Anzeige Back to School 2022: Gewinne ein Notebook mit Nvidia GeForce RTX [Anzeige]

#NvidiaGeForceRTX das gerät würde ich für video-streaming, schnitt und ffmpeg aufgaben nutzen wenn nicht gerade damit gespielt wird.
 
Meine alte Workstation braucht definitiv mehr Strom, als ein hübsches modernes HP Notebook. Daher würde ich mich freuen auf dem Wege ein paar Watt im Jahr einzusparen. :) #NvidiaGeForceRTX
 
Bei mir wäre die Hauptaufgabe neben einer ordentlichen Akkulaufzeit im normalen Betrieb noch eine leise Kühlung (für die Uni) - aber trotzdem genug Power um auch mal abends das ein oder andere Spiel spielen zu können :-)
 
Danke an Nvidia, Notebooksbilliger und Computerbase für die Verlosung des Notebooks :daumen::)
#NvidiaGeForceRTX
Im Studium würde ich mit dem Notebook die klassischen Aufgaben erledigen:
  • Berichte/Protokolle schreiben
  • Übungsaufgaben (Sofer möglich, da es ja keine Stifteingabe hat; Mathematikformel sind ansonsten nur sehr aufwändig mit einer Tastatur niederzuschreiben)
  • Programmieren in verschiedenen Sprachen (Java, C++, Python)
  • Präsentationen (Sowas braucht man ja auch hin und wieder :rolleyes:)
Zusätzlich würde es Simulationen erledigen :
  • Mein altes Notebook (mit 4200u iGPU) hat heuer elektrostatische Berechnungen von Proteinen berechnet
  • Realistisch wären in Zukunft auch MD Simulationen (Abhängig vom Thema der Masterarbeit die in naher Zukunft ansteht)

In der Freizeit wird auch mal gezockt.
Meine Favoriten in letzter Zeit sind Borderlands 3, Stellaris, Cities Skyline und Dyson Sphere Programm.
(Wegen dem neuem Borderlands: Tiny Tina's Wonderlands warte ich noch auf ein gutes Angebot :cool_alt:)
Natürlich werden auch Serien in der Freizeit geschaut.
 
Zu Beginn ebenfalls vielen Dank für die Aktion!

Was würde ich mit dem Gerät anstellen:
  • Wieder vermehrt LANs besuchen, das ist aktuell mit meinem Tower immer recht aufwendig
  • Zocken von der Couch hat natürlich ebenfalls Vorteile ;)
  • Grundsätzlich wieder einmal ein Laptop besitzen (aktuell läuft alles über Tablett und Desktop-PC)

#NvidiaGeForceRTX
 
#NvidiaGeForceRTX

Endlich Excel vernünftig schnell!
Käse, so n bisschen daddeln aufm Sofa hat schon was.
 
#NvidiaGeForceRTX

Würde das gute Stück als Allround-Wunder nutzen.


  • Office
  • Internet
  • Gaming
  • Arbeiten - DEV(coden)/Design/3D-CAD/Videocut etc.
  • Serien und Filme auf den TV streamen
mein aktuelles Setup schon arg in die Jahre gekommen -> siehe Signatur :( neues Leben eingehaucht durch ein upgrade per pci-e Adapter auf eine Nvme SSD
 
#NvidiaGeForceRTX

Würde zeitnah eine Abschlussarbeit auf dem Ding abtippen, abseits würde es mich wohl auf die eine oder andere LAN-Party begleiten. CS und Quake würden auf dem Ding ja super laufen! 👍
 
#NvidiaGeForceRTX
Würde meinen Sohn helfen seine derzeitige Kartoffel gegen was vernünftiges einzutauschen, was er dann für seine zukünftige Ausbildung benutzen könnte und Mindcraft.
 
#NvidiaGeForceRTX

Damit könnte mein Sohn glatt seinen PC ersetzen mit einem 5600X und einer 1070....und ich könnte seinen 5600X abstauben um meinen 4770K endlich zu erlösen ^^

Für die Schule würde er auch einen brauchen, aber alles über 1,5 kg ist echt zu viel
 
#NvidiaGeForceRTX

Da ich und meine aktuelle Partnerin nicht in derselben Wohnung leben und demzufolge nur gemeinsam mal etwas zusammen mit Freunden spielen können wenn ich nicht bei ihr bin, wäre das super wenn ich das Problem damit lösen könnte. Den Desktop kann ich leider nicht wegtragen.
 
#NvidiaGeForceRTX

Seit Jahren besitze ich keinen Windows Laptop mehr und ich suche schon eine ganze Weile nach einem Gerät, mit welchem ich auch etwas zocken kann.
Hauptsächlich würde der Laptop für Videoschnitt und Officeaufgaben verwendet werden
 
#NvidiaGeForceRTX

Mindestens zwei Bildschirme + NVENC live encoding. Am besten jederzeit und überall. +Spiele tauglich
 
#NvidiaGeForceRTX

Der Laptop käme ja wie gerufen. Wird neben dem Homeoffice fürs Lernen der Weiterbildung genutzt, aber natürlich auch zum Streamen und Zocken. :daumen: Man muss die Pausen ja schließlich sinnvoll nutzen.

Vielen Dank für das Gewinnspiel!
 
Ich würde gerne mit der leistungsstarken 💪 #NvidiaGeForceRTX meine Lieblingsspiele World of Warships ⚓ und Counter Strike: Global Offensive 🔫 spielen, ohne, dass das Notebook 💻 laut wie ein startender Düsenjet ✈️ und heiß wie das Innere der Sonne wird ☀️
Aber auch einfachere Aufgaben, wie Officearbeiten 📊, Internetsurfen 🌐, Video- 📺 und Musikwiedergabe 📻 würde es bei mir gestellt bekommen, denn es wäre der perfekte Desktopreplacement :pcangry: für mich :daumen:
 
Couchgaming abseits Konsole, ick hör dir trapsen :D
Die Displaygröße macht HomeOffice auf der Couch sicherlich angenehmer, abseits davon Surfen, Daddeln, Medienkonsum. Genau dafür ist es gemacht =)
Eventuell würde sich das Schneiden und Rendern von Videos dazu gesellen bei der Leistung.

#NvidiaGeForceRTX
 
#NvidiaGeForceRTX

Office
Gaming
Streaming
-> super Ergänzung zum kleinen aber schwachen Arbeitslappy ;-)
 
#NvidiaGeForceRTX

Monte Carlo simulationen and Matlab plus Excel mit minlionen von Nummern!!!!! Dieses laptop wäre super schnell !!!!
 
Zurück
Oben