Bestimmte Spiele Crashen oder Freezen

Bei den beiden Gelbmarkierten Plätzen auf dem Netzteil, meinst du das die CPU in einem der beiden stecken sollte und nicht in beiden oder? Sry für die Frage
 
Einmal 8 PIN reicht da eigtl. völlig, kannst aber auch beide belegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brokn Blizzard
Nickel schrieb:
Gafikkarte immer noch nicht wie eigtl. empfohlen angeschlossen,
mit zwei separaten Kabel an PCIe1 und PCIe3.
Das steht da nicht. ;)
 
Also habe nun ein weiteres Kabel am Mainboard angesteckt und ihn einmal runter getaktet um Temperatur Probleme auszuschließen. Beide Spiele sind wieder gecrashed obwohl die Temperatur bei ca. 80-92 Max lag (Im Spiel teilweise konstant zw. 50-70).

Habe bemerkt das aber meist Core 5 drosselt. Dies kann aber auch daran liegen das, das Spiel einfach diesen Kern mehr benutzt oder? Warte jetzt auf eine Antwort des Zulieferers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Nickel schrieb:
Was steht wo nicht?
Das was Du geschrieben hast: Er hat nur ein Kabel, wie soll er da zwei Kabel wie "empfohlen" anschließen? Und es wird auch nirgendwo empfohlen 2 Kabel zu verwenden. Bitte nochmal lesen, was Du für ihn markiert hattest.
 
:rolleyes:
Er hat es ja wie empfohlen mit zwei Kabel angeschlossen an dem MultiRail BeQuiet..
Und ich empfehle da auch weiterhin bei leistungsstarken Karten wie seiner RTX 3080,
zwei separate Kabel zu nehmen an zwei mit Abstand separaten Outputs
( PCI1 - 12V3 u. PCIe3 - 12V4).
 

Anhänge

  • 0.PNG
    0.PNG
    63 KB · Aufrufe: 54
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Nickel schrieb:
Er hat es ja wie empfohlen mit zwei Kabel angeschlossen an dem MultiRail BeQuiet.
Nein, ich sehe da nur ein Kabel (mit einem Anschluss), das am Ende (GPU-seitig) in 2 Stecker mündet. Er müsste das Kabel wechseln um das zu erreichen, was Du im vorschlägst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
@DarkSoul Die Bilder waren allen von bevor ich die Grafikkarte mit zwei Kabeln angeschlossen habe. Habe den rat von Nickel schon befolgt nur sind die Bilder nicht aktuell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel und Baal Netbeck
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brokn Blizzard
Zurück
Oben