Leserartikel Babylon 5 Remastered

Heute ist meine UHD von Amazon.com eingetroffen. Was mich wundert, dass die digitale Version des beiliegenden Codes auf iTunes Dolby Vision hat, die UHD aber nur HDR10. Dafür hat die UHD den wuchtigeren DTS-HD Master Soundtrack, auf iTunes ist der Ton nur Dolby 5.1, nichtmal DD+...

Mir hat es gut gefallen, wobei ich nicht so der Zeitreise Fan bin. Aber gab klasse und auch lustige Szenen, die neuen Stimmen für die Schauspieler die nicht mehr unter uns sind machen auch einen sehr guten Job.
 
Fand ich super umgesetzt, da Studio Mir die Animationen gemacht hat, war das auch zu erwarten, die gehören mit zu den Besten (Haben u.a. auch Legende von Korra zum Großteil animiert).

Eine andere Möglichkeit als die Story animiert umzusetzen und zumindest die noch lebenden Schauspieler zu nutzen blieb auch gar nicht über, daher bin ich damit sehr glücklich. Haben sich ja ein großes Tor offen gelassen für neue Filme oder ne ganze Serie, daher kann ich auch über das wohl notwendige Vehikel Zeitreise an der Stelle auch wegsehen wenn es dafür heißt mehr Stories in dem Universum zu bekommen.
 
Moin,

hatte auch schon mit bekommen das ein Remastered erschienen ist. Habe damals noch die DVD Boxen gekauft die immer noch hier stehen. Natürlich bin Ich scharf auf die HD Version. Aber für mich kommt nur Deutsch in Frage. Daher ist ja ja fraglich ob das hier überhaupt erscheint. Wenn ja will ich es sehen.

Natürlich ist es kein Star Trek. Aber ich mag die ganzen Charaktere ziemlich gerne.

MfG
 
cyberpirate schrieb:
Natürlich bin Ich scharf auf die HD Version.
Die es bei Prime im FreeVee gibt, inklusive deutscher Tonausgabe
 
Danke. Mit HD meine Ich richtiges HD auf Bluray. Auch mag ich Werbung gar nicht. Aber gut zu wissen das es die Serie in HD also auch schon in Deutsch gibt.

PS: ich lese jetzt dazu aber das hier:

Es ist mal wieder Zeit für ein Update: Seit heute ist "Babylon 5" im Freevee-Angebot von Amazon Video enthalten. Es handelt sich um die Remastered-Version, die in deutscher und englischer Sprache zur Verfügung steht - allerdings leider (vorerst?) nur in SD.

Anber wie auch immer. Ich warte bis die Remaster auf Bluray kommt. Dann habe Ich die beste Bild und Ton Qualität.
 
Wie kann man in Prime die uebertragene Aufloesung pruefen?
Ich hab die Remastered Staffel 1 auf Prime damals gekauft, die ist explizit als HD angegeben.

Ich kann keinen Unterschied im direkten Vergleich zur Freeve Version sehen, aber dabei ist moeglicherweise relevant das ich im Browser (Firefox) schaue.
 
Für die Fans von Deutscher Science Fiction gibt es jetzt Raumpatrouille Orion in 4K auf Blu-Ray zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und cyberpirate
cyberpirate schrieb:
Gibt es schon Infos ob die Serie jetzt auch hier in deutsch und HD auf BD kommt?
Welche meinst du? Babylon 5 sollte in voller Auflösung bei Prime sein, in Deutsch, aber Werbung
 
Nach meiner Erfahrung ist die Qualität von Babylon 5 bei Prime ein ganzes Stück vor der DVD Version.
Wunder kann das Upscaling aber nicht bewirken.
 
Wie auch immer. Habe gerade nochmals geschaut bei Amazon. Bisher gibt es die Remastered nur als Kauf und nur in englisch. Das ist dann eh ein Ausschluss kriterium für mich. Ich hoffe das noch eine synchronisierte Fassung kommt. Aber das ist wohl Wunschdenken.

Habe ja die DVD Sammlung. Ich sehe da auch keine Verbesserung der Freeve Version. Hier skaliert mein 4K Player eh viel besser als der beschnittene Stream.
 
ich hatte neben einem c64 drei Amiga's. 1200, 600&500er. das die Serie mit Amiga's gerendert wurde hab ich bisher noch nicht gewusst. wirklich beeindruckend denn ich weiß wie lange es dauert solche 3D Einzelbilder zu berechnen.

kucke die Serie neben sämtlichen Star Trek Ablegern bis heute von Mo. bis Fr. Abends zum Essen auf Tele 5.

Babylon 5 ist ein Evergreen der Tv Landschaft gleich wie Simpsons und Law and Order und wird nie langweilig oder alt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
cyberpirate schrieb:
Hier skaliert mein 4K Player eh viel besser als der beschnittene Stream.
Keine Ahnung, DVD-Screenshots sind ja im ersten Post, da geht die Prime Variante gut drüber.
Ist aber auch ein Player ohne Schnick-Schnack gewesen
 
It was the dawn of the third age of mankind:
20231214_112015.jpg


Die Aufhängung der Blu-Rays ist allerdings abenteuerlich, zum Glück ist nichts verkratzt oder gar gebrochen beim Transport.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndyMutz, Aysem und andi_sco
Echt klasse. Ich mochte die Serie damals sehr. Insbesondere aufgrund des von Anfang bis Ende zusammenhängenden durchgezogenen Handlungsrahmens. Das hatte ich damals so noch nicht gesehen.
Nur wie gucke ich das? BluRay habe ich mittlerweile auch abgeschafft....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Zurück
Oben