 4er könnte man in der Theorie zur Not mittels Jailbreak selber Updates einpflegen. Das 6 Plus bekommt seit iOS 12 keine Upgrades mehr. Apple hat aber erst gezeigt, wenn eine Lücke groß genug ist gibt es auch noch Updates für ältere Geräte wie z.B. dem 4S.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94 und Vollkorn
Vollkorn schrieb:
Apple wäre auch ziemlich dumm wenn sie ein Produkt verkaufen würden das ewig hält. Das Produkt soll lediglich bei Ausliefeung laufen und die Garantiezeit überstehen damit für sie keine Mehrkosten entstehen.
das ist totaler quatsch sry. Apple als Premium Highend Hersteller wird peinlich genau auf die qualität seiner Produkte achten. Apple zieht nämlich auf early Adopter im Hochpreissegment ab, das ist die Zielgruppe.
Die kaufen nämlich immer den neuesten "Apple shice" und wollen sich nicht mit Reparaturen und Garantieabwicklungen rumärgern und auch keinen faden beigeschmack im "Apple Hirn" behalten um das nächste mal nicht doch zum Mitbewerber zu wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn
Das kommt halt davon, wenn man lediglich 280€ für billigen China-Ramsch ausgeben will. Für 800€ wäre das nicht passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, GameOC, W.Iesel und 9 andere
habla2k schrieb:
Gibt es denn gute In-Ears, bei dem es nicht immer so furchtbar raschelt wenn das Kabel an der Kleidung hängt? Ich hasse das. Zusätzlich zieht man sich am Kabel gern mal einen raus, wenn man an der Kleidung festhängt.
Bei meinen kann ich einfach das Kabel von vorne über meine Ohren legen, dann sind die meisten Geräusche weg, nur bewege ich mich meistens nicht wenn ich Musik höre, da ich für mein Gefühl dann zu wenig mitbekomme :p
 
Zurück
Oben