News Auch ASRock packt „Haswell“-Mainboards aus

Hardware_Hoshi schrieb:
Im Prinzip ist das erst seit den 1155ern der Fall! Früher mit den 1366er- oder 775er-Sockeln war das noch nicht oder zumindest selten der Fall. Bei dem neuen Sockel, wohl auch dem 1150er für Haswell stört die Backplate unter dem Board und muss entfernt werden.
Die Klammerhalterung über der CPU ist außerdem zu dick, da sie meistens zu hoch ist. Ich habe seit Beginn von Sandy-/Ivy-Bridge mindestens ein dutzend Kühler auf diese Weise umbauen müssen. Es gibt natürlich auch den ein oder anderen Kandidaten, der dieses Problem mit einer cleveren Halterung umgeht, doch das lassen sich die Hersteller teuer bezahlen.

Auf welchem Planet lebst Du denn? Bzw. was für abartige Kühler setzt Du ein? Sowas ist bei LGA155-Boards mit dafür geeigneten Kühler in keinem Fall nötig!

Recyclest Du etwa Kühler, welche nur für LGA775 oder LGA1366 gedacht waren und nicht für LGA1156/1555 geeignet sind? :stock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Asrock!- ich hoffe Ihr kriegt mal endlich ein UEFI hin,was sich nicht alle 3 Tage selbstständig resettet....:mad:
 
Zurück
Oben