News Apple: Neue iPhone-7-Fotos zeigen vier Lautsprecheröffnungen

Autokiller677 schrieb:
@SineNefas:
Und welche bahnbrechenden Innovationen hat Android? Da wird mMn. auch seit Android 4 ziemlich auf der Stelle getreten.

Wobei ein Handy ohne Klinkenanschluss schon arg bescheuert ist.

Was interessieren mich die Innovationen? Die sind seit Jahren nicht mehr da. Ich will nur noch ein Handy, dass gut aussieht, lange Akkulaufzeiten hat und sonst einfach sehr gut in jedem Bereich ist. Bei Android habe ich aber den riesen Vorteil, dass ich direkt bei google bin und es wesentlich günstiger ist. (Ich nutze google works).

Aber der wichtigste Punkt für mich. Ich bekomme ein Top-Android Handy bis zu 40% günstiger als einen Apfel ;) Auch bei einem sehr teurem Vertrag schlägt sich das nieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte endlich jemand den Sinn von Stereo-Lautsprecherchen, die auch noch weniger als der Abstand der Ohren voneinander entfernt sind, erklären?
 
Hört sich besser an und die Leute fühlen sich gleich doppelt so cool, mal gucken wann die ersten Handys mit Dolby Surround Sound kommen hahah
 
wahlmeister schrieb:
Eigentlich der einzige Grund. Keine Klinke, kein Kauf. Ganz einfach.

FULL ACK!! Es wäre fast IMMER so einfach. Am Ende hätte es der Verbraucher 100% in der Hand. Milch für 47 cent - stehenlassen. Roundup für den Garten - stehenlassen. Wäre alles keine 2 Wochen mehr auf dem Markt. Aber leider passiert das nie. Ich bin ECHT gespannt, wie Apple User diese "Klinkensteckerlosigkeit" aufnehmen ... ich fürchte, sie werden weiter kaufen.

Für mich ist es auch ein komplettes k.o.-Kriterium!
 
Naja ich habe schon oft gesehen dass sich Leute im Vorfeld über irgendetwas aufregen und es dann trotzdem kaufen und sich freuen.
Wie gut das Zeug am Ende wirklich ankommt werden wir an den Verkaufszahlen sehen - CB berichtet ja regelmäßig darüber.
Bin da auch sehr gespannt.
 
Admen schrieb:
[…] Aber gut, die Mehrheit der Zielgruppe ist in keinster Weise audiophil und findet mitgelieferte Apple Kopfhörer als das bestese was sie je gehört haben.

Audiophile sind schon längst auf digitale Anschlüsse gewechselt. Mit Klinke kriegst du DAC und Verstärker nur schwer betrieben, noch dazu ist ein analoger Anschluss einem digitalen in Sachen Klangqualität immer unterlegen. Deshalb greifen sogenannte Audiophile gleich zu einem Modell wie dem EL-8 Titanium von Audeeze. Mit Lightning-Anschluss.

Klinke ist in der Hauptsache für das Mittelfeld interessant. Für die ganzen Kopfhörer im Bereich 100-200 Euro, die in den letzten Jahren den Markt überschwemmt haben. Das hat aber nichts mit audiophil oder Highend zu tun. Mehr als die Hälfte solcher Kopfhörer sind Lifestyle-Produkte. Dem typischen Apple-Nutzer dürfte es völlig egal sein, denn der ist, wie richtig erwähnt, mit den mitgelieferten Kopfhörern rundum zufrieden. Dagegen ist auch gar nichts einzuwenden, denn nicht jeder braucht eine Bühne, auf der er ein Orchester zu jedem Zeitpunkt räumlich orten kann. Manch einem reicht es eben, wenn die Techno-Mucke ordentlich bass hat. Ist doch ok, das ist immer subjektiv. Die EarPods werden sicherlich Lightning verwenden, also alles gut. Wem's absolut nicht passt, der kauft sich eben ein anderes Handy.
 
Ich hab mal ne Umfrage in der Klasse gemacht. Von 30 Leuten wissen 27, dass sie Klinke brauchen zum Anschluss an Musikanlagrn etc. 23 würden sich kein Handy ohne Klinke kaufen, auch wenn es Adapter gäbe bzw. keinen guten Grund dafür

:D Good Luck, Apple...

Lg, Franz
 
@OdinHades da hast du wohl Recht, dass man bis zum Verstärker digital betreibt.
Die wirklich guten Lautsprecher/ Kopfhörer werden immer noch Analog angeschlossen.
Wie willst du sonst deinen beschriebenen DAC verwenden?
Gut, Highend Kopfhörer am Handy nutzen wollen ist eher Irrsinn, aber digital ist analog immer unterlegen.

Ich werde mir wohl erstmalig kein iPhone mehr zulegen. Noch hält mein 6er und ich habe auch nicht das Bedürfnis nach mehr Leistung.
 
Da ein Smartphone für mich immer noch ein Smartphone ist und keine Stereoanlage, ist mir das Fehlen eines Klinkenanschlusses vollkommen schnuppe. Zum Musik hören habe ich zu Hause meine HiFi Anlage. Und will ich tatsächlich einmal unterwegs Musik hören, wird es garantiert auch passende gute Produkte von Drittanbietern geben.

Wenn IOS und iPhone so schlecht sind, wie hier so oft zu lesen ist, warum graust es mich dann immer, mein Diensthandy, ein Sony Xperia Z3, auf Arbeit benutzen zu müssen? Android ist im direkten Vergleich zu IOS für mich eine Zumutung, noch dazu, wenn es, plattformtypisch, vom Hersteller mit eigenen Verschlimmbesserungen versehen wird. So war es auch bei meinem ehemaligen Samsung Tablet, Android mit fragwürdigen Apps vollgemüllt.
 
frankpr schrieb:
Da ein Smartphone für mich immer noch ein Smartphone ist und keine Stereoanlage, ist mir das Fehlen eines Klinkenanschlusses vollkommen schnuppe. Zum Musik hören habe ich zu Hause meine HiFi Anlage. Und will ich tatsächlich einmal unterwegs Musik hören, wird es garantiert auch passende gute Produkte von Drittanbietern geben.

Ja genau, Ich nehm auch immer meinen Yamaha Verstärker und meine Nuveros mit in den Zug :rolleyes:

Mit passenden guten Produkten meinst Du sicher nicht Beats by Dre (welche von Apple gekauft wurden). Dass Apple hier offensichtlich Adapter für 'ne extra Mark verkaufen will, sollte offensichtlich sein ^^

frankpr schrieb:
Wenn IOS und iPhone so schlecht sind, wie hier so oft zu lesen ist, warum graust es mich dann immer, mein Diensthandy, ein Sony Xperia Z3, auf Arbeit benutzen zu müssen? Android ist im direkten Vergleich zu IOS für mich eine Zumutung, noch dazu, wenn es, plattformtypisch, vom Hersteller mit eigenen Verschlimmbesserungen versehen wird. So war es auch bei meinem ehemaligen Samsung Tablet, Android mit fragwürdigen Apps vollgemüllt.

Touchwiz (Samsung UI) ist eine Zumutung und die Sony UI ist zwar technisch ok, aber optisch auch keine Augenweide ^^
Auf der anderen Seite kannste bei iOS ja noch nicht mal deine Appsymbole frei anordnen (Anordnung von oben links nach unten rechts).
 
@MikeMüller
Ja. 16 GB macht ja noch soviel Sinn, in der heutigen Zeit!

Ich komme bestens mit 16GB aus, 9.2 GB sind frei.
Und auf meinem 64 GB Surface sind 38 GB frei, wenn man mit der (privaten) Cloud umgehen kann,
hat man keine lokalen Daten mehr auf dem (End-)Gerät. ;)
 
CryztalBT schrieb:
Ja genau, Ich nehm auch immer meinen Yamaha Verstärker und meine Nuveros mit in den Zug :rolleyes:

Mit passenden guten Produkten meinst Du sicher nicht Beats by Dre (welche von Apple gekauft wurden). Dass Apple hier offensichtlich Adapter für 'ne extra Mark verkaufen will, sollte offensichtlich sein ^^

Im Auto kann man auch keine Kopfhörer beim fahren tragen.
Aber die Nuvero baue ich mir trotzdem nicht ins Auto.
 
slogen schrieb:
Kopfhörer teurer und neu kaufen!
Akku laden!
Audio Qualität eventuell schlechter!
Noch mehr Strahlung
Trotzdem Kabel zwischen den Kopfhörer!
Akku Verbrauch den iPhone höher!
Übertragung anfälliger als Kabel!
Verlust der Freiheit Kopfhörer auszuwählen!

Gibt es auch Vorteile?
Ja, für Apple. Die können jetzt mehr überteuertes Zubehör verkaufen. :evillol:
 
Wieder mal 90% nur Trollposts. Vielleicht sollte man besser wieder jeden einzelnen Post unter Themen dieser Art freigeben.
 
LukS schrieb:
Ja, für Apple. Die können jetzt mehr überteuertes Zubehör verkaufen. :evillol:

Man könnte ja auch woanders rumtrollen.
Keiner begrüßt die Entscheidung das die Klinke hier wegfällt. Aber wie viele kaufen sich denn Zubehör direkt von Apple, um ihre Klinkenkopfhörer anschließen zu können? Apple legt wie immer Kopfhörer bei. Dieses Mal eben nicht mit Klinke... 95% der Leute, die sich das iphone kaufen benutzen diese Kopfhörer auch.
Also? Wo genau ist jetzt der Mehrwert für Apple? Wo steckt die große Kohle dahinter?

Die Leute, die bereits teure Kopfhörer erstanden haben, hören die dann mit einem iphone Musik? Warum? Weil die Tonqualität so gut ist? Ich weiß ja nicht...

Die Leute die wirklich Wert auf den Sound legen, hören entweder mit einer hochwertigen Stereoanlage zuhause oder mit einem hochwertigen Muschelkopfhörer aber ganz sicher nicht über das iphone und irgendwelchen zusätzlich gekauften In-Ear von der Firma xy, die am meisten positive Bewertungen bei Amazon haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich von einem neuen iPhone erwarte:

Must-have:
+ Mehr Akkulaufzeit (wenigstens 18 Stunden bei starker Nutzung)
+ "Griffigeres" Gehäuse
+ Bündig mit dem Gehäuse abschließende Kamera
+ Geringere Ausmaße bei gleicher Bildschirmdiagonale (4,7)

Nice-to-have:
+ Drahtloses Laden
+ Volle NFC Funktionalität
+ Bessere Frontkamera

Aber ich wette, die Must-Have's sind nicht dabei dieses mal :(
Das iPhone 6 ist bisher ein Reinfall für mich, vor allem die Ergonomie ist bescheiden, der Akku leider viel zu früh am Ende (geschäftliche Nutzung) und der Kamera-"Pickel" ist einfach nur nervtötend. Hüllen kommen für mich nicht in Frage, da entweder zu dick, hässlich, unpraktisch oder alles zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde 18h immer blöd. Ich laufe dann am Ende in den 20% Bereich und schön ist etwas anderes. Wäre schon gut wenn ich am Ende des Tages...also von 6-24...noch 20% habe...manchmal vergesse ich das Handy zu laden und am Morgen mit 4% aufzuwachen ist einfach nur kacke.
 
Ich fasse es nicht Lautsprecher Öffnungen Wau wau unglaublich!

Ein Loch für eine Kamera gibts auch noch, unbelievableunbel

Wenn man damit noch telefonieren kann, unfassbar.
 
frankpr schrieb:
[…]
Wenn IOS und iPhone so schlecht sind, wie hier so oft zu lesen ist, warum graust es mich dann immer, mein Diensthandy, ein Sony Xperia Z3, auf Arbeit benutzen zu müssen? Android ist im direkten Vergleich zu IOS für mich eine Zumutung, noch dazu, wenn es, plattformtypisch, vom Hersteller mit eigenen Verschlimmbesserungen versehen wird. So war es auch bei meinem ehemaligen Samsung Tablet, Android mit fragwürdigen Apps vollgemüllt.

Das ist hauptsächlich Gewohnheitssache. Wer hauptsächlich Android benutzt und dann mal ein iPhone in die Hände bekommt, kriegt auch erstmal einen Kulturschock. Letztlich funktionieren aber alle Systeme super, wenn man sich einfach ein bisschen damit auskennt. Ich komm sowohl mit Android als auch iOS und Windows Phone problemlos zurecht. Ist das Gleiche wie bei Windows und Linux. Alles nur Gewohnheitssache.


SineNefas schrieb:
[…]manchmal vergesse ich das Handy zu laden und am Morgen mit 4% aufzuwachen ist einfach nur kacke.

Find ich jetzt speziell beim iPhone nicht weiter tragisch. Das lädt immerhin sehr flott auf, bei meinem 5s dauert's etwas länger als ne Stunde, um den Akku vollzuprügeln. Ganz anders mein Lumia, das braucht 5-6 Stunden an der Steckdose...
 
4ndroid schrieb:
Must-have:
+ Mehr Akkulaufzeit (wenigstens 18 Stunden bei starker Nutzung)
+ "Griffigeres" Gehäuse
+ Bündig mit dem Gehäuse abschließende Kamera
+ Geringere Ausmaße bei gleicher Bildschirmdiagonale (4,7)

Nice-to-have:
+ Drahtloses Laden
+ Volle NFC Funktionalität
+ Bessere Frontkamera

Unterschreibe ich sofort!

Ich denke auch, dass die einzelne Schale ein Fake ist. Es sind keinerlei Streifen für die Antennen mehr ausgespart...
Auf den oberen Fotos sind die Antennen jetzt im Rand mit drin, sieht nicht mehr ganz so beschissen aus wie auf der Rückseite. Ich bin froh, das mein 6S in einer Hülle ist, optisch gefällt es mir nicht wirklich... :(

Und an die ganzen Klinken-Trolle hier. Falls es so kommt, wird Apple sicher Kopfhörer mit Lightning Anschluss beilegen, man muss da keinen mit Bluetooth betreiben. Und ob der Kopfhörer jetzt am Klinkenanschluss hängt oder an Lightning ist mir ziemlich egal. Sicher ist man am Anfang eingeschränkter, wenn man keinen Kopfhörer von der Stange mehr anschließen kann, aber die Hersteller werden sicher schnelle nachziehen. Nicht dass das falsch verstanden wird, mir gefällt das jetzt auch nicht unbedingt, aber es geht auch nicht die Welt davon unter. Und im Anschlüsse weglassen war Apple ja schon immer ganz vorne mit dabei...
 
Zurück
Oben