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News Battlefield V: EA kehrt in den Zweiten Weltkrieg zurück

Den Schrott in den Battlepacks kann man sich sparen. Das was Konami treibt finde ich allerdings in der Tat "weit übers Ziel hinaus geschossen".
 
Turrican101 schrieb:
Und was wenn du keine Flasche erwerben kannst, sondern nur für 1,99€ ne "Zufallsbox", in der evtl. unter Umständen mal ne Flasche drin sein kann?
Zwingt dich jemand die Lootboxen zu kaufen? Ist das Spiel ohne unspielbar? Nein?! Siehste.
ScorpAeon schrieb:
Lass es, er ist leider nicht in der Lage es zu verstehen und will es auch nicht, so kennt man ihn aber schon im Forum 😂
Na wenigstens kennt man mich... :D
 
Unspielbar nicht, solche Spiele werden aber gerne so designt, dass sie nicht ordentlich spielbar sind, siehe Diablo 3 ganz am Anfang. Irgendwo muss ja der Anreiz herkommen. Und der kommt nicht, indem man tolle perfekte Spiele rausbringt, die keine Wünsche offen lassen.
 
EA könnt ihr ja ruhig bashen aber nur wenn man zu gibt das BF1, BF2, BF3 und BF 4 tolle spiele sind ... ich freu mich auf BF5 auch wenn ich EA nicht mag.

Sollten dort aber Lootboxen das Gameplay beeinflussen wird es nicht gekauft.
 
Yosh1907 schrieb:
Das kann doch unmöglich deine ernste Einstellung zu dem Thema sein.

Warum denn nicht? Die 120 Euro sind doch nix gegen die ganzen Hardwareausgaben der Leute hier im Forum mit i7 8700K + GTX1080Ti + 144Hz-4K-GSync-Monitor. ;)
 
BorstiNumberOne schrieb:
Warum denn nicht? Die 120 Euro sind doch nix gegen die ganzen Hardwareausgaben der Leute hier im Forum mit i7 8700K + GTX1080Ti + 144Hz-4K-GSync-Monitor. ;)
Mein Reden!
 
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Reaktionen: BorstiNumberOne
Polishdynamite schrieb:
Phenicien schrieb:
Es geht dabei ja eher um das Wissen, das sich andere permanent einen Dauerhaften Vorteil schaffen. Früher hat man sowas Cheater genannt und dauerhaft gebannt, heute wirds im Grunde gezüchtet. Und mir schwant übles nach dem Battlefront2, wie es mit dem nächsten Battlefield weitergehen könnte.
Ich zocke seit über 30 Jahren und wenn ich eins sicher weiss ist, dass 95% der Zocker nicht verlegen sind irgendwelche ausreden zu finden warum andere besser sind. Wenn man wirklich Skill besitzt wird man einen Weg finden wie man die Leute löscht. Einem Holzkopf bringt die beste Waffe nichts, er wird dich eh nicht treffen, jemand mit Skill tötet dich mit Holzmunition.
Damit hast du natürlich recht, ABER man muss auch dazu sagen, wenn das Kräfteverhältnis von Anfang an in eine bestimmte Richtung stark verzerrt sein kann macht einfach vieles nicht mehr so viel Spaß. Und das ganze nimmt irgendwie dem ganzen Gameplay unterschwellig den Ansporn heraus, sich für geleistete Erfolge wirklich gut zu fühlen.... ist so meine Sicht zu den Dingen....

chris193 schrieb:
BorstiNumberOne schrieb:
Warum denn nicht? Die 120 Euro sind doch nix gegen die ganzen Hardwareausgaben der Leute hier im Forum mit i7 8700K + GTX1080Ti + 144Hz-4K-GSync-Monitor. ;)
Mein Reden!
Ich würde mich mal aus dem Fenster lehnen und behauten BorstiNumberOne hat das nicht minderschwer Ironisch gemeint.
 
Chris007 schrieb:
Eigentlich wäre mir ein 1942 remake mit super hammer geiler Grafik lieber :/ ;)


Solcherlei Dinge werden ja gern mal gesagt, tatsächlich "oldschoolige" Spiele oder 1:1-Remakes werden dann aber eher wenig gespielt und / oder im Nachhinein auf ebendieser Basis kritisiert.

Beispiel aus dem Bereich der Arena-Shooter: In dieser Community vernimmt man sehr gern mal den Ruf nach einem Spiel, dass "die alten Zeiten" wieder aufleben lässt. Dennoch haben Spiele wie Unreal Tournament (wenngleich gar gratis) oder auch Quake Champions (das mit den verschiedenen Champions zwar ein neues Element vorstellt, ansonsten aber doch sehr "Quake" ist) kaum gespielt. Auch Shooter, die versuchen, den Geist der alten Klassiker dieses Genres einzufangen, sterben meist jung, auf Steam gibt es diverse "Karteileichen" dieser Art.

Fazit: Vermutlich gibt es durchaus einige ältere Spieler, die sich ein entsprechendes Spiel wünschen würden, die große Mehrheit des Marktes hat daran aber kein Interesse. Ergo lässt sich mit derartigem kein Geld machen und die großen Publisher bleiben entsprechenden Projekten fern - Epic hat seinem UT-Projekt ja nicht ohne Grund mittlerweile jegliche Ressourcen entzogen und seine Teams stattdessen ans profitträchtige Fortnite gesetzt.

Mit klassischen Military-Shootern verhält es sich vermutlich nicht so viel anders. Die Mehrheit der potenziellen Käufer will es schnell, progressionslastig und spielmechanisch nicht zu kompliziert - denn wer will schon von weit besseren Spielern zu sehr dominiert werden?

Sicher gibt es Ausnahmen, RBS: Siege ist beispielsweise ziemlich erfolgreich und nicht wirklich ein einfaches Spiel für zwischendurch. Wie ich gehört habe, ist aber auch die Community verhältnismäßig freundlich (eine Rarität in großen Multiplayer-Titeln) und damit vermutlich eines im Durchschnitt relativ "reifen" Alters.

Insgesamt verkaufen sich Titel wie CoD und die neueren BFs bestimmt nicht so gut, weil die Spieler Titel wie BF1942 oder auch BF: Vietnam und BF2 wollen. Sicher, auch die Namen tragen die Produkte, aber die kürzere Aufmerksamkeitsspanne der jüngeren Generation zeigt sich im Design dieser Spiele stellenweise doch recht gut (nichts für ungut, wenn ihr diese Spiele mögt - aber die Notwendigkeit einer starken Spielerbindung durch Progression suggeriert derartiges eben schon).


Wie dem auch sei, ich habe kein Interesse an einem kurzlebigen Battlefield, meiner Meinung nach wurde schon BF3 wesentlich zu früh abgelöst - in meinen Augen das letzte BF mit richtig coolen Maps. Danach wurde meiner Meinung nach zunehmend Optik der Spielbarkeit vorgezogen. Mal sehen, wie und ob EA das Geschäftsmodell nun verändert, ich rechne allerdings so oder so mit nichts positivem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich wird es wie damals das Battlefield 1943 (2009) mit Frostbite Engine auf der Konsole. Weil das wahr schon echt geil!
 
Irgendwo muss ja die Dividende für die Aktionäre herkommen. EA ist immer noch ein Aktienunternehmen. Allein daraus erschließt sich schon ihre Geldscheffelpraxis. Irgendwie habt ihr noch nicht wirklich die Welt verstanden in der ihr lebt und diese beruht auf Angebot und Nachfrage mit allen Konsequenzen. Nicht nur beim Thema gaming.

Böse Publisher ... komme mir oft vor wie bei Idiocracy wenn ich die Kommentare hier lese. Ist aber in der Politik nichts anderes, wenn man meint und glaubt man könne alle vier Jahre seine Verantwortung mit einem Kreuzchen machen abgeben.
 
DeathShark schrieb:
Die Mehrheit der potenziellen Käufer will es schnell, progressionslastig und spielmechanisch nicht zu kompliziert - denn wer will schon von weit besseren Spielern zu sehr dominiert werden?

Ich stimme dir in weiten Teilen zu, aber gerade die aktuellen Spielerzahlen von PUBG und Fortnite zeigen doch, dass sehr viele Spieler eben gerade Spiele wollen, in denen man sich stark verbessern kann.
 
Phenicien schrieb:
Damit hast du natürlich recht, ABER man muss auch dazu sagen, wenn das Kräfteverhältnis von Anfang an in eine bestimmte Richtung stark verzerrt sein kann macht einfach vieles nicht mehr so viel Spaß. Und das ganze nimmt irgendwie dem ganzen Gameplay unterschwellig den Ansporn heraus, sich für geleistete Erfolge wirklich gut zu fühlen.... ist so meine Sicht zu den Dingen....

Sicherlich kann es je nach Spiel ein Nachteil sein, verstehe ich auch, sich aber dadurch den Spass verderben lassen? Verstehe mich nicht falsch, ich finde die Sache auch nicht prickelnd, ich sehe nur da keinen allzu großen Vorteil. Was ich persönlich bedeutend schlimmer finde ist, dass man nach so vielen Jahrzehnten weiterhin keinen Weg gefundet hat Cheater halbwegs sicher bannen zu können.
 
Polishdynamite schrieb:
Ich zocke seit über 30 Jahren und wenn ich eins sicher weiss ist, dass 95% der Zocker nicht verlegen sind irgendwelche ausreden zu finden warum andere besser sind. Wenn man wirklich Skill besitzt wird man einen Weg finden wie man die Leute löscht. Einem Holzkopf bringt die beste Waffe nichts, er wird dich eh nicht treffen, jemand mit Skill tötet dich mit Holzmunition.

So ein Unsinn. Wenn 15-Jährige einer Abgeht, wenn sie bescheißen, dann macht das ganze Spiel kaum mehr Fun, ab einer gewissen Menge solcher Menschen. Sieht man an Mondzeiten bei Dirt-Rally
.
 
Verak schrieb:
[...]
Irgendwie habt ihr noch nicht wirklich die Welt verstanden in der ihr lebt und diese beruht auf Angebot und Nachfrage mit allen Konsequenzen. Nicht nur beim Thema gaming.
[...]

Ich hab diese Welt schon ganz gut begriffen. Ich möchte sie aber gerne verändern. Vielleicht wird mir das nicht gelingen, aber mir sol nachher keiner sagen können, ich hätte es nicht wenigstens probiert. =P

Friss oder stirb ist nicht so meins.
 
und?
Bf1 läuft immer noch schlecht!

Hitbox Probleme
Laggs
Wenn viele Spieler auf einen Punkt Kämpfen ist es wirklich richtig Schrott

Meint wirklich einer das es mit BF2 WW2 oder BF5 oder wie auch immer es heißen soll besser wird ?
 
Vissi schrieb:
So ein Unsinn. Wenn 15-Jährige einer Abgeht, wenn sie bescheißen, dann macht das ganze Spiel kaum mehr Fun, ab einer gewissen Menge solcher Menschen. Sieht man an Mondzeiten bei Dirt-Rally
.

Ich spreche über kaufbares Ingame-content welches aus Sicht einiger zu einem Vorteil führt. Nicht über Aimboot und Kammeraden! Lern lesen! Mondzeiten sind relativ. In I-Racing, rfactor2 etc. bekommt man selbst als guter Simracer der sich vorbereitet hat pro Runde von einem Alien 2 Sekunden eingeschenkt auf einer 4-5 Kilometer langen Strecke. Ne Pfeife liegt da schnell bei weit über 10 Sekunden und fragt sich täglich wo er diese verliert.
 
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