Auf TV Zocken

Lightshow

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
873
Moin moin, ich möchte Jedi Fallen Order auf meinem TV zocken.
Was ist nun besser von der Leistung und Qualität. Ich Clone das Bild vom PC oder ich mache einen dritten Bildschirm?

System 5800x, Nvidia 3080, 32 GBRAM.
Tv Sony KD-XH9505 mit Denon 3700x AV
 
wenn dein PC direkt neben dem TV steht, dann schließe den PC direkt ans TV an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Butterhützchen schrieb:
Weder noch. TV als Zweitbildschirm wählen.
Und wo ist der technische Unterschied zwischen Zweitbildschirm und Drittbildschirm?

Ich würds als 3. Bildschirm machen.
Wenn du input lag hast, Game Mode einstellen.
Ist der TV direkt am PC oder über den AVR geschleift? Das kann auch Input Lag verursachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Keine Ahnung wie dein Setup aufgebaut ist, aber das kurz selber testen wäre schneller, als hier auf antworten zu warten. ^^
Zum Thema, PC direkt an TV anschließen, ist immer das beste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75 und DJMadMax
Wenn in der Nähe würde ich auch einfach ein HDMI-Kabel versuchen.
Was ganz anderes wäre zum Beispiel mit Geforce Experience auf eine Nvidia Shield(Pro) via LAN auf den TV zu streamen.
Ist in diesem Thread aber vermutlich eh keine Option ;)
 
h00bi schrieb:
Und wo ist der technische Unterschied zwischen Zweitbildschirm und Drittbildschirm?
Ich meinte das so:
Habe ich z.B. 1x TV und 1x Monitor am PC angeschlossen, kann ich ja das Bild
  • auf dem Monitor ausgeben: (nur PC-Bildschirm)*
  • auf dem TV ausgeben (nur zweiter Bildschirm)*
  • auf beiden gleichzeitig ausgeben, also klonen ( duplizieren)
  • Monitor+TV zusammen (Erweitern)

* je nach Anschluss an der GraKa, kann das auch getaucht sein.
 
Bildausgabe NUR auf den TV als 2. Bildschirm. Den Monitor dann einfach ausmachen. Grund: Clonen ist so eine Sache, zB funktioniert HDR bei Clonen nicht und es können andere Features die der TV evl noch hat nicht genutzt werden.
 
Lightshow schrieb:
Was ist nun besser von der Leistung und Qualität. Ich Clone das Bild vom PC oder ich mache einen dritten Bildschirm?
Wenn es dir hier um das visuelle Erscheinungsbild geht: das ist identisch.
Sowohl den Bildschirm zu klonen, als auch das Erweitern des Desktops ist "pixelgenau", der Grafikkarte ist es demnach also egal, wo ausgegeben wird.

Manche Spiele funktionieren nicht oder nicht gut, wenn sie nicht auf dem primären Display laufen können. Noch mehr Probleme kommen bei unterschiedlichen Auflösungen und unterschiedlicher Bildwiederholfrequenz hinzu, was dir wiederum beim Klonen einen Strich durch die Rechnung machen kann.

Davon solltest du es also eher abhängig machen.

Wenn dein primärer Bildschirm nur Full HD 60p kann, der TV aber 4k UHD mit 100 Hz nativ, dann wird Klonen das schlechtere Ergebnis liefern.
 
Zurück
Oben