News Artikel 13: Proteste gegen Vorverlegung der Abstimmung zeigen Erfolg

@Zitierer:
Ich gehe alleine schon auf die ganzen Beiträge nicht mehr ein, da der Ton einfach so dermaßen unangebracht unfreundlich ist, dass ich mit solchen Leuten nicht weiter diskutiere. Auf Widersehen, vielleicht krame ich den Thread in 5 Jahren wieder raus, wenn die Welt sich immer noch dreht und der angekündigte Super-Gau ausgeblieben ist.
 
@LoK-hellscream

Wundert dich das, nachdem du null auf deine Gesprächspartner eingehst? Du fängst mit "Ohne jetzt alles gelesen zu haben" an, bist also nach eigener Angabe nicht mal auf dem aktuellen Stand der Diskussion, schlägst aber trotzdem einfach mal mit Pauschalisierungen ohne jede Grundlage oder Quelle um dich, und wunderst dich dann, wenn die anderen Teilnehmer dir das übel nehmen...

Und nein, "Das ist meine Meinung" ist kein Argument in einer Diskussion, ich weiß nicht, wann und wo diese Unart aufgetaucht ist. "Blau ist die schönste Farbe der Welt", "Italien ist das tollste Urlaubsland", "Urheber sollten von ihrer Arbeit leben können" das sind Meinungen.

Auf Halbwissen und Gefühlen basierende Aussagen sind genau das und die legitimierst du auch nicht durch "Das ist meine Meinung", sondern mit Fakten, die deine Argumente unterstützen.

- Hauptsächlich Jugendliche und Youtuber interessiert das Thema.
Das ist schlicht Rhetorik, mit der du versuchst, die Legitimität des Protestes zu untergraben und das auch noch ohne jede Quelle. Sehr unschön.

- Ergo: Nur Schmarotzer sind gegen das Gesetz.
Ok, nur Jugendliche und YouTuber interessiert das Ganze, warum die alle nun auch noch alles kostenlos wollen, erklärst du nicht. Die Jugend von Heute halt...

- Bin gegen den Artikel, weil nur Unwürdige gegen das Gesetz sind.
Die Quintessenz, auf die dein billig konstruiertes ad hominem hinausläuft.

Der Rest deiner Posts war dann nur noch Gezeter auf die entsprechenden Reaktionen der anderen Teilnehmer.
Also worüber genau beschwerst du dich jetzt nochmal?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R.I.P.er
die meinung von beiden seiten. es geht ums geld um eine gerechte verteilung.

 
LoK-hellscream schrieb:
Vor allem, dass jeder Künstler zu seinem Geld kommt, das ihm zusteht. Und alleine das reicht mir schon. Die ganzen Idioten, die mit fremden Werken Geld verdienen oder alles gratis wollen, können von mir aus ruhig auch mal begreifen, dass auf dieser Welt nichts gratis ist.
hahah und das ausgerechnet zu "Künstlern", "Künstler" - von denen ich noch nie was gehört/gelesen habe, die Geld von mir kassieren weil ich mir ein Speichermedium kaufe........ diese Kunstler verdienen doch Geld von fremden Werken, oder? ......

ich sollte auch Künstler werden und mich von allen anderen finanzieren lassen......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R.I.P.er
AleksZ86 schrieb:
hahah und das ausgerechnet zu "Künstlern", "Künstler" - von denen ich noch nie was gehört/gelesen habe, die Geld von mir kassieren weil ich mir ein Speichermedium kaufe........ diese Kunstler verdienen doch Geld von fremden Werken, oder? ......

ich sollte auch Künstler werden und mich von allen anderen finanzieren lassen......

"Melde" dich doch als "Künstler" an, wenn du glaubst, so bekommst du Geld von verkauften Speichermedien. Also ehrlich ... :rolleyes:
 
AleksZ86 schrieb:
diese Kunstler verdienen doch Geld von fremden Werken, oder? ......
90% von dem was heute so erscheint sind irgendwelche Cover von Songs verstorbener Künstler/Bands oder in 5 Minuten Arbeit mit dem Music Maker Deluxe gemacht.. oder gar beides.
 
LoK-hellscream schrieb:
"Melde" dich doch als "Künstler" an, wenn du glaubst, so bekommst du Geld von verkauften Speichermedien. Also ehrlich ... :rolleyes:
parasitäres verhalten liegt mir nicht so besonders.....
 
Ich gehe heute auch protestieren. Aber bei der Gegendemonstration für Artikel 13. Ich will sehen, wie tolerant die Toleranten sind.
 
Gegendemonstration? Also eine pro?
Wusste tbh nicht das es solche gibt :D
 
Ich wüsst zwar jetzt nicht wie man für die Richtlinie sein kann (außer man ist Nutznießer der großen Verwertungsgesellschaften und Verlage), aber es ist ein freies Land, von daher mach ruhig.

Ich werd auf keiner Demo sein... war ich noch nie und wenn ich jetzt damit anfange müsst ich eigentlich auch wegen ganz anderer Sachen auf die Straße gehen... ich beteilige mich wenn dann nur über Petitionen und natürlich bei der Wahl (ich denk mal das meine Stimme bei der EU Wahl wieder an die selbe Partei geht wie letztes mal)

Außerdem ist heut noch ein anderer Event in München der mir sehr am Herzen liegt und auch eine Art Statement ist, wenn auch kein politischer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NightSun
Jesterfox schrieb:
Ich werd auf keiner Demo sein... war ich noch nie und wenn ich jetzt damit anfange müsst ich eigentlich auch wegen ganz anderer Sachen auf die Straße gehen...
Das nennt man dann Veränderung. Bist du für Veränderung oder soll alles seinen Weg gehen?
 
Kisi1992 schrieb:
Das deutsche Verfassungsgericht sieht das anders. Siehe Judikatur Solange I & II
Dann weisst du aber auch, dass das Grundgesetz nicht gegen EU-Recht zur Anwendung kommen kann, solange ein mindestens gleich hoher Grundrechtsschutz durch EU-Recht gewaehrleistet ist, was, seit es die Charta gibt, auch der Fall ist. Insofern denke ich, dass ich bei der vorigen Aussage bleibe und es bis zum EuGH ginge, ich bin aber auch kein Jurist und lerne gern dazu ;)
 
Zurück
Oben