• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield V: Zahlreiche Anpassungen zur Open Beta im September

CS74ES schrieb:
Ich glaube, ich warte brav, bis es auf Origin-Access kommt und entscheide dann, ob ich es mit DLCs kaufe. Die Charaktere sind mir absolut gegen den Strich.
Soweit ich es mitbekommen habe wird alles weitere für jeden gratis inbegriffen sein. War auch bisher immer ein großes Problem, weil die Spielerschaft in mehrere Lager geteilt wurde, je nachdem ob man Premium hatte oder nicht. Auf dem PC habe ich letztens bei BF3 weit mehr Server gefunden als in BF1 (ich spiele nur HC Conquest).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
eax1990 schrieb:
Also von der Alpha war ich nach 2 Stunden immer und immer weiter enttäuscht und jede weitere Minute hat den Spaß nur noch nach unten gezogen.
Wenn man das Spiel spielt, könnte man schon, nicht nur behaupten, sondern belegen, dass DICE nichts und wieder nichts gelernt hat von vorherigen Spielen.
Die Waffenmechanik ist unterste Schiene, Singlefire einschalten und Makro nutzen = No Recoil - Autofire Tappen hat mehr Rückstoß und da gehts los, was in meinen Augen extrem billig/schlecht ist und unterm Strich schiesst die Waffe auch nicht dort hin wo das Visier hinzeigt, wenn man auf sehr kurze Distanzen draufhält, dann gehen da locker 10-20 Schuss irgendwo hin, nur nicht dort wo man hinzielt.

Die Mapbalance war auch unter aller Sau, dürfte man auch super an der Heatmap sehen, die grünen Flecken sind nämlich alles offenes Kanonenfutter für Sniper.

Der Sprung ausm Flugzeug ist 2 mal toll, dann stört er - genau so wenn man am Boden rumkrebst, das frustriert mit der Zeit extrem, insbesondere wenn man Beides kombiniert auf einer schlechten Karte wo man keine Deckung hat, wie das Ding in der Alpha.
Na das hört sich ja genau nach den an was ich vermutet habe, Aufguss von BF1, zumindest was die Maps angeht. Vermutlich gibt's auch wieder keine gescheiten dedicated server, sprich bei denen man viel anpassen und einstellen kann. Bspw. Alles motorisierte das nicht zum Truppentransport dient raus, Sniper auf 10% pro Team begrenzen, Munition begrenzen für Panzer und Flugzeuge, evtl. Sogar Spirit, Fahrzeug Selbstheilung deaktivieren etc.
Läuft auch sicher wieder darauf hinaus, das es neben 64p Servern quasi nix gibt.
 
Hab die Alpha angespielt und werde nach Battlefront und BF1 nun auch BF5 liegen lassen.
Mal abwarten wie WW3 wird.

Das letzte Battlefield, das mir richtig Laune machte war BC2.

Für mich kommen mit Enlisted und Insurgency interessantere Spiele raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337 und tshape
@
7hyrael

Die Fahr- und Flugzeuge konntest in der Alpha vergessen, jeder Sniper hat mehr Score bekommen und die Transportfahrzeuge sind halt reiner Suizid, da kannste gleich auf "Redeploy" im Menü drücken.

Der verfügbare Panzer hatte bis zu 19 Schuss, sind die Weg hockste erst mal 2-5 Minuten am Munitionsdepot bis du wieder 19 Schuss hast - Gameplay schwebt definitiv auf dem Niveau von BF1, mal minimalst besser (der kleine Hauch von Recoil), mal deutlich schlechter (Fahrzeuge)

Im September kommt eh World War 3 ins Early Access, das schaut nach nem Spiel aus, wo man meinen könnte da wären die Besten der Besten von DICE abgezogen um das zu entwickeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: failormooNN
Bin mal gespannt ob die Radeonkarten zur Beta und zum Release immer noch so stark dastehen. Nvidia wird bestimmt dafür sorgen, dass einiges an Gameworkszeug die Performance stört^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach was mir eben einfällt.
Wie is n das, wenn das spiel nun den Fokus auf TP legen will.
Wenn ich einsamer Wolf spiel, hab ich da dann n problem ?

Bin mal gespannt. seit bf4 sind se ja schon alle echte Egos.
Ha BF1. 3 sanis 1-10 meter von dir weg. Latschen teilweiße auf dir rum, aber keiner macht anstallt dich wiederzubeleben. Mich würde echt mal Interessieren, was die sich dabei denken.

Gibts hier so n Spieler ?? Wenn ja erklär dich BITTE mal.
 
Habe ich das richtig verstanden die OPEN-Beta gibt es nur für EA Access und Vorbesteller der Deluxe Edition?
 
glaube die Vorbesteller dürfen paar Tage früher in die open-Beta.
 
@Tobi
Ja aber die sandstorm alpha ist noch in einem sehr schlechten zustand für das es September raus kommst. Dürfte erst H2, 2019 released werden
 
BF entfernt sich immer weiter vom Arcade Shooter wie ich finde.

Am meisten habe ich BC2 und BF3 gespielt aber ich finde das BF1 am schwierigsten ist.
Die Waffen sich schwieriger zu handeln und es gibt deutlich mehr Frust Momente. Daher ist es eher für Leute die es wirklich spielen wollen und damit weniger Arcade lastig.

Das was ich bisher auf Youtube gesehen habe, gefällt mir schon sehr aber die Munitions knappheit macht mir sorgen.
 
Bf2 als WW2 Setting war immer mein Traum...ob bf5 in die Richtung geht?
Mal sehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Selleriekopf schrieb:
Bf2 als WW2 Setting war immer mein Traum...ob bf5 in die Richtung geht?
Mal sehen...

Nein, definitiv nicht.

@EcOnOmiC

Schade... hab leider noch keinen Alpha-Invite.
 
psYcho-edgE schrieb:
Die Zerstörung geht zumindest wieder Richtung BC ;)

Richtig. In BF1 werde ich von "Debris" gekillt, obwohl zB gar kein Dach mehr da war... Irgendein Splitter bei 100 HP der einen killt. BF5 Alpha war schon besser. RPG ins Haus und die Jungs tanzen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
eax1990 schrieb:
@
7hyrael

Die Fahr- und Flugzeuge konntest in der Alpha vergessen, jeder Sniper hat mehr Score bekommen und die Transportfahrzeuge sind halt reiner Suizid, da kannste gleich auf "Redeploy" im Menü drücken.

Der verfügbare Panzer hatte bis zu 19 Schuss, sind die Weg hockste erst mal 2-5 Minuten am Munitionsdepot bis du wieder 19 Schuss hast - Gameplay schwebt definitiv auf dem Niveau von BF1, mal minimalst besser (der kleine Hauch von Recoil), mal deutlich schlechter (Fahrzeuge)

Im September kommt eh World War 3 ins Early Access, das schaut nach nem Spiel aus, wo man meinen könnte da wären die Besten der Besten von DICE abgezogen um das zu entwickeln.

Das klingt wiederum vielversprechend, wenn die Fahrzeuge endlich angemessen generfed wurden. Absolut richtig wenn die Munition stark begrenzt ist und es nicht 2 Squads mit Anti Tank Ausrüstung benötigt um so einen Mist Hobel zu erledigen, der nur hinter die nächste Ecke abbiegen muss um sich vollautomatisch durch Nanobots zu reparieren. Flugzeuge und dergleichen können sie meinetwegen sogar gerne komplett streichen. Ich halte nichts davon wenn Zeug unterwegs ist gegen das ich mit Infanteriebewaffnung nix ausrichten kann.
Und nein, mit 20 Leuten drauf zu halten damit der Vogel vielleicht runter muss um sich binnen Sekunden wieder selbst zu reparieren, in Flug und ohne jemandes zutun = nichts ausrichten.
Ergänzung ()

D4rk_nVidia schrieb:
BF entfernt sich immer weiter vom Arcade Shooter wie ich finde.

Am meisten habe ich BC2 und BF3 gespielt aber ich finde das BF1 am schwierigsten ist.
Die Waffen sich schwieriger zu handeln und es gibt deutlich mehr Frust Momente. Daher ist es eher für Leute die es wirklich spielen wollen und damit weniger Arcade lastig.

Das was ich bisher auf Youtube gesehen habe, gefällt mir schon sehr aber die Munitions knappheit macht mir sorgen.
Sorry aber mieses Gunplay und schlechtes Leveldesign, welches Sniper und Fahrzeug-Camper definitiv Übervorteilt, machen das Spiel nicht "weniger Arcade lastig" sondern schlicht und ergreifend schlecht. Die Verringerung von Munition zwingt hoffentlich die Spieler mal wieder dazu halbwegs sinnvolle Teamkonstellationen zu forcieren und überhaupt als Team zu spielen. BF1 war das Battlefield das ich am schlimmsten in die Casual Ecke gerückt empfand. Am effektivsten sammelt man Punkte indem man einfach nur stupide in die Fahne rennt und so viele Leute wie möglich umnietet, dabei auf das Team großartig zu achten war kaum nötig. Bei bc2 war es noch üblich dass man regelmäßig die Ausrüstung anderer aufsammelte wenn man keine Munition mehr hatte. Weshalb man auch oft sehr gut ausgeglichene Teams aus Support, medics, ops hatte um das zu vermeiden. Wenn du BF1 Public spielst, zumindest vor einem Jahr bevor ich es von der Platte schmiss, hattest du meist 2 Sniper und einen Idioten in Team der im Tank in der Base saß und blind in die Luft schoss um aus sicher Distanz irgendwie eine hohe KD zusammen zu faken. Danke aber nein danke. Ich hoffe dass sie das Belohnungssystem massiv umbauen und heilen, Munition verteilen etc. wieder viel stärker belohnt wird, insbesondere bei Squadmember und man als Infanterie wieder halbwegs wirkungsvoll gegen Fahrzeuge vorgehen kann. Würde schon helfen wenn wieder alle Klassen als 2. Gadget etwas wie das C4 mitnehmen könnten. Wer cod-Like nur rumrennen und ballern will soll das doch bitte einfach dort tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirMelon und Oneplusfan
eax1990 schrieb:
unterm Strich schiesst die Waffe auch nicht dort hin wo das Visier hinzeigt, wenn man auf sehr kurze Distanzen draufhält, dann gehen da locker 10-20 Schuss irgendwo hin, nur nicht dort wo man hinzielt.
Vielleicht zielst du auch einfach nur schlecht.

Kannst ja mal live beim Spielen aufnehmen und dir solche Szenen hinterher in Zeitlupe angucken.
 
Wie sieht es den mit der Grafik aus? Bleibt die so kitschig Bunt? Habe 15 Jahre auf nen WW2 BF gewartet... und das sieht aus wien Kindercomic. Nicht Böse gemeint... Aber etwas weniger Farbsätigung fänd ich schon toll. :-(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
lynx007 schrieb:
Wie sieht es den mit der Grafik aus? Bleibt die so kitschig Bunt? Habe 15 Jahre auf nen WW2 BF gewartet... und das sieht aus wien Kindercomic. Nicht Böse gemeint... Aber etwas weniger Farbsätigung fänd ich schon toll. :-(

Kannst Du über den Monitor oder Grafiktreiber runterregeln. Bei Konsole kannst die Farbe beim Fernseher runsterstellen.
 
@
Don Sanchez

eher unwahrscheinlich nach 14 Jahren Kompetitiver Szene, zumal Rede ich von Distanzen bis zu 5-10 Meter. Die STG hat(te) 14 minimal Schaden, also sollte alles nach 8 Kugeln umfallen - wenn man aber bis zum sichtbaren erlegen von einem Gegner 15-24 Schuss abgefeuert hat, dann stimmt etwas gewaltig nicht.
Wenn man selbst erschossen wurde, hätte man auch meinen können DICE hat vergessen den Netcode von BF4 zu kopieren, weil selber ist man immer in 0,1 Sekunde in einem einzigen Datenpaket umgefallen (oftmals auch 0,5 bis 1,0 Sekunden hinter der Deckung), hat sich also wie Battlefield 3 Release gespielt.

Btw. ist nichts mit aufnehmen bei nem 240Hz Monitor und AAA Shooter Titeln, entweder FPS und maximale Performance, oder Aufnahme und unspielbares Erlebnis.

@
7hyrael

Naja "angemessen generft", wenn 10-30 Kills am Ende der Runde mit nem Fahrzeug das vom Depot nicht weg kommt, während nen Sniper 80-100 Kills pro Runde macht, dann ist das schon etwas heftig ^^ - kann man auch an der Heatmap erkennen, alle standen sie auf der Brücke weil es der einzige Punkt auf der Karte ist, den man nicht vom Spawn aus abschießen, aber zeitgleich nahezu die ganze Map überblicken kann.
In der Alpha haste immer nur kurz Leute in den Fahrzeugen gesehen (weil instant explodiert, oder keinen Nutzen) - genau so wie die stationären Geschütze, 5 Sekunden von einzelnen Spielern, danach nie wieder (wurden aus BF1 gnadenlos rauskopiert ohne eine Änderung).

Bzgl. der Punkte wars in der Alpha so, dass man als Supporter die A-Karte hatte, schlechte Waffen, wenig Punkte, kaum Impact - mehr oder weniger "gute" Sniper waren auf den höchsten Plätzen und auch die einzigen Squads die diese Luftunterstützung (Rakete für 44700 Squadpoints) anfordern konnten.
Als Medic biste mit ner guten Runde auf 7000-9000 Punkte gekommen und gut heißt, ü60 Kills - Revives haben einfach nur Zeit und hauptsächlich dein eigenes Leben gekostet - weil ohne Rauchgranate oder sehr gute Deckung war es nahezu unmöglich einen Teammate zu beleben.

Bei dem Objective Based Gamemode der zur Verfügung stand kamste in einer starken Defense auf maximal 30 Revives pro Sektion und warst halt der letzte im Scoreboard - ist also kein Stück anders als BF1 zum jetzigen Zeitpunkt.
Hätte der Medic kein Visier auf der Waffe gehabt, dann hätte ihn auch keiner gespielt - im Prinzip waren das die Semi Automatic Sniper.
 
D4rk_nVidia schrieb:
BF entfernt sich immer weiter vom Arcade Shooter wie ich finde.

Du siehst doch hier an den Kommentaren, dass EA es keinem wirklich recht machen kann. Zumindest nicht in einer Alpha. Zum Release kann man evtl. mit Spiellmodi etwas bewirken. Den CoD-Modus und den Arma-Modus. Aber dann gibt es immer noch etwas ueber das man sich beschweren kann.
Ich habe bei solchen Spielereihen immer das Gefuehl, die meisten Kommentare kann man als "Es ist nicht so wie <Titel der Reihe den ich frueher gespielt habe>, es ist totaler Mist!" zusammenfassen.
 
für den pc ist die battlefield reihe sowieso "tot"
kurz nach release sinds vielleicht mal 30-40k auf einmal, danach brechen die spielerzahlen auf unter 8k ein
counterstrike hat zu jedem Zeitpunkt über 100k

für mich persönlich ist es sch..egal wie sie das spiel machen. ich schaue mir die open beta an und mehr wird's vermutlich wieder nicht.
btw:
spieler online. dienstag morgen 6:24
bf3:
PC online 551
PS3 online 975
360 online 1 130
bf4:
PC 4,629
Peak 24h 11,783
PS3 3,524
Peak 24h 6,305
XBOX360 852
Peak 24h 1,318
XBOXONE 7,888
Peak 24h 10,822
PS4 8,569
Peak 24h 13,544
bf1:
PC 8,210
Peak 24h 19,254
XBOXONE 13,461
Peak 24h 21,542
PS4 16,151
Peak 24h 34,814
cs:go
164,924
playing 29 min ago
410,203
24-hour Peak
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil

Ähnliche Themen

  • Artikel
Antworten
13
Aufrufe
2.600
Antworten
67
Aufrufe
5.047
S
Antworten
33
Aufrufe
9.352
Antworten
142
Aufrufe
14.652
Zurück
Oben