• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Auflösung und Systemanforderung für Dragon Age: Inquisition

TrueDespair schrieb:
Den Farbmix zu ändern sollte wohl kein Problem darstellen. In Zeiten von SweetFX ist ja alles möglich ;)

Wäre schöner, wenn es bereits in das Spiel integriert werden würde, es ist etwas nervig ständig Sweet FX nutzen zu müssen :)
 
Frag mich, in welchen Details das Gameplayvideo gemacht wurde und warum.
Mich macht das überhaupt nicht neugierig.
Dafür reicht bestimmt auch schon ein "Onecore" mit 8600GT...
 
bei den empfohlenen 3GB VRAM handelt es sich um nen fehler, das wurde gestern schon revidiert, sind jetzt (wie zu den genannten grakas passend) 2GB. klick.
 
wen jucken schon die Anforderungen die meisten Hypers haben doch so oder so den Längsten ! ;) :lol:
 
Wie verhält sich denn meine GTX 770 mit nur 2 GByte Vram
(verhext und nicht gesexed)
 
Whoozy schrieb:
Mich stört erlich gesagt das User Interface und unten die Fähigkeitsleiste in Inquisition, das hat mich schon bei Dragon Age 2 gestört. Das sieht so steril und viel zu modern für das Setting aus. Dieses Holzlook so wie noch bei Origins, oder eben etwas anderes aufwändigeres (Diablo z.B) das zum Spiels passt, halte ich fürs Auge wichtig und trägt auch irgendwie zur Atmosphäre bei, meiner Meinung nach.

Aber das ist wohl heute modern steril, platt, einheitlich, langweilig.

Da muss ich dir auch zustimmen, solche UIs werden heute sowas von "clean" gestaltet obwohl man in einer dreckigen Gosse nach Gebeinen sucht und gestern erst den Drachen geköpft hat.

Es gibt aber auch noch Ausnahmen wie Diablo 3, WoW, Van Hellsing und die Elder Scrolls Serie. (fallen mir spontan ein)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ein intel quadcore mit 3Ghz reicht müßte auch ein K10 quad mit 3,7 reichen.
Kommt drauf an, ob beim Intel-Quadcore nach wie vor von einem C2Q die Rede ist, oder schon z.B. ein i5-2320 gemeint ist. Aber auch in dem Fall macht die Angabe keinen Sinn, da wäre das AMD-Pendant eher ein FX-8350.

Aber naja, ich vermute mal, dass es nachher genau so auf jedem Toaster läuft wie Origins, und dass v.a. am Ende auch die verwendete Grafikkarte kaum eine Rolle spielt. Origins läuft sogar auf meinem Kaveri-Notebook flüssig...

und die Elder Scrolls Serie
Schlechtes Beispiel, schau dir Skyrim an. Da ist dann gar nichts mehr von nem ausgestaltetem UI zu sehen.
Bei den älteren Teilen stimmts natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig, dass die 8800GT und eine HD4870 perfomance-technisch in einem Topf geworfen werden, obwohl 2 Jahre und 50% Perfomance dazwischen liegt
 
Fire'fly schrieb:
Da muss ich dir auch zustimmen, solche UIs werden heute sowas von "clean" gestaltet obwohl man in einer dreckigen Gosse nach Gebeinen sucht und gestern erst den Drachen geköpft hat.

Es gibt aber auch noch Ausnahmen wie Diablo 3, WoW, Van Hellsing und die Elder Scrolls Serie. (fallen mir spontan ein)
Finde auch zu aufgeräumt das Ganze...
Ich möchte wieder auch wieder so eine verschiebbare Leiste haben wie bei Dragon Age:Origins die man sich auf seine Bedürfnisse ziehen kann von der Breite her. Ein Magier kommt doch niemals mit 8 Fertigkeiten aus Oo
 
Das sind ja mal wirklich ganz moderate Ansprüche, aber konnte man ja anhand von Battlefield und anderen Frostbity Spielen halbwegs absehen. Freut mich, denn dann kann ja wieder fröhlich gedownsamplet werden. Konstante 60fps bei 2880x1620 sollten dann ja mindestens drinne sein, vielleicht klappts ja auch bei 4K noch ganz ordentlich.

Auch schön, dass es auf der PS4 mit 1080p berechnet wird. Wahrscheinlich zwar nur mit 30 FPS, aber das ist in dem Spiel ja noch halbwegs vertretbar. gerade die konsolen profetieren von 1080p, da hier meist auf große Kantenglättung verzichtet wird und Spiele in 900p sehr stark anfangen, unter Kantenflimmern zu leiden. Hat man gut bei BF4 auf der PS4 (900p) gesehen. Gerade Vegatation sieht dann ganz schlimm aus
 
Selbst Risen 3, welches die Graka bei 1080p nicht mal voll belastet, ist in 4K nahezu unspielbar mit ner stark übertakteten GTX 970. Also zumindest schwanken die FPS dann zu sehr. Mal 60 dann 27 dann 40....nicht gut.

Aber wenn man Dragon Age in 2500 spielen könnte, wär das cool. Ist eigentlich bei Downsampling FXAA gut genug oder verschlechtert das das Bild schon wieder eher? Also lieber Downsampling kein AA oder wenn, dann nur MSAA?
 
Shoryuken94 schrieb:
Das sind ja mal wirklich ganz moderate Ansprüche, aber konnte man ja anhand von Battlefield und anderen Frostbity Spielen halbwegs absehen. Freut mich, denn dann kann ja wieder fröhlich gedownsamplet werden. Konstante 60fps bei 2880x1620 sollten dann ja mindestens drinne sein, vielleicht klappts ja auch bei 4K noch ganz ordentlich.

Auch schön, dass es auf der PS4 mit 1080p berechnet wird. Wahrscheinlich zwar nur mit 30 FPS, aber das ist in dem Spiel ja noch halbwegs vertretbar. gerade die konsolen profetieren von 1080p, da hier meist auf große Kantenglättung verzichtet wird und Spiele in 900p sehr stark anfangen, unter Kantenflimmern zu leiden. Hat man gut bei BF4 auf der PS4 (900p) gesehen. Gerade Vegatation sieht dann ganz schlimm aus
Moderate Ansprüche?!
Wenn ich mich richtig erinnere hatte BioWare gesagt, dass für die Mehrheit so gemacht wird das es gut läuft und ich finde ein Quad-Prozessor jetzt nicht unbedingt Standard für eine Mindestanforderung.
Habe noch nie ein Spiel gesehen, was einen Quad-Core-Prozessor benötigt als Mindestanforderung... Werden wohl viele Leute nicht spielen können das Spiel wegen den Anforderungen.
 
Zurück
Oben