• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield V: EA kehrt in den Zweiten Weltkrieg zurück

Skaro schrieb:
Bad Company 3 soll doch angeblich in DICE LA (?) in Entwicklung sein. Davor hat das Studio in Battlefield 4 den Rush Modus in Ordnung gebracht.

DICE LA hat vor allem BF4s absurd schlechten Netcode gefixt. Schweden sind die Kreativen, LA kann dafür deutlich besser optimieren.
 
Ich bin ja mal für ein Codename Eagle Remake :D davon ist der Battlefield Kram eh "kopiert" :evillol:
Was langweiligeres als 2WW fällt denen auch nicht mehr ein bei EA oder :)
 
Mein Gott ist das ein Geheule hier. Wie immer die gleichen Kommentare zu Battlefield, typisch für die heutige Zeit, alles schlecht reden.

-Früher war alles besser
-Hab BF1 2 Stunden gespielt und deinstalliert
-Viel zu Casual, jeder Noob macht kills
-Ih bah DLC´s.. dann auch noch Geld verlangen
-BF1? voll Mist, spiele lieber BF4
-Bin BF Spieler der aller aller aller aller aller ersten Stunde und habe jeden Teil aber diesmal bin ich raus

So jetzt ich:
Sorry, bin zwar schon Mitte 30 aber spiele BF erst so richtig seit BF1. Ich weiß nicht wie es früher war und es ist mir auch Latte, weil ein Spiel nicht für mich persönlich oder nach Vorlieben einiger weniger supder duper Elite HArdcoregamer von früher gemacht wird, sondern für Alle. Es ist ein Produkt was bestmöglich verkauft werden soll und dafür muss es der breiten Masse gefallen und für alle was sein.
Ich habe ja auch ein Privatleben und will Abends mal ein bis zwei Stunden zocken. Ein paar schnelle Runden, die halbwegs erfolgreich laufen und Spaß machen. Auch Leute die gerade erst dabei sind sollten die Möglichkeit haben, auch erfahrenen Spieler zu killen oder Punkte zu sammeln. Ich will nicht Stundenlang Taktiken ausklügeln und super Hardcoregamer sein um was zu reißen.

Ich bin dann halt ein noob weil ich BF1 mag und dort ganz gut klar komme. Die selbsternannten Jünger der ersten BF Serien müssten ja dementsprechend ware Punktemonster sein und eine k/d jenseits der 4+ haben.... ach ja wären da nicht die neuen BF noobs mit den neuen noob Knarren die nix drauf haben und die Pro-Gamer killen, was ja eigentlich nicht möglich ist.

Ich verstehe ja auch, dass sich Leute wieder die alten Teile wünschen aber das ist doch wie mit allen Sachen... Es verändert sich alles, entweder man macht mit oder lässt es. Aber hört auf zu heulen und alles schlecht zu reden. Schließt euch zusammen, macht Gruppen/Clans und spielt die ersten BF Teile. Aber findet euch damit ab dass es Leute gibt die auch die neuen Spiele mögen und auch bereit sind für Dlc´s Geld zu bezahlen. Pay to win ist natürlich eine andere Nummer aber die gibts bei BF ja nicht.

Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld :D (oder auch nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Turrican101 schrieb:
Dann dürften Filme für dich auch keine Kunst sein.

Doch, weil man da sieht das die Wehrmacht das Balkenkreuz genutzt hat. Auch wenn ich nicht weiß wie du darauf kommst das alle Filme als Kunst eingestuft werden. Und es ist auch nicht lächerlich das in Spielen keine Hakenkreuze vorkommen. Es ist lächerlich wenn man sie zum zocken braucht.

Gerade die BF-Reihe bzw. BF1942 hat gezeigt, das man Hakenkreuze absolut nicht braucht.
Und was BF V da jetzt besser machen sollte wenn es Hakenkreuze enthalten soll, erschließt sich mir gleich garnicht. Diese Spiele nutzen die Technik(Panzer/Waffen) der jeweiligen Zeit. Aber mehr auch nicht. Auch wenn ne Schlacht/Karte vielleicht nach einem Weltkriegsszenario benannt ist haben sie mit den eigentlichen geschichtlichen Ablauf nichts zu tun. Es ist nunmal einfach nur Unterhaltung.

Hier mal ein Zitat aus einem Interwiev mit der Obersten Landesjugendbehörde:

"Videospiele und Filme haben viele Gemeinsamkeiten, aber auch wesentliche Unterschiede. Beide sind audio-visuelle Medien, doch im Gegensatz zum Film sind Videospiele interaktiv. Ein Spieler ist also nicht nur Rezipient eines feststehenden Inhalts, sondern kann als Akteur in die Handlung eingreifen, die Spielwelt gestalten und so neue Bedeutungszusammenhänge konstruieren."

Und was Kunst angeht zählen Spiele genauso wie Filme dazu. Genauso wie Filme oder Spiele halt nicht als Kunst zählen. Es kommt halt auf den Film oder das Spiel an.
Ergänzung ()

TimTaylorX schrieb:
Ich bin ja mal für ein Codename Eagle Remake :D davon ist der Battlefield Kram eh "kopiert" :evillol:
Was langweiligeres als 2WW fällt denen auch nicht mehr ein bei EA oder :)

Geh doch nicht immer von dir aus. Ich persönlich finde das spielen in der Gegenwart auch besser. Aber gerade als BF4 angekündigt wurde regten sich auch viele auf das nicht mal 2. oder gar 1.Weltkrieg herangezogen wird. Nun hat EA reagiert und BF1 auf den Markt geschmissen. Ich war sogar positiv überrascht, was das spielen des Titel angeht. Jetzt bringt man auch mal wieder den 2.Weltkrieg als Szenario. Wenn man das nicht möchte kann man aber immernoch problemlos BF4 oder eben BF1 zocken. Die Grafik ist immernoch super und eigentlich hat man fast alle bedient. Jetzt hört man auch wieder einige die nach einem BF-Teil in der Zukunft rufen. Ich fand damals BF2142 schon grauenhaft. Persönlich bräuchte ich das nicht. Aber warum nicht. Man kann ja immernoch seine favorisierte Zeit weiter spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man liest: "sie bleiben dem 2-Jahres Rhythmus treu" - kann man auch so übersetzen/sagen: "Das Game kommt pünktlich raus auch wenn es nicht "fertig" ist" :)
 
Ich spiele BF1 immer noch am Samstag Abend mit Freunden (nie alleine) und mir macht es immer noch Spaß. Ähnlich wie ##Tom## es schon geschrieben hat, ist der Anspruch des Titels eher gering. Sprich, man kann auch als gelegentlicher Feierabendzocker ganz gut mitspielen. Für mich persönlich ist diese hier viel gescholtene "casualisierung" also tatsächlich willkommen. Ich brauche auch keine tausend Waffenaufsätze oder Freischaltungen. Ich habe in BF1 trotz vorhandenen Ingamecredits noch nicht alle Waffen freigeschaltet, weil ich die eh nie benutzen werde. Und von diesen seltsamen Battlepack Lootboxen habe ich über 130 ungeöffnet rumliegen.
 
BF1 war der erste Teil der Serie, den ich bereits nach 3 Monaten nicht mehr angerührt habe. Ich fand es einfach langweilig und absolut nicht herausfordernd. Bin wieder zurück zu BF4.
Sollte es diesmal nun wirklich WW2 werden, hoffe ich, dass sich der neue Teil, trotz ähnlichem Setting (optisch), doch wesentlich von BF1 abheben wird.

Von einem Nachfolger für 2142 kann man weiterhin leider nur träumen.... :(
 
GregoryH schrieb:
*Trommelwirbel*

Die Nazis kann man nur per Ingame-Transaktion freischalten. :D

Ich würde sagen, dass das Spiel erstmal per Ingame-Transaktion freigeschaltet werden muss.

Spielpreis: 50€
Freischaltung via Lootbox Lotto (mit Glück erhält man die Premium Version): je 10€
Char-Freischaltung: 2,99€
Fahrzeug-Freischaltung: 2,99€
usw.

Nichts geht über BC2, BF3 und teils BF4 ohne den ganzen DLC Mist und Scheison Pass
 
Als BF-Veteran der ersten Stunde freue ich mich über diese News!

BF1 ist (für mich) das Beste Battlefield der Serie. Dafür gibt es für mich mehrere Gründe:

1. Nicht so viele, nutzlose Orden oder Badgets - einfach weniger "Bling Bling"
2. Wer offensive und defensive Spielmechaniken mischt, wird besser belohnt. (Man wird förmlich dazu gezwungen, sich "realer" zu bewegen und zu agieren, es macht Spaß sein Spieler-Leben zu schützen.)
3. Die Klassen und Waffen bzw Fahrzeuge sind mittlerweile sehr ausgewogen.
4. Die Maps sind, bis auf sehr wenige Ausnahmen allesamt gut und auch optisch sehr schön.
5. Die Soundkullisse ist nach wie vor das Beste was so am Markt ist!
6. Spieltempo ist genau richtig
7. Immersion ist einfach mega...

Sofern man also an den guten Dingen von BF1 anknüpft und davon eine Art Nachfolger von BF1942 macht, bin ich alter Sack gerne dabei! :D
 
also mir wäre BFBC3 ja lieber gewesen.

Was ich aber am meisten vermisse ist das Freischalten von Waffen+Aufsätze.
Ich fand es sehr motivierend mit steigender Spielzeit einer Waffe immer mehr Attachments freizuschalten.

Naja mal schauen in welchem Land diesmal der beste Preis angeboten wird:D
 
freischalten war gestern, heut zu tage ist frei kaufen die passende Bezeichnung :)
 
##Tom## schrieb:
Mein Gott ist das ein Geheule hier. Wie immer die gleichen Kommentare zu Battlefield, typisch für die heutige Zeit, alles schlecht reden.

-Früher war alles besser
-Hab BF1 2 Stunden gespielt und deinstalliert
-Viel zu Casual, jeder Noob macht kills
-Ih bah DLC´s.. dann auch noch Geld verlangen
-BF1? voll Mist, spiele lieber BF4
-Bin BF Spieler der aller aller aller aller aller ersten Stunde und habe jeden Teil aber diesmal bin ich raus

So jetzt ich:
Sorry, bin zwar schon Mitte 30 aber spiele BF erst so richtig seit BF1. Ich weiß nicht wie es früher war und es ist mir auch Latte, weil ein Spiel nicht für mich persönlich oder nach Vorlieben einiger weniger supder duper Elite HArdcoregamer von früher gemacht wird, sondern für Alle. Es ist ein Produkt was bestmöglich verkauft werden soll und dafür muss es der breiten Masse gefallen und für alle was sein.
Ich habe ja auch ein Privatleben und will Abends mal ein bis zwei Stunden zocken. Ein paar schnelle Runden, die halbwegs erfolgreich laufen und Spaß machen. Auch Leute die gerade erst dabei sind sollten die Möglichkeit haben, auch erfahrenen Spieler zu killen oder Punkte zu sammeln. Ich will nicht Stundenlang Taktiken ausklügeln und super Hardcoregamer sein um was zu reißen.

Ich bin dann halt ein noob weil ich BF1 mag und dort ganz gut klar komme. Die selbsternannten Jünger der ersten BF Serien müssten ja dementsprechend ware Punktemonster sein und eine k/d jenseits der 4+ haben.... ach ja wären da nicht die neuen BF noobs mit den neuen noob Knarren die nix drauf haben und die Pro-Gamer killen, was ja eigentlich nicht möglich ist.

Ich verstehe ja auch, dass sich Leute wieder die alten Teile wünschen aber das ist doch wie mit allen Sachen... Es verändert sich alles, entweder man macht mit oder lässt es. Aber hört auf zu heulen und alles schlecht zu reden. Schließt euch zusammen, macht Gruppen/Clans und spielt die ersten BF Teile. Aber findet euch damit ab dass es Leute gibt die auch die neuen Spiele mögen und auch bereit sind für Dlc´s Geld zu bezahlen. Pay to win ist natürlich eine andere Nummer aber die gibts bei BF ja nicht.

Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld :D (oder auch nicht)

Krieg is nix für den Casual-Soldier! Entweder du kannst kämpfen oder du verreckst! Und beim Bekriegen geht es nun mal nicht um die schönsten Blumen im Haar sondern um den SIEG! Wenn du was anderes von einem Kriegsspiel erwartest, dann solltest du aufpassen, wem du sowas erzählst. Sonst müssen wir zwischen den Fights, in denen wir alles zerballert haben, alles wieder ingame aufbauen. Also das, was die Bundeswehr so immer macht (Aufbauhilfe am Hindukusch)!
 
AbstaubBaer schrieb:
Die Gerüchteküche kocht: Das nächste Battlefield wird nicht Bad Company 3 werden, sondern wie der allererste Serienteil wieder im Zweiten Weltkrieg spielen. Um ein Remake soll es sich allerdings nicht handeln, vielmehr ist ein neues, eigenständiges Spiel geplant. Eine Bestätigung des Titels durch Electronic Arts steht noch aus.

Zur News: Battlefield V: EA kehrt in den Zweiten Weltkrieg zurück

Warum Battlefield V bzw 5?
BF 1942, BFV, BF2, BFBC1, BFBC2, BF21xx, BF3, BF4, BF1... und jetzt kommt BF5.. Bzw BFV... ?

BF1942 war ja einer meine lieblings Shooter. Auch BF2 und BF3 habe gesuchtete.... BF4 war der erste Titel wo ich mich aufgrund der Microtransaktionen und der Bugs dazu entschlossen habe kein BF mehr zu kaufen. Für Waffen nochmal Geld zu bezahlen. und jetzt auch noch dann Lootboxen wie in Starwars...

Nein Danke... WW2 Setting... . So Megageile sachen, das es zu 100% ein Causual P2W dreck wird... da warten die leute schon so lange drauf... Die werden versuchen aus jedem Spieler an jeder ecke soviel Geld raus zu quetschen wie es geht.

The next Level of Gameing. Ab jetzt natürlich auch so freispielbar. Nur noch 500 std für nen Tiger2, 250 sdt für eine STG44 + 500 std fürs Zubehör. Und ein Pilot von einer ME262 kannst du schon 1000std sein, ohne auch nur einen einzigen zusätzlichen € bezahlt zu haben. Ist das nicht toll? Und wir versprechen das noch 6 Monate nach dem Release alles aufgrund Bugs, schlechte Latenzen, Ballanincing, und den Moneynobs unspielbar ist. Dannach ist dann endlich alles alles totgebatched, dafür sind die Hacks fertig damit auch jeder, egal wie schlecht er Natural auch spielt, auch mal oben im Topscore stehen darf....

Aus irgendeinen Grund freue ich mich nicht mehr auf BF... woran liegt das blos. :-( Drageon Age, Mass Efekt, BF... die fahren jedes Auto gegen die Wand.
 
Zuletzt bearbeitet:
lynx007 schrieb:
BF4 war der erste Titel wo ich mich aufgrund der Microtransaktionen und der Bugs dazu entschlossen habe kein BF mehr zu kaufen. Für Waffen nochmal Geld zu bezahlen. und jetzt auch noch dann Lootboxen wie in Starwars...
für welche waffen musste man in BF4 extra zahlen?
 
lechus85 schrieb:
BF1 war der erste Teil der Serie, den ich bereits nach 3 Monaten nicht mehr angerührt habe. Ich fand es einfach langweilig und absolut nicht herausfordernd. Bin wieder zurück zu BF4.
Sollte es diesmal nun wirklich WW2 werden, hoffe ich, dass sich der neue Teil, trotz ähnlichem Setting (optisch), doch wesentlich von BF1 abheben wird.

Von einem Nachfolger für 2142 kann man weiterhin leider nur träumen.... :(

Kannst dir ja mal Tribes Ascent anschauen. Ist halt Free2Play.... ich habe den ersten Teil, den Urgroßvater geliebt.
Ergänzung ()

Du musstest für gar nichts bezahlen. Wer arbeitlos war konnte natürlich sich auch alles so zusammen Grinden....

Ich habe bestimmt deutlich über 500 ingame Stunden. Da ich aber mit dem Panzer und viel mit Schiff erstmal alles gemaxed habe, fehlen mir nahezu allen anderen klassen die essenziellen Aufsätze... gerade INVr Flir und Scobes für den Sniper, aber selbst mit dem Engi bin ich weit davon entfernt alle Waffen mit dem Zubehör voll haben. Und genau die gut wären, fehlt noch alles.... Obwohl ich viele Medalien habe. Nie ein Kacknoob war. Fehlt mir noch 60-70% des Spiels. Und das ist auf Hardcore leider auch Spielentscheident.... So bekomme ich auf Nachtmaps immver von den gleichen Fresse. Sobald mal was Bäume hat oder Nacht ist, geht der Spielbas runter.

Das macht es in meinen Augen an vielen stellen fast unspielbar und man wird genötigt zum Vollpreisspiel, zu dem ich auch nen Seasenpass gekauft habe, noch mal 100€?!?!? für die waffen löhnen.... oder halt tausende Stunden waffen zu grinden.... Verstehe auch die Leute die da lieber auf Bots zurückgreifen. Sorry, aber das kotzt mich an. Und 300€ für ein Spiel zu löhnen, nur damit man alles von anfang an... das ist nicht Fair. Das würde mir auch umgekehrt keinen Spass machen, weil man sich nen Vorteil erkauft. Bin halt auch ein alter Quaker.... diese P2W finde ich halt einfach scheiße und hat meiner Meinung nach nichts in nem AAA Shooter zu suchen.... Das macht das Spiel in meinen Augen schlechter. Ich habe nichts gegen progress. Und kleinen zufälligen Vorteilen. Ganz im Gegenteil. Aber hier ging es schon nicht um langanhaltenden Spielspass, sondern um Kasse machen in dem man dem Kunden auf den Sack geht. Die Leute die die Kohle haben, können sich nen Vorteil erkaufen. Diese Microtransaktionen machen BF4, wen auch im kleinen Maße, trotzdem zu einen störend wahrnehmbaren Maße, zu nen P2W Game.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grinden finde ich in Shootern auch fehl am Platz. In BF1 hält sich das zum Glück in Grenzen, wobei die dortigen "Herausforderungen" oder wie die heißen teilweise auch absolut bescheuert sind. Man wird da zu einem Gameplay genötigt, dass man gar nicht möchte. Als Beispiel: Gewinne x Runden Teamdeathmatch oder töte x Feinde als Reiter mit dem Pferd oder zerstöre x Boote mit der Panzerbüchse. Das führt dazu, dass einige Leute krampfhaft versuchen irgendwelchen Aufträge abzuschließen und die gammeln dann für den rest des Teams nutzlos rum. Das finde ich total unnötig gestaltet und ich lasse das auch aus.
 
Das ist ja auch das Hauptproblem. Viele Spielen für sich. Grinden Ausrüstung die man nur bekommt wen man sich vom Spiel abkoppelt. Sniper zb.... darfste dich auf nen Hügel setzen und Headshoots verteilen und dein Team verliert deshalb.... Der Progresse hängt nicht von deiner Spielqualität ab. Nicht von deinem Nutzen im Team. Ganz im Gegenteil. Man wird genötgt sich vom Team abzukoppeln, und wer nicht nicht im Team spielt und stupide seine Waffen grindet, hat nen Vorteil. Oder man muss Geld bezahlen...

Deshalb habe ich seit BF4 auch keine lust mehr. Das hat nichts in nem Competiv-Shooter zu suchen. Ich bin mit Quake und CS groß geworden. Und verstehe mit Lootboxen, Waffengrind, und P2W die Welt nicht mehr....

Vielleicht mal Zeit mit Arma oder Redorchestra anzufangen. Oder wieder CS.... BFV.... das wird zu 100% Casual Pay2Win Müll. Vermutlich sogar noch schlimmer als Battlefront2, wen sie es endlich hinbekommen die Presse dafür einzuspannen und zu begeistern. Das Setting biete es einfach an. Ich habe da kein Vertrauen mehr in Dice. Der Vorstand will Redite. Ich fresse nen Besen wen die Tiger, STG44 etc kostenlos mit ins Spiel packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wer 500 Stunden in nem Panzer sitzt darf eben nicht erwarten gleich die besten Waffen zu haben als Infantry, die sich andere mühsam erspielt haben. Evtl wäre WOT eher was für dich? Meine Meinung.

Abgesehen davon zeig mir ein Singleplayer Spiel das 500 Stunden Spielspass bietet. Zu dem Preis ist das eigentlich Spottbillig.
 
Dai6oro schrieb:
Abgesehen davon zeig mir ein Singleplayer Spiel das 500 Stunden Spielspass bietet. Zu dem Preis ist das eigentlich Spottbillig.
Skyrim
Fallout 4
Civilizations

nur um mal paar zu nennen, gibt mehr als genug ;)
 
Zurück
Oben