News Apple präsentiert Next-Generation MacBook Pro mit Retina Display

Überflüssig ist IMHO das 13 MBP. Hätten sie mit der Auflösung auch weglassen können...
 
Das neue MB Pro ist ja mal wirklich recht nett, aber leider für mich zu teuer :) Hat jemand mitbekommen, ob das 13" MB Air ein mattes Display hat?
Schade ist, dass scheinbar NUR das Upgrade der SSD auf 256GB 300(!!!)$ kostet... Wie kommt Apple auf so einen Phantasiepreis..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Absoluter Mondpreis, schade.

Für max. 1300 Euro mit 128gb ssd und 4gb (erweiterbarem) ram würde ich wohl auch eins kaufen. So wirds wohl ein Asus ux32vd :)
 
Hm irgendwo muss sich ein Fehler eingeschlichen haben.
Auf der einen Seite steht dort, dass bereits im Einstiegsmodell ein i7 verbaut ist, andererseits wird aber auch noch ein i5 angeboten (der aber kein Quadcore ist).
 
Hat keines, NiThDi.
 
MarmorEnergy schrieb:
Ich verstehe in dieser hinsicht Samsung nicht. Die bauen doch die Displays also warum nicht selber nutzen?

Ich denk mal dass da die Fehlerrate recht hoch ist und Samsung die Kapazitäten für Apple nutzt.
 
hhhh
Also echt hier. Eine höhere Auflösung als Full-HD auf einem 15-Zoll, geht's noch?
Würd gern sehen, wie Webseiten auf so'n Bildschirm aussehen sollen. Mikroskopische Schrift? voll verzerrte Bilder im Zoom-Modus?

1280x800 sind eigentlich ideal für so'n 15,4"-Display, aber wie macht man am besten Geld? genau, dem dummen Käufer schön was vorgaukeln, was mehr seine Gesundheit schädigt, als ihm was bringt.

Wer so was kauft ist selber Schuld sag ich nur!!
 
ich mag apple rein gar nicht. aber die specs vor allem vom display sind der hammer. eventl. kauf ich es mir und spiele windows 7 drauf. geht das?
 
Leute. Jetzt gibt es ein Display mit Mehr Auflösung und jetzt mault ihr auch wieder? Wenn wir auf HD rumgammeln mault ihr, wenn es mehr gibt mault ihr? Was ist denn dann bitte i.O?
 
Hört sich ja schön und gut an.
Aber ganz ehrlich FullHD reicht doch auf nem 15 Zöller locker aus oder nicht.
Dafür dann den Preis in die höhe jagen.
Hmm.. :D
 
Jongar schrieb:
hhhh
Also echt hier. Eine höhere Auflösung als Full-HD auf einem 15-Zoll, geht's noch?
Würd gern sehen, wie Webseiten auf so'n Bildschirm aussehen sollen. Mikroskopische Schrift? voll verzerrte Bilder im Zoom-Modus?

1280x800 sind eigentlich ideal für so'n 15,4"-Display, aber wie macht man am besten Geld? genau, dem dummen Käufer schön was vorgaukeln, was mehr seine Gesundheit schädigt, als ihm was bringt.

Wer so was kauft ist selber Schuld sag ich nur!!

Was fürn Scheiß... Bei Apple werden Schrift, Symbole, etc. automatisch auf eine lesbare Größe gezoomt. ;)
 
Das lässt für den PC-Markt hoffen... Vieleichts gibts ja bald die Auflösung auf 20"
Win8 müsste damit umgehen können.
 
snakebite schrieb:
ich mag apple rein gar nicht. aber die specs vor allem vom display sind der hammer. eventl. kauf ich es mir und spiele windows 7 drauf. geht das?
Ja das geht. Man kann auf ein Apple OSX Gerät Win7 installieren und wahrscheinlich auch Win8
 
Die Macbooks waren genau wie die iMacs noch nie wirklich teuer bei Apple. Vergleicht das gebotene mal mit anderen Notebookherstellern, welche in fast allen Punkten immer nur auf Standardkost setzen und trotzdem Preise anbieten, welche viel zu überzogen sind. Man bekommt beim iMac immerhin ein extrem gutes Display dazu + jedes Jahr frische Hardware in einem sehr hochwertigen und schickem Design.

Viel Geld ist es natürlich trotzdem, aber schaut euch diese miesen Sony Vaio Laptops an, welche ihr Geld in keinster Weise wert sind.

Btt:
Apple zeigt mal wieder wie die Zukunft aussehen muss, anstatt ständig auf dem alten Schrott hängen zu bleiben und dem Kunden völlig veraltete und hoch angepriesene "HD-Displays" zu verramschen.
 
Jongar schrieb:
hhhh
Also echt hier. Eine höhere Auflösung als Full-HD auf einem 15-Zoll, geht's noch?
Würd gern sehen, wie Webseiten auf so'n Bildschirm aussehen sollen. Mikroskopische Schrift? voll verzerrte Bilder im Zoom-Modus?

1280x800 sind eigentlich ideal für so'n 15,4"-Display, aber wie macht man am besten Geld? genau, dem dummen Käufer schön was vorgaukeln, was mehr seine Gesundheit schädigt, als ihm was bringt.

Wer so was kauft ist selber Schuld sag ich nur!!

Tellerrand?
Gibt doch genügend Leute die noch sehr gute Augen haben und gern mehr Inhalt auf dem Display unterbringen. Zumal ja bei der Retina Auflösung "reingezoomt" wird... Da wird dann das, was vorher durch einen Pixel dargestellt wurde, nun durch 4 dargestellt.
 
snakebite schrieb:
ich mag apple rein gar nicht. aber die specs vor allem vom display sind der hammer. eventl. kauf ich es mir und spiele windows 7 drauf. geht das?

Ja.
 
Es gibt ab sofort 3 Serien:
Macbook Air
Macbook Pro
Macbook Pro with Retina

Das "normale" Macbook Pro fährt damit in der alten Schiene mit Standard Display, das Retina ist das neue mit doppelt so hoch auflösendem Display, fast genauso dünn wie das Air und ohne optischem Laufwerk.
Des weiteren bleiben dem Standard Macbook Pro wohl Funktionen wie das Power Napping vorenthalten das sowohl das Macbook Air als auch das Macbook Pro Retina bekommen.
Dabei werden im Sleepmode immer wieder Daten wie E-Mails, Notizen usw. aktualisiert und abgeglichen.
 
snakebite schrieb:
ich mag apple rein gar nicht. aber die specs vor allem vom display sind der hammer. eventl. kauf ich es mir und spiele windows 7 drauf. geht das?

Ja macht aber nicht viel Sinn.
Wenn du ein wenig wartest wirst du merken das einige Hersteller schnell nachziehen werden.
 
Die Geräte haben keinen LAN-Port mehr, sondern man darf jetzt einen wahrscheinlich spottgünstigen Thunderbolt-to-GigabitLAN-Adapter kaufen :lol:
 
Lunerio schrieb:
Ab jetzt mögen nun andere Notebookhersteller solche Displays verbauen. Danke Apple, für das, dass du uns so was ermöglichst. ;D
Auf Notebooks anderer Hersteller läuft kein OS X. Windows (bis einschließlich 7 - keine Ahnung, was mit 8 ist) wird mit einer solchen Auflösung auf dem Notebook nicht benutzbar sein. Freie Desktops sind teilweise weiter, aber auch noch nicht ganz ausgereift.
D.h. aus Sicht der Software eilt es nicht.
 
Zurück
Oben