• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA kündigt zwei neue Battlefield-Teile an

BF 1943 wird der PC Test für die Frostbite Engine werden, plus dient es rein dazu MEHR Spieler zur Battlefield Reihe zu ziehen, um dann mit Bad Company voll zuzuschlagen.

Seit mal ehrlich, wer von den nicht BF Spielern könnte sich von Anhieb mit BF2 zurechtfinden?
Niemand und so würde es auch mit Bad Company 2 aussehen wenn sie nicht etwas bringen das Neulinge quasi anlernt.

Ich weiss ned wo das Problem ist:

- Wake ist nach Strike die meistgespielte Map in BF2, jeder schrie nach der Map!

- Und wer von euch braucht noch ein BF3 wenn Bad Company 2 alles hat was wir wollen?

- 3 Maps zum Release um 15-20 Euro sind ned viel, aber es wird DL content geben, auch bei Bad Company 1 waren es 8 Maps bei Release, jetzt sinds 13, also genug.

Ach ja, die Screens und Vids von BF43 sind alle PRE ALPHA, für den PC wirds high-res. Grafik und wohl auch nen Serverbrowser geben.

Gibts keinen Browser kannst es tüten am PC und das wissen die wohl bei Dice, oder?

Und BF3 war NIEMALS angekündigt oder gar bestätigt worden, ich persönlich brauch keines mehr wenn BC2 alles hat, wie das Teil dann heisst is mir sowas von egal..

Get over it!
 
Die Garfik sieht ja schon mal so aus als könnte sie Crysis konkurenz machen. Gerade in dem bereich ist nämlich momentan ein bisschen flaute. Also wird es wohl gut ankommen da es keine wirkliche konkurenz gibt auser vieleicht COD Moden Warefar 2( ist falsch geschieben oder?).
 
Zitat:

Quasi nebenbei bestätigt der Producer auch nochmals, dass Battlefield 3 ein Gerücht sei


HA wusste ich doch. Das war mir aber von anfang an klar das es nur ein gerücht ist.

Dann ist wohl der Thread hier fürn arsch XD
 
Zuletzt bearbeitet:
ja und offenbar nur ein gerücht :D
 
SubZero1987 über BF3 schrieb:
ja und offenbar nur ein gerücht :D

wohl weniger, soviele Angaben wie damals schon (natürlich nicht von offizieller Seite) bekannt gemacht wurden.

Das wird EA nun wahrscheinlich schön in die Vergessenheit drängen damit die Leutchen alle schön die aktuell angekündigten Titel kaufen und nicht noch ein paar Monate auf das sicherlich versprechendere BF3 warten.
So glaub ich nämlich daß BF3 auch nicht mehr lange bis zur offiziellen Ankündigung braucht...

Vor allem soetwas auszusagen wie "BF3 kommt nicht" kann schon gar nicht sein, EA wird nicht eine seiner größten Spieleserien einstellen, ganz egal wann es denn irgendwann mal erscheint.

Meine Spekulation:
EA hat erst kürzlich seine Battlefield-Roadmap geändert mit dem Vorhaben die Frostbite-Engine finanziell erstmal weiter zu melken. Viel Arbeit kann hinter BF1943 gar nicht stecken.
Würde BF3 aber auch noch dieses Jahr erscheinen würd 1943 kaum einer kaufen - also hat man die Ankündigung von 3 einfach erstmal verschoben.
 
Verstehe es aber auch nicht. BF2 was im Prinzip ziemlich gut war, wurde nach kaum mehr als einem jahr ein furchtbarer Ableger hinterher geschickt. Alle warten auf was neues und jetzt kommt nix. Hätten sie doch lieber nach einem GUTEN Titel eine Pause eingelegt....
 
leute bf1943 is doch keine comic-grafik! Des sieht doch sau gut aus.
Und endlich mal wieder richtige Bomber!
Wird das jetzt kostenlos oder kostenpflichtig?
 
Liest doch mal alles auf der Seite

Zitat:

Quasi nebenbei bestätigt der Producer auch nochmals, dass Battlefield 3 ein Gerücht sei, besteht aber auf das weitere Wort und erklärt, dass "man die Harcore BF Spieler nicht vergessen hätte"

Quelle
 
Jo, einerseits behaupten sie "BF3 wäre ein Gerücht", aber noch im gleichen Satz kommt das Hintertürchen. ;)
De Facto ist BF3 ganz offiziell nie mehr als ein Gerücht gewesen, an der ganzen Thematik ändert also die Aussage "BF3 ist ein Gerücht" überhaupt nichts, null und gar nichts.
Hätten Sie gesagt "BF3 ist nicht in Planung" oder ähnlich, sähe das anders aus...
 
locals schrieb:
leute bf1943 is doch keine comic-grafik! Des sieht doch sau gut aus.

Ja comic Grafik - guck dir im vgl Heroes an - vergleich mal die Tanks und die Animation der Models.

SubZero1987 schrieb:
Liest doch mal alles auf der Seite

Zitat:

Quasi nebenbei bestätigt der Producer auch nochmals, dass Battlefield 3 ein Gerücht sei, besteht aber auf das weitere Wort und erklärt, dass "man die Harcore BF Spieler nicht vergessen hätte"

Quelle

Meinen die jetzt mit Hardcore Spielern den BF2 Anhang? Hoffentlich.....
 
Ich weiß echt nicht, was hier alle gegen Bad Company 2 auf PC haben. (Habs leider nur bis Seite 3 zum lesen geschafft --> ist mir zu viel geworden^^). Das mit den 3 Maps und den 24 Spielern hieß es doch nur für 1943 und soweit ich weiß (Bitte verbessert mich falls ich falsch liege) gibt es zu Bad Company 2 noch nicht mal wirkliche Inhalte. Wer sagt, dass es für BC2 nicht 128 Player-Unterstützung, 35 Karten und 50 Waffen und 50 Fahrzeuge gibt (ich weiß ich weiß ist übertrieben).
 
Also
BF 1943:
- wie BF1942 nur mit besserer Grafik und neuen Fahrzeugen
- anfangs nur drei Maps
- online auf 24 Spieler begrenzt
- Kosten sind noch unklar
- Release: Sommer 2009

BF Bad Company 2:
- eigentlich das gleiche wie Bad Company, nur endlich die Version für den PC
- Maps sind unklar
- Spieleranzahl auch noch unklar
- auf jedenfall kostenpflichtig
- Release: Anfang 2010 wie ich EA kenne
 
Zuletzt bearbeitet:
locals schrieb:
BF Bad Company 2:
- eigentlich das gleiche wie Bad Company, nur endlich die Version für den PC

Nein, Bad Company 2 wird mehr Content haben, sprich mehr Fahrzeuge, mehr Clansupport, grössere Maps usw...

locals schrieb:
- auf jedenfall kostenpflichtig
- Release: Anfang 2010 wie ich EA kenne

Gratis is der Tod und der kostet das Leben.
Würdest du gratis arbeiten wollen? Ich nicht.
Release am PC noch 2009, schätze mal November, Release Konsole ca. März 2010.

Der Fakt dass es am PC zuerst kommt, verheisst GUTES, denn diesesmal wirds vom PC zur Konsole geportet und ned unbedingt umgekehrt.

Ein Freund von mir hat Kontakt zu einem Community Manager von Dice und der sagte "Was ist wenn Bad Company 2 euer BF3 ist?"
 
FrankC, was du laberst...

Zunächst mal, wieso greifst du locals an? Er hat doch nur festgestellt, dass BC2 kostenpflichtig sein wird, wieso wird das direkt negativ ausgelegt?

Achja und von meiner Cousine, ihrem Freund, ihr Bruder kennt jemanden der bei ihm im Tennisclub arbeitet und dem sein Vater.... bla, du weisst worauf ich hinaus will ? ;)

Was soll das für ne Aussage sein? --> "Was ist wenn Bad Company 2 euer BF3 ist?" <-- ? Entweder es IST BF3 und heisst auch BF3 oder es ist NICHT BF3. Ist doch ganz einfach. Soweit ich das sehe, ist BC doch sowieso praktisch eine eigene BF Serie mit eigenem Szenario oder?
 
1. Ich greif hier gar keinen an, ich finds lediglich funny dass man das auch hinschreibt weil ich kein Konsolenspiel kenne das gratis wäre...aber egal, auf jedem Falls war es nicht negativ gegenüber local gemeint also wayne.

2. Weisst du nicht wer ich bin und wen ich wirklich kenne bzw. zu wem ich Kontakt habe, worauf du hinauswillst is mir schnurz weil ich lediglich versucht habe euch von dem fixen Gedanken dass es BF3 heissen wird etwas abzubringen. Mein Gott seid ihr engstirnig da draussen ....

3. Ein BF3 war niemals angekündigt, es wurden lediglich Ende 2007 ein paar Infos "eines neuen Battlefield" geleakt und jeder glaubte es wäre BF3 - wieso muss ein neuer Teil denn BF3 heissen?

Wieso kann man nicht glauben dass die Frostbite Engine erstmal getestet werden muss (BC 1 auf Konsole und BF43 am PC) bevor man sie in einem Fullgame das "eventuell" der Nachfolger von BF2 werden soll auf eine Meute am PC loslässt die es sofort in der Luft zerreissen wenns auf mittleren bis grossen Maps am PC ned läuft?

Die Mehrheit der hardcore PC Spieler (JA ich bin auch einer) sind doch wie Kinder die sofort losheulen wenn sie nicht das bekommen was sie erwarten, oft auch zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
1943 XD

eine zusammengeklaute version aus 1942;cod5;crysis und bf2
 
Grafisch ist das ja nicht schlecht aber bei mir als BF2-Fanatiker kommt das irgendwie wie ein schlechter Scherz vor...... :(

Das Feeling, das ich mit Battlefield (2,usw.) verbindet wird bei mir weder erzeugt noch kommt es bei mir an.
Sieht aus wie ein durchschnittlicher Shooter

...

Leider.
 
Zurück
Oben