Asus ROG Maximus VII Formula Soundqualität?!

Ich teste das ganze mal die Tage, Komponenten sind heute eingegangen und heute Nachmittag wird das dann umgebaut
 
Ist das auf dem Board überhaupt ein Realtek ALC1150, hat da jemand was genaueres dazu? Es wäre nämlich der erste Realtek der sich mit einem externen DAC koppeln lässt... von daher sind auch erst mal alle Vergleiche mit dem ALC 1150 nur Spekulation. Und selbst wenn es ein ALC1150 ist, so ist der Klangbestimmende Part der DAC und nicht der Codec. Weshalb ich es auch lustig finde das Asus den digital arbeitenden Codec per EMI-Shield abschirmt und nicht die analogen DAC/OpamPs/KHV die die eigentlich empfindlichen Teile sind ;-)

Mit dem Cirrus DAC sollte jedenfalls n recht ordentlicher Sound drin sein. Ob er mit einer Phoebus mithalten kann muss man einfach mal ausprobieren.
 
Ah, ok. bei den Treibern hab ich nicht geschaut. Trotzdem muss man beim vergleichen aufpassen, eine Recon3D klingt ja auch deutlich anders als eine Soundblaster Z (ähnlich gelagerter Fall, integrierter vs. externer DAC)
 
Zurück
Oben