News Bestätigt: „Barts“ werden AMD Radeon HD 6850/6870

Antimon schrieb:
Im übrigen:

norskit.de = e-bug.de
hardwareversand.de = atelco.de
mindfactory.de = vibuonline.de = compuland.de
bestseller-computer.de = kmelektronik.de

;)

Da fehlt bei minfactory.de noch drivecity.de
 
Tekpoint schrieb:
Ja, aber eingtlich laut Umrechnung kommt ja auch DM udn Euro das selbe hin. Klingt nur mehr jetzt^^
Und früher waren es 1499DM - man muss von der Zeit und dem Geldwert ausgehen. Auch früher saß das Geld nicht unbedingt lockerer um mal 1500DM für ein Stück Hardware auszugeben, das war dann eben ein Prestigeobjekt, die Masse musste sich mit Mittelklasse zufrieden geben.

Das wahre echt schöne Zeiten, wo es eine HD4870 1GB für 150 Euro gab. So was würde ich mir in paar Wochen wenigstens von einer HD5850 1Gb wünschen für 150 Euro.
Das wird sich realisieren lassen, die HD5850 liegt derzeit bei ~215€, neue Karten verfügbar -> Preis runter. Dafür sinken derzzeit mal wieder die RAM Preise, es ist immer ein hin und her, und mal Schnäppchen, mal keine keine.
Zur Zeit eben keine, weil ATi bis auf die GTX460 eigentlich keine richtige Konkurrenz hat - und das auch erst seit kurzem) Über die GTX480 müssen wir uns jetzt nicht auslassen und die paar Leute hier im Forum sind keine repräsentativen Käufer.

Ja spätestens wenn die neuen ATI Generation draußen ist wird das geheule wieder groß sein wenn 10.000 Grafikkarten in den Lagern fest sitzen weil sie keiner mehr kaufen will. War ja bei der 9XXX Reihe von Nvidia auch so gewesen wo 100.000 Grafikkarte bei den Herstellern noch in den Lagern wahren wo es schon längst eine GTX260 und GTX280 gab.
Du darfst nicht so tun als ob diese Karten dann aus dem Lager genommen und verschrottet werden, weil sie keiner kauft. Es werden noch jede Menge Karten weiterhin verkauft, nur eben günstiger. Viele Leute kaufen sich erst bei Vorstellung der neuen Generation die alten Karten, weil sie ordentlich sparen und eben nicht das Neuste vom Neusten haben müssen ;)
Ich habe noch immer eine HD4870 mit 512MB und vermutlich wird sie solange drin bleiben bis sie kaputt geht oder einfach wenn ich irgendwas spielen will was nicht mehr richtig läuft. Bin eben kein Hardcorezocke, sondern krame ab und an mal ein Spiel raus.
 
Sicher ist doch mit dem Namen noch garnix - ein "authentisch wirkendes Dokument" - weil das ATI-Logo drauf ist?
 
Turbostaat schrieb:
Und früher waren es 1499DM - man muss von der Zeit und dem Geldwert ausgehen. Auch früher saß das Geld nicht unbedingt lockerer um mal 1500DM für ein Stück Hardware auszugeben, das war dann eben ein Prestigeobjekt, die Masse musste sich mit Mittelklasse zufrieden geben.

Ok dazu kann ich keine Aussage treffen, da ich erst 23 bin und da von den DM Zeiten wenig so mit bekommen habe.


Das wird sich realisieren lassen, die HD5850 liegt derzeit bei ~215€, neue Karten verfügbar -> Preis runter. Dafür sinken derzzeit mal wieder die RAM Preise, es ist immer ein hin und her, und mal Schnäppchen, mal keine keine.[/QUOTE]

Ich hoffe es sehr da die Preise fallen bis auf 150 noch.

Turbostaat schrieb:
Zur Zeit eben keine, weil ATi bis auf die GTX460 eigentlich keine richtige Konkurrenz hat - und das auch erst seit kurzem) Über die GTX480 müssen wir uns jetzt nicht auslassen und die paar Leute hier im Forum sind keine repräsentativen Käufer.


Ja das ist leider wahr, deswegen wäre ich froh wenn bei Desktop CPU und Desktop GPU Markt 1 Hersteller mehr wäre.

Turbostaat schrieb:
Du darfst nicht so tun als ob diese Karten dann aus dem Lager genommen und verschrottet werden, weil sie keiner kauft. Es werden noch jede Menge Karten weiterhin verkauft, nur eben günstiger. Viele Leute kaufen sich erst bei Vorstellung der neuen Generation die alten Karten, weil sie ordentlich sparen und eben nicht das Neuste vom Neusten haben müssen ;)

Das ist richtig, außerdem gibt es ja jetzt noch neu Vorstellungen mit den g96 (glaube so hiessen die) gemacht werden als GTS250 Dual ect. Damit sie die GPUs los bekommen.

Auch in Laptopbereich gibt es diese GPUs sehr oft noch, habe ich gesehen jetzt.

Außerdem gibt es ja auch Länder die sich keine GTX480 leisten können und froh sind wenn sie eine 9800GTX drin haben.
 
AbstaubBaer schrieb:
Sicher ist doch mit dem Namen noch garnix - ein "authentisch wirkendes Dokument" - weil das ATI-Logo drauf ist?

Ne, weil Volker in Wirklichkeit Super-Volker ist und das mit seinem Superblick sofort gesehen hat.... Ach gott bin ich wieder zynisch.

Auch toll das wieder einmal bisher nichts an der Überschrift o.ä. geändert wurde. Man schweigt sich lieber aus und äußert sich mal wieder nicht. Warum auch, berechtigte Kritik wird dann (vermutlich) ins Aquarium verschoben, da sehen es die Leute auch nicht sofort. Achja und Verwarnungen wegen Spam / "Offtopic" bleiben natürlich auch nicht aus, weil die Kritiker sind ja dann an der "Unruhe" Schuld, niemals derjenige der so eine Überschrift samt Fehlinformation verbreitet.

Aber was würde Die Sendung mit dem Klaus jetzt sagen? "Voll gemein! So ne Moppelkotze"
 
"ich freue mich schon auf meine künftige 6870. :)"

...und ich mich auf mein 6970er Crossfire Gespann! :D

Gruß, ujmoskito
 
*Hätt Ich in der Schule doch bloß chinesisch gewählt:rolleyes:

Schade dass ihr die Auflistung an Details zur neuen Karte nicht ins Deutsche übersetzen konntet :-(
Würde gern verstehen, was dort alles steht...
 
Die Namensgebung is ja bald so doof wie bei Nvidia. Wieviel unwissende werden sich die 6870 kaufen weil sie meinen sie sei besser als ihre 5870..
 
Abwarten, ich erwarte die 6870 nicht viel schwächer wie die 5870, werden sich bei neueren Games eher die Waage halte. Erste Benches gibt es hoffenlich bald, gerade die Tess.Leistung interessiert mich.
 
Scr1p schrieb:
Die Namensgebung is ja bald so doof wie bei Nvidia. Wieviel unwissende werden sich die 6870 kaufen weil sie meinen sie sei besser als ihre 5870..

Tut mir leid, auch wenn es peersönlich wird, bei dir fängt es schon an das du aus einem Gerücht, was 0,0 bestätigt ist (auch wenn es hier geschrieben steht) eine Tatsache machst.... :rolleyes:
 
okay, ich formuliers mal anders, angenommen es stimmt was in der News steht werden sich viele Leute die die Leistung einer Karte nur anhand der Namensgebung bewerten ihre 5870 gegen eine 6870 tauschen, können sie ja nichts dafür, es mag ja menschen geben die nicht jeden tag news auf computerbase lesen bzw. sich eben nicht auskennen.
 
Es ist müßig über irgendwas zu lammentieren was weder bestätigt noch Tatsache ist.

Hätte, wenn, würde..... ich kann es nicht mehr hören. Genau durch solche News werden die Leute (erfolgreich) desinformiert.
 
@Scr1p: Ich denke die Leute die eine HD5870 besitzen, sind schon ausreichend informiert. Ausnahmen gibts natürlich immer. Jedoch sind diese Leute dann selber Schuld, wenn sie einfach blind drauf loskaufen und ne menge Geld für etwas ausgeben wovon sie keinen blassen Schimmer haben. Desweiteren ist bei solchen Leuten, sowieso egal wie die Karten nun heissen, denn wenn die sich von solchen "super" Verkäufern beraten lassen ist es schon zu spät um noch was zu merken.

EDIT: im Freundeskreis gibt es einige die keine schimmer davon haben, jedoch gerne zocken. Also kommen sie zu mir oder gehen mal kurz ins Forum um sich schnell ein wenig Übersicht zu verschaffen. Und das sollte wohl jeder können.
 
Zuletzt bearbeitet:
wann kommt die 6000er Reihe denn auf den Markt?
meine 8800 hat gerade wieder den geist aufgegeben -.-
 
Mitte Oktober soll die neue (angebliche) Mittelklasse HD 6870/50 gelauncht werden und die Verfügbarkeit ist dann für November geplant.
 
grax schrieb:
wann kommt die 6000er Reihe denn auf den Markt?
meine 8800 hat gerade wieder den geist aufgegeben -.-

Wenn sie Ende November noch nicht draußen ist, gehe ich von einem Fall von Thermie aus.

Also würde ich an deiner stelle noch bis Ende November warten.

Back dein Graka heile^^
 
@Canopus:

Denk an Sokrates :p
 
das bloede ist ja, dass ich sie schon gebacken hab aber sie jetzt wieder hinueber ist. ;(
uns wo jetzt arcania und das neue cod rauskommen. ..
 
Zurück
Oben