News Apple: Neue iPhone-7-Fotos zeigen vier Lautsprecheröffnungen

@Love Guru: Natürlich kann ein Smartphone niemals an die Qualität eines großen Lautsprechers rankommen, dafür fehlt im ganz einfach das Volumen. Eine Smartphoneknipse kann auch nie mit einer Spiegelreflexkamera mithalten, da kein Platz für eine komplexe Optik und große Bildsensoren sind. Es gibt trotzdem entscheidende Unterschiede. Gute Smartphonelautsprecher wie die im Nexus 6 (v1) oder in den HTC Teilen kann man durchaus gebrauchen. Ich brauche kein Radio im Bad, mit dem nexus 6 kann ich auch rein das Smartphone zum Radiohören unter der Dusche nutzen. Bei viele anderen Smartphones geht das nicht. Und noch was, der liebe Gott hat dir einen Mund abgegeben. Wenn jemand in der Bahn meint, er müsste alle beschallen, dann kannst du ihn auch darauf hinweisen, dass das andere Fahrgeste nervt und er das doch bitte unterlassen soll.
 
Wie kommen die Leute immer darauf dass man gute Lautsprecher in Handys nur dafür benutzt dass man andere im Bus damit ärgern kann.

Ich schaue viele YouTube Videos zu hause und abend. Da sind gute Lautsprecher sehr praktisch.

Ansonsten scheint mir dass hier viele Leute sehr oft Bus und Bahn fahren. Ich fahre ja auch oft. Aber es fällt mir eher selten auf dass laut Musik gehört wird damit. Das scheinen alte Vorurteile zu sein. Als Handys grad zum ersten Mal mp3 Dateien abspiele. Konnten.
 
Oder man hält das Teil vor sich her und versucht, die Straße mit "Deutsch"rap zu beschallen... Passender Spruch: "Mach mal die Bässe rein."

Früher war es besser, da hatte man wenigstens den Ghettoblaster auf der Schulter und vom Klang her waren die Teile keine akustische Umweltverschmutzung. Und lieber "The power" oder "Ice ice baby" an jeder Straßenecke (als Skateboards modern wurden) als Kollegah & Co.
 
Vindoriel schrieb:
Früher war es besser, da hatte man wenigstens den Ghettoblaster auf der Schulter und vom Klang her waren die Teile keine akustische Umweltverschmutzung. Und lieber "The power" oder "Ice ice baby" an jeder Straßenecke (als Skateboards modern wurden) als Kollegah & Co.

Ghettoblaster waren mMn genauso akustische Umweltverschmutzung. Nicht jeder wollte "Eis Eis Baby" hören, auch nicht jeder aus der jugendlichen Altersgruppe. Ich hätte wohl eher das Original Under Pressure bevorzugt. Tatsächlich gab es seit der Erfindung des Walkman, bei dem Medium, Abspielgerät und Kopfhörer auf Hosentaschenformat geschrumpft und auch die portable Abspielzeit deutlich verlängert wurden, keinen Grund mehr, anderen Leuten seinen Musikgeschmack aufzudrängen. Die Ghettoblaster waren eigentlich nichts anderes als die Reinkarnation der tragbaren Tonbandgeräte der 50er und 60er und hatten außer der Kassette als Medium und der äußeren Form überhaupt nichts modernes.

Für die modernen Versionen von Under Pressure und The Power sind die internen Lautsprecher eines Smartphones zwar ausreichend, aber dass besseren Smartphones öfters Kopfhörer beigelegt sind, kann man ruhig als Wink mit dem Zaunpfahl auffassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Smartphone in der Tasche skaten (wobei jetzt eine Generation Unterschied wäre)??? Mit nem CAT vielleicht schon...

Übrigens waren die Skater im Gegensatz zu "die nähere Umgebung mit Krächztönen beschallenden" Smombies selten alleine (zumindest damals), da war es naheliegender, einen Ghettoblaster aufzustellen.
Aber dafür sieht man die krächzenden Smombies eher seltener, dafür bekommen diese von der Umgebung nichts mehr mit und rennen auch vor die Straßenbahn, wenn im Boden keine Ampel eingelassen ist.
 
Zurück
Oben