• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield V: EA kehrt in den Zweiten Weltkrieg zurück

Seehawk schrieb:
EA könnt ihr ja ruhig bashen aber nur wenn man zu gibt das BF1, BF2, BF3 und BF 4 tolle spiele sind ... ich freu mich auf BF5 auch wenn ich EA nicht mag.
Na ja man muss genau so auch zulassen, dass man die Spiele kritisiert! Denn da ist sicherlich nicht alles so toll. Man schaue sich den extrem verbuggten ubd wirklich schrecklichen Singleplayer von BF3 und BF4 an, den miesen Zustand mit dem BF4 auf den Markt gekommen ist, das dumme Unlocksystem in BF4 mit zu vielen zu gleichen Waffen, Balancing und Designentscheidungen (Sniper mit C4 beispielsweise), ein immer stärkerer Fokus auf Casualspieler... Also es ist nun auch nicht alles so toll in der Bf Serie.
 
BF war schon immer zugänglich für Casualgamer. Es war auch schon immer ein Action MP-Shooter und weit von einer Simulation entfernt.
 
Shoryuken94 schrieb:
Also es ist nun auch nicht alles so toll in der Bf Serie.

Der Niedergang fing eigentlich schon mit BF2 an. In vielen Punkten verbessert, dafür aber unnötige Einschränkungen im Vergleich zu den Vorgängern, das Hauptspiel total verbuggt, Serverbrowser wurde mit jedem Update kaputter und irgendwann hat sich EA entschieden, lieber 10€ Addons zu programmieren, statt das Spiel zu fixen. Und wer sich die Addons gekauft hat, bekam neue Waffen, mit denen man je nach Spielstil besser spielen konnte und somit einen Vorteil hatte. Dann kam ein Vollpreis-Mod raus und irgendwann BF3, das dann schnell fallengelassen wurde, weil das Vollpreis-Update BF4 ja möglichst schnell rauskommen musste.
 
und fand an viel mehr schauplätzen als wwI statt... wie sollte man dieses thema soo schnell verbrennen können?... aber ehrlich gesagt war bf42 auch der spielerisch beste teil der serie... unzwar was alle waffengattungen betraf... ich erinnere ich noch heute an ein denkwürdiges match mit über 60 gamern von nachmittags bis morgens um halb5 mit allen waffengattungen um die eroberung einer insel... bf1 habe ich aber noch nicht gespielt...
 
Roan schrieb:
Die gehen mir auf den Sack.
Zweiter Weltkrieg hatten wir doch nun genug.
​Wann kommt endlich ein BF 2143

Ich glaube da wird man sich hier oder innerhalb der Community nie einig werden, weil alle mal was Neues der alten Teile wollen. Mir persönlich ist es egal, mir gefällt ein neues WW2 genauso gut wie ein BC3 oder BF2143. Wobei das letztere ein klein wenig vorn liegt.

@ Phenicien:
Ich denke ihr habt beide recht :). Die Ironie liegt einfach darin, dass zum Teil (zum Gaming) ein 3000-Euro-PC angeschafft wird und dann ein Spiel für 60+ Euro zu teuer ist. Ich sehe es so: Kommt hier wieder kein gutes BF, sondern nur seelenloser Lootbox-Mist (laut Gamestar-Artikel sind die schon im Reden bei EA), dann erspare ich mir ganz einfach ein teures Upgrade auf Coffee Lake oder Ryzen 2xxx. Allgemein brauche ich dann auch keine neue Highend-Hardware mehr.
 
Habe BF1 vorbestellt, bis Rang 21 gespielt und sofort wider verkauft. Spiele lieber BF4. Grafik ist nicht alles und die BF1 Karten sind Schrott, Sniper sind Schrott, Heldenausrüstung = Bullshit und Lootboxen enthalten nur sinnlose skins. Ich hätte zu gerne gesehen wie im WW1 die Leute mit goldenen Knarren rumliefen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich zum ersten Mal in meinem Leben kein BF vorbestellen werde, obwohl ich seit BF2 dabei bin.
 
VitaBinG schrieb:
Habe BF1 vorbestellt, bis Rang 21 gespielt und sofort wider verkauft. Spiele lieber BF4. Grafik ist nicht alles und die BF1 Karten sind Schrott, Sniper sind Schrott, Heldenausrüstung = Bullshit und Lootboxen enthalten nur sinnlose skins. Ich hätte zu gerne gesehen wie im WW1 die Leute mit goldenen Knarren rumliefen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich zum ersten Mal in meinem Leben kein BF vorbestellen werde, obwohl ich seit BF2 dabei bin.

Vorbestellen werde ich nicht !
Hoffe auf ne Demo oder wie auch immer sowas heute genannt wird.
 
Ich finds gut, aber leider setzt EA auf diese ganzen DLC's und Premium-Scheiße.
Aus dem Grund kauf ichs nicht.

mMn ein Unding das die Revolution Version von BF1 günstiger ist als Premium.
Somit sind die, die es bei Release gekauft haben, ziemlich verarscht worden..
 
Hm, Battlefield 1 fand ich in jedem Fall schon besser, als den letzten Ableger mit Star Wars Texturen und anderem Gedöns ("Lootboxing anyone"?), aber kaufen musste dann trotzdem nicht sein, das OpenBeta Wochende hat mir gereicht :) ... falls meine GPU Battlefield V in der Open Beta noch packen sollte, freue ich mich wieder darauf, gekauft wird es vermutlich aber nicht, alleine schon wegen der zu erwartenden, vermutlich noch offensichtlicheren Mikrotranskationen und den Cheater-Problemen bei großen Online-Multiplayer-(Shooter-)Spielen ;).
 
Hmm warum kann nicht irgenwer nen Bf abklatsch machen ohne Mikrotransaktionen und dem Gameplay von bf1?
Bf1 war für mich der schlechteste Bf-Teil. :D
 
Andre NotSure schrieb:
Wieso nicht Vietnam oder Zukunft....Weltkrieg ist ausgelutscht.....

Nochmal: Vietnam bietet herzlich wenig Abwechslung. Wald, Hügel und Küste. Das wars. Vielleicht kann man noch mit dem Wetter etwas Abwechslung erreichen, wenn da ein Tal wegen Dauerregen vollläuft oder so, aber nicht mehr.

VitaBinG schrieb:
Habe BF1 vorbestellt, bis Rang 21 gespielt und sofort wider verkauft. Spiele lieber BF4. Grafik ist nicht alles und die BF1 Karten sind Schrott, Sniper sind Schrott, Heldenausrüstung = Bullshit und Lootboxen enthalten nur sinnlose skins. Ich hätte zu gerne gesehen wie im WW1 die Leute mit goldenen Knarren rumliefen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich zum ersten Mal in meinem Leben kein BF vorbestellen werde, obwohl ich seit BF2 dabei bin.

Die meisten Skins der Lootboxen finde ich auch dämlich. Jedoch sind die Lootboxen, die man sich freispielt wirklich nur optische "Aufwertung". Die Sniper finde ich auch größtenteils zu stark (zu viele "one-shot-kills")
Die Maps sind doch der absolute HAmmer. Ich spiele nur Operationen und da ist wirklich ALLES dabei. Riesige Wüsten, sibirische Tundra, Blumenwiesen, Städte, Dörfer, Küsten, ...... Was will man mehr?!:freak:
 
knoxxi schrieb:
wenn es ein gepimpted 1942 mit Singeplayer wird, bin ich vllt dabei.

Das unterschreibe ich sofort. Leider wird es nicht so kommen. Wie viele schon angemerkt haben,
widerspricht das dem "Game as a Service" Prinzip und außerdem zählt nur die Kohle und wie
lange man "Spieler" binden kann. So ist das leider heute. Ich denke wir müssen da wohl auf AAA
Indies setzen. Wäre ein großes Projekt aber machbar.
 
Da wird jeder ne andere Meinung haben. Ich finde BF1 wieder den besten Teil seit BF2. BF3, BF HL, BF BC2, BF4 waren für mich alle schlechter. Insofern freu ich mich auf den nächsten Teil.

Was mich allerdings etwas stört ist, dass das Spiel zu leicht gemacht wurde. Es war zwar schon immer ein Casual Shooter aber so leicht wars noch nie.
Zum Thema Lootboxen ist das derzeitige System doch völlig in Ordnung. Freispielen kannst du die Waffen innerhalb kurzer Zeit, die frühen Waffen sind nicht schlechter als die Späteren und die Lootboxen reine Kosmetik. Für mich passt das. Wer Geld ausgibt um sofort alle Waffen zu haben, bitte.

Eine Änderung hätte ich dann bitte noch für den kommenden Teil. Den Chat abschaffen. Den braucht kein Mensch und bis auf Beleidigungen steht da auch nix anderes drin.
 
Denen gehen schon lange die Kriege aus
 
VitaBinG schrieb:
Habe BF1 vorbestellt, bis Rang 21 gespielt und sofort wider verkauft. Spiele lieber BF4. Grafik ist nicht alles und die BF1 Karten sind Schrott, Sniper sind Schrott, Heldenausrüstung = Bullshit und Lootboxen enthalten nur sinnlose skins. Ich hätte zu gerne gesehen wie im WW1 die Leute mit goldenen Knarren rumliefen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich zum ersten Mal in meinem Leben kein BF vorbestellen werde, obwohl ich seit BF2 dabei bin.

Naja Geschmackssache, ich spiele viel lieber BF1 und bin mit BF4 nie richtig warm geworden. Das war ein Aufguss von BF3, hatte am Anfang Instabilitäten gepaart mit mieser Tickrate. Dazu der absolute Freischalt- und Stats-/Medaillenoverkill gepaart mit Waffen wie M4, G36 oder AK-47 (gähn, schon 1000x da gewesen). Dazu würde ich gern mal wissen, was an den Maps nun soviel besser war, als die von BF1? Einzig und allein Zavod war nicht schlecht, die Städte zu grau und mit zu vielen quadratischen Objekten. Und die BF1-Battlepacks mit Skins sind mir 10x lieber als zig Aufsätze für Waffen.

@ All:
Ich würde mal gern wissen, warum BF4 auf einmal so in den Himmel gehoben wird? Sucht Euch mal hier die ersten Threads raus, welche nach dem Release eröffnet worden. Da wurde es regelrecht zerrissen (BF3-Addon, BF 3.5, Texturenneuverwertung, etc.).

@ über mir:
BF hatte noch nie groß vergangene Kriege als Vorlage gehabt. BF2, BF3, BF4, BC1, BC2 und BF2142 waren durch die Bank fiktive Konflikte.
 
Zuletzt bearbeitet:
BF 1942 hat damals echt Laune gemacht. BF2 war deswegen eines der seeeehr wenigen Spiele, die ich sofort zum Release gekauft hatte.
Also ein neuer WWII- Teil würd mich schon sehr reizen. Aber ich denke, ich kann auf EA vertrauen. Die werden es schon verhunzen, so das ich Kohle sparen kann.
Genial wäre ein guter SP mit vielen Maps, so um die 20. Diese dann in eine gute Storry eingepackt zum "Anfixen". Der MP enthält dann 10 Maps. Die anderen muss sich der Gamer nachkaufen. So könnte EA über längere Zeit Kohle machen und die Gamer hätten trotzdem ein gutes Game. Lootboxen könnte man auch einstreuen. Allerdings nur mit Optik- Kram, den man zu siegen nicht braucht.
 
Turrican101 schrieb:
Unspielbar nicht, solche Spiele werden aber gerne so designt, dass sie nicht ordentlich spielbar sind, siehe Diablo 3 ganz am Anfang. Irgendwo muss ja der Anreiz herkommen.

wenn ich mir BF1 anschaue, dann sind in den boxen nur skins für waffen, fahrzeuge, squadboosts oder puzzleteile für nahkampfwaffen. nichts was man wirklich braucht. die nahkampfwaffen die man da zusammensammeln kann, bieten null vorteil gegenüber ingame schon vorhandenen waffen, skins sowieso nicht und der punktemulti bringt auch nicht effektiv einen vorteil, lediglich ein schnelleres aufleveln wird ermöglicht.

solche lootboxen kann es ruhig in jedem spiel geben, ich kaufe mir sicher keine skins, denn ob eine ingame waffe nur die standardlackierung hat oder ob die blau-gestreift, gelb mit rosa blümchen oder regenbogenfarben ist, bringt genau null vorteil und bietet für mich absolut keinen anreiz dafür echtgeld auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mal abgesehen von EAs Gebaren und den Details. Man kann wohl sagen, dass Vietnam das langweiligste Setting überhaupt ist. Wer soll das nochmal kaufen?
 
Zurück
Oben