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News Battlefield Hardline zielt auf 1080p und 60 fps für Xbox One

LeX23 schrieb:
Wenn die das bei Battlefield hinkriegen und bei Blizzard mit Diablo 3 nicht, dann zeigt das nur das Blizzards Engine unoptimiert ist.

BF Hardline mal gespielt? Das sieht stellenweise schlechter aus als BF3. D3 zwingt z.B. gerade im Abenteuermodus auch sehr leistungsstarke Rechner in die Knie, vielen Effekte und KI-Berechnungen sei Dank. Wenn's da zur Sache geht, sind gerne mal 50 und mehr Gegner auf dem Schirm.
 
Vitec schrieb:
Naja einfach kein AA dafür halt 1080p 60 fps . Solange man bei den games nicht die restlichen Qualitätseinstellungen kennt kann man sowiso kein fazit ziehen .
Den die Ps4 könnte noch immer bei gleicher Auflösung noch 2x aa haben oder halt bessere texturen oder oder oder .
Richtig, man sollte sich da nicht auf die Auflösung versteifen. Für das Endergebnis kann es mitunter doch deutlich besser sein, die Auflösung etwas runter zu setzen und dafür mehr Details anzubieten.

Ich habe das Gefühl die wollen mittlererweile 1080p um jeden Preis erreichen, weil viele Seiten sich über die geringe Auflösung der XBone auslassen.
Ich verstehe nicht warum man 2xAA unbedingt teilweise durchquetscht und dafür nur 720p oder 900p fährt das frisst doch normal mehr Leistung als wie wenn man gleich mit den Pixel auf 1080p geht und dann wäre das auch die native Auflösung der Tv`s und müsste auch Qualitätsmässig noch nen kleinen tick zulegen können ?
Da bist du aber ganz weit auf dem Holzweg. Schau dir mal die Skalierungstest hier auf CB an.
Von 720p auf 1080p sind mal eben doppelt so viele Pixel. Das frißt enorm Leistung. Je nach Spiel und was dann eben in der GPU limitiert kann es zwischen 30 und 50% kosten.
2x MSAA kostet dagegen vielleicht 10-15%, 4x MSAA kaum mehr. Aber das hängt aber auch viel vom Spiel selber ab.

Es kann durchaus sinnvoller sein auf 900p runter zu gehen und dafür AA anzuschalten. Nicht nur aus Performancesicht, sondern auch bezüglich der Bildqualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Schluss kriegen wir BFH mit 1080p und 60fps in den Menus und hochskalierte 720/900@30 während des Spielgeschehens.

Dann müsst ich lachen.
 
Digital Foundry hat die PS4 Beta analysiert welche ja angeblich auch in 1080p60 laufen sollte, und hat herausgefunden dass das Spiel nur in 900p läuft und die fps die meiste Zeit zwischen 40 und 60 schwanken (gingen teils auch bis auf 30 runter). Es ist zwar nur eine Beta aber ich glaube kaum, dass auf den Konsolen 1080p60 bei einem Spiel wie Battlefield machbar ist, es sei denn man würde die Details drastisch reduzieren.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-battlefield-hardline-beta-performance-analysis
 
Naja das Juni-SDK Update werden die ja wohl nicht nutzen - nicht einmal der hauseigene Netcode-Patch ist in der Beta drinne ._.'.

Naja 60€ Vollpreis fürne Mod is an der Stelle eh schon zu deftig.
 
im vergleich zu bf4 läuft die beta aber richtig flüssig auf meinem rechner. schick finde ich die grafik nicht so, daher mich wundert es nicht das hardline auf den konsolen besser läuft als bf4. vorallem ist das spiel null cpu limitiert, meine GPU auslastung ist fast durchgehend 100%. es gibt wohl nur 32 spielerkarten, was den konsolen ebenfalls zugute kommt. das spiel macht den eindruck es müsste nochmals auf der ps3/360 laufen von der grafik her. sieht aus wie ein billiger Konsolenport...
 
consolefanatic schrieb:
Die PS4 Hardline Beta läuft im moment gerade mal in 900p und zwichen 40-60 fps, und das bei der kack Optik.

Dropt laut Benchmark regelmäßig auf 30 FPS @ Playstation 4 - Ein bisschen Rauch im Sichtfeld und schon ruckelt es.
Ist zwar eine Beta, aber dennoch sieht das alles andere als gut aus.

im vergleich zu bf4 läuft die beta aber richtig flüssig auf meinem rechner

Weil die Frostbite Engine mittlerweile perfekt für den PC und an Windows 7 sowie 8 angepasst wurde.

Naja 60€ Vollpreis fürne Mod is an der Stelle eh schon zu deftig.

FACK! Aber die Konsolenkinder werden es dennoch kaufen - Man siehe sich mal den COD Mist auf der XBOX an.
Jedes Jahr das selbe 0815 Spiel. :daumen:

Ich habe es nach 30 Minuten (Beta) gelöscht.
Unterirdisch schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
C0B schrieb:
Dropt laut Benchmark regelmäßig auf 30 FPS @ Playstation 4 - Ein bisschen Rauch im Sichtfeld und schon ruckelt es.
Ist zwar eine Beta, aber dennoch sieht das alles andere als gut aus.

BF4 Beta auf der PS3 lief bei gefühlt sub-720p und 10-20fps. Da läuft die BF Hardline Beta schon deutlich besser. :evillol:
 
consolefanatic schrieb:
Sunset Overdrive wird nur in 900p@30fps auf der ONE laufen

Das Spiel hat zu mindestens Style - Da kann man über P und FPS hinwegsehen.
 
C0B schrieb:
Das Spiel hat zu mindestens Style - Da kann man über P und FPS hinwegsehen.

Mein Spiel ist es überhaupt nicht, aber wird sicher viele Fans finden.
 
Bei Exclusiv Titeln hätte ich mir schon 1080p gewünscht. Ich musste mich noch für eine Konsole entscheiden aber da das nächste Spiel von From Software PS4 exklusiv ist, ist die Entscheidung schon fast gefallen. ^^
 
Kausu schrieb:
Ich versteh nicht, warum alle inner so auf die Auflösung und die Grafik stieren. Zuerst kommen die FPS gerade bei solchen Spielen. Früher, als ich so was noch groß gespielt habe, wurde Grafik und Auflösung auf ein optimales Maß reduziert, um Ablenkungen und Lags auszuschalten... Schließlich gehts ums Siegen ;p

Wenn du die Auflösung reduziert hast dann hast du es verdient ständig zu verlieren. Bei Detailgrad (Vegetation, ect.) Postprocess, Blur ect. kann ich deine Argumentation nach vollziehen, aber Auflösung lenkt nicht ab, sie hilft sogar wichtige Sachen besser zu erkennen.
 
bensen schrieb:
Richtig, man sollte sich da nicht auf die Auflösung versteifen. Für das Endergebnis kann es mitunter doch deutlich besser sein, die Auflösung etwas runter zu setzen und dafür mehr Details anzubieten.

Ich habe das Gefühl die wollen mittlererweile 1080p um jeden Preis erreichen, weil viele Seiten sich über die geringe Auflösung der XBone auslassen.

Genau das ist es doch.
Die Leute zerreißen hier ein Spiel nach dem anderen und predigen ständig was von angeblichen "Next-Gen-Enttäuschungen", die "nicht zeitgemäß" wären - und dabei hat die Auflösung eigentlich überhaupt nichts zu sagen.
Alle aktuellen Konsolen können Spiele in 1080p problemlos darstellen - aber das sagt doch nichts über die jeweilige Grafikqualität aus.

Ich hoffe ja, dass dieses elende Gemeckere irgendwann auch mal wieder aufhört.
Hat schon bei der PS3 genervt, als man jeden Schatten einzeln mit der Xbox-Version verglichen hat.

Kommt man sich ja vor wie im Kindergarten. Nirgendwo kann man mal News zu den Konsolen lesen, ohne den Begriff "1080p" lesen zu müssen.
 
@CB
Wo bleibt die News, dass Mario Kart 8 auf der WiiU nur mit 720p läuft?
Dass ihr so wichtige Infos den Gamern vorenthaltet und das bei einem Systemseller der WiiU ist unglaublich.

Auch wenn bei den Reviews die Grafik immer als Plus herausgestellt wird muss es eine separate News zu dieser 720p Schande geben.
Und natürlich für jedes game auf der WiiU eine News wenn es mal 1080p schafft. Ist ja schließlich die schwächste Konsole und deshalb immer eine News wert.
Vor allem seht ihr doch wie wichtig den Gamern solche News sind anhand von den ganzen Kommentaren in den Xbox News! So was darf nicht einfach abgetan werden.


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So lächerlich diese ganze Diskussion und peinlich dass CB sich immer noch brav in den Klicks wälzt.
Von mir aus eine zusammenfassende News pro Monat über alle Konsolen welche die topspiele enthält. Aber solche einzelne News sind wirklich wirklich peinlich.
 
macht das eigentlich bei konsolen im bezug auf bilqualität auf dem tv soviel aus, dass man immer um die 1080p oder nicht spiele soviel wind macht ?? am pc ist man ja näher am bildschirm und sieht genauer hin aber auf dem tv mit 3m sitzabstand ? ?? leider habe ich bisher keine konsole und würde das mal wissen wollen.
ich denke ja, lieber nur 720p aber dafür super flüssig und detailreiche texturen und effekten usw. statt um biegen und brechen 1080p mit abstrichen
 
Zuletzt bearbeitet:
hardline sieht eh mies aus. da sollten 1080p wenigstens drin sein.
 
Bei gleicher Auflösung und Framerate muss die Detailstufe oder irgend etwas anderes niedriger sein oder die Leistung der PS4 wird nicht genutzt.
 
Schön, dass man PS4 und Xbone endlich "Current-Gen" nennt :)
 
MrWaYne schrieb:
hardline sieht eh mies aus. da sollten 1080p wenigstens drin sein.

Ich habe gerade 20 Minuten in der Beta verbracht.
1080P/Ultra-High Kombination/2xMSAA läuft @ 50-60 FPS butterweich.

Das Spiel sieht wenn man alles auf Ultra dreht mit 4xMSAA aber auch nicht merklich besser aus.
Wenn man es genau nimmt sieht es ziemlich übel aus und das Spiel selbst (also die Beta Map) ist auch nicht gerade toll.
Gameplay ... langweilig ...

Sorry - Aber wenn ich eine PS4 oder X1 hätte dann warte ich doch noch auf Destiny und zieh mir nicht so einen billigen ausgelutschten EA Battlefield Ableger rein!

Hardline könnte ich mir mit einem Map Editor für BF4 selbst basteln. Sorry EA aber da müsst ihr schon besseres abliefern!
Sieht sehr sehr nach einem Werk von Amateuren aus.

Was kommt als nächstes?
Battlefield Schiffchen versenken?
 
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