News Apple: iPhone 8 kommt mit A11 Bionic und 4K60-Kamera

Ich bin vom 6s zum 8er gewechselt aber nur weil ich das 6s beim Akkuwechsel in Brand gesetzt habe.
Das Aha Erlebnis is aus geblieben. Es ist fast so, als wenn ich noch das 6s hätte. Klar es fühlt sich anders an weil jetzt hinten Glas ist. Aber von der Schnelligkeit her merke ich im Alltag gar nichts. Ein Wechsel lohnt sich meiner Meinung nach nicht wenn man jetzt die neuen Funktionen nicht braucht. Ich würde an deiner Stelle bis nächstes Jahr warten.
 
Genau das habe ich jetzt auch. Dank Cloud ist alles nach ner halben Stunde automatisch eingerichtet. Aber dieses, oh toll habe eine neues Handy habe ich nicht. Ist irgendwie wie das 6s. Ein Umstieg lohnt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht.
 
wenn man objektiv nachdenkt, dann braucht man sicherlich nicht vom 6s oder gar 7er wechseln. das ist dieses dumme will haben Gefühl ohne Sinn und Verstand. Einfach weil man das Belohnungssystem im Hirn aktivieren will. Spätestens nach wenigen Tagen zieht Ernüchterung ein, weil man praktisch das selbe Gerät in der Hand hält von vorne. Case kommt eh rum und dann? naja jeder wie er meint. ich kann nur davor warnen Apple für so eine Strategie zu belohnen und Neugeräte ohne wirklichen Grund zu kaufen.
 
meins hat nur 16GB, komm zwar klar damit, aber mal Musik und Videos drauf tun wäre schon cool und jetzt bekommt man für das 6S noch einigermaßen was! Bildstabilisator und bessere v.a. Frontcam sollten auch was bringen! Wasserdicht und kabelloses Laden ist auch nicht schlecht und mir hat die graue Rückseite vom 6+6S nie sooo gut gefallen!
getexact, du hast wohl eigentlich Recht :D
 
getexact schrieb:
.....das ist dieses dumme will haben Gefühl ohne Sinn und Verstand..... ich kann nur davor warnen Apple für so eine Strategie zu belohnen und Neugeräte ohne wirklichen Grund zu kaufen.

Der Grund ist eben, dass man es haben will. Warum warnen vor Apple? Jeder kann und darf mit seinem Geld machen was er will. Viele investieren ihr Geld in Häuser, Autos oder Motorräder. Ganz viele in den Urlaub.
Also warum und vor was willst du uns warnen?
 
Wo ist eigentlich die News über aufgeplatzte iPhone 8+?
 
Akkus blähen sich hin und wieder auf, relevant für eine News ist das nur wenn das gehäuft auftritt oder dadurch etwas berichtenswertes passiert, z.B. der Abbruch eines Flugzeugstarts.
Das Galaxy Note hatte beide Punkte erfüllt, das iPhone 8 bisher nicht.
 
Bringt es irgendwelche Vorteile (z.B. in Bezug auf Gewährleistung oder Kulanz) wenn man das iPhone direkt über Apple bestellt? Oder ist es egal ob man bei Apple oder einem anderen der üblichen Händler kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist egal. Garantie ist bei einem Jahr, außer man kauft AppleCare dazu und die Gewährleistung liegt bei 2 Jahren.
 
Und wie sieht es mit Kulanz seitens Apple aus, wenn man auch direkt bei denen gekauft hat? Gibts da Erfahrungen?
 
Nicht besser oder schlechter als andere Händler.
 
Cool Master schrieb:
Nicht besser oder schlechter als andere Händler.

Hab da andere Erfahrungen gemacht. Meiner Freundin ihr iPhone 6 wurde bei Apple damals auf Gewährleistung ohne Probleme nach 20 Monaten ausgetauscht, eine Garantie war zu dieser Zeit nicht mehr vorhanden. Auf Nachfage bei Apple, würde mir gesagt, das wenn meine Freundin das iPhone bei einem anderen Händler gekauft hätte, Sie sich in diesem Fall (Gewährleistung) dann auch an selbigen hätte wenden müssen. Es hat also durchaus Vorteile bei Apple direkt zu kaufen.

Bei dem iPad eines Bekannten war es der gleiche Fall, auch hier tauschte Apple das iPad innerhalb der Gewährleistung anstandslos aus. Auch er hatte das iPad direkt bei Apple gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TSMC

Was du beschreibst würde jeder andere Händler auch machen...
 
Ein Gerät vor Ort anstandslos gleich austauschen, glaube ich kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann geh mal bei K&M Elektronik oder ARLT einkaufen. Hatte ich schon zig mal das da ein Sofortaustausch stattfindet. Auch in anderen Läden wie Saturn oder MM ist das kein Problem.
 
Cool Master schrieb:
Auch in anderen Läden wie Saturn oder MM ist das kein Problem.

Da habe ich aber ganz andere Erfahrungen gemacht. Im MM wurde mit mir wild diskutiert und erst nach Anruf beim Marktleiter wurde das Gerät widerwillig getauscht. Seitdem Elektronik nur noch bei Amazon, da habe ich noch nie Probleme gehabt. Notebook nach 23 Monaten defekt - kein Ersatzgerät mehr lieferbar - vollen Kaufpreis zurückbekommen.
 
@M@tze

Na ja, wie viel Mitarbeiter hat der MM alleine in Deutschland? Das da einige dabei sind die die nicht so freundlich sind sollte klar sein oder? Aber ja, Amazon ist in dem Punkt einfach die Spitze. Mein Punkt war einfach nur dass Apple genau so ein Händler wie jeder andere auch ist und es keinen echten Vorteil hat, außer mehr Umsatz für Apple, wenn man direkt dort kauft.
 
Also die Apple Stores sind schon ne andere Nummer als MM und Co. Zumindest in Berlin.
 
Cool Master schrieb:
Hatte ich schon zig mal das da ein Sofortaustausch stattfindet. Auch in anderen Läden wie Saturn oder MM ist das kein Problem.
Ein direkter Sofortaustausch bei einem 20 Monate altem Gerät, kann ich mir nicht vorstellen. Meine Erfahrungen sind die gleichen wie die von M@tze. Wenn ich ein defektes Gerät zum MM brachte wurde es immer eingeschickt zur Reparatur und das sogar mal bei einem Gerät welches erst drei Wochen alt war. Auch ich finde das die Apple Stores eine andere Hausnummer sind als MM und Co.
 
Zurück
Oben