News Big Brother Awards: Lauschende Barbie-Puppe erhält Überwachungs-Oscar

Maldweister schrieb:
Datenschützer... Was könnte ein Kind denn so geheimes sagen/wissen wollen, was keiner wissen soll? Davon ab, warum wird eigentlich hinter allem eine böse Absicht vermutet?
Ah, wir sind bereits an der Stelle, an der man beweisen muß, daß man keine Privatssphäre braucht?

Luxuspur schrieb:
aber die gleichen Leute die hier am lautesten schreinen nutzen Soziale Netze ( wo man nachweislich weis das die Daten ausgenutzt werden ) und die Cloud! Was sind wohl verfänglichere Daten: das übliche Kindergebrabbel oder Private Daten mündiger Bürger oder gar sogar Firmendaten ?

Ich könnts ja verstehen wenn Datenschützer wirklich konzequent wären, aber Wasser predigen und Wein saufen :evillol:
Ok, zeige mir meinen FB Account, Twitter, Dropbox und und und. Wenn Du das schaffst, zeige ich Dir einen Account, der nicht von mir angelegt wurde. Übrigens, Wasser schmeckt verdammt gut, geh wieder spielen. Und falls Du ein Erwachsener sein solltest, untermauere Deine Unterstellungen. Persönlich begegne ich immer mehr Menschen, die FB nicht nutzen oder den Rücken gekehrt haben.
 
[video=youtube;IyI-eI5iJSM]https://www.youtube.com/watch?v=IyI-eI5iJSM[/video]

http://simpsonspedia.net/index.php?title=BABF07

Veröffentlicht vor 15 Jahren. Unsere Privatsphäre geht schon seit Jahrzehnten Stück für Stück den Bach runter indem wir alles konsumieren, was uns vorgehalten wird. Wie die Möhre dem dummen Esel ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Informatiklehrer ist irgendwo in dem Achtzigern hängen geblieben. Die Entwicklungen der letzten 20 Jahre hat er irgendwie verpasst..

Egal wo es hier um Kinder geht, immer strömen die ganzen "Früher haben wir das nicht gebraucht" und "Die sollen lieber draußen spielen" aus den Löchern. Aber die eigene Kindheit war natürlich die beste und so sollte man alle Kinder erziehen. Und das von Menschen, die ihre kleine Schwester gegen einen Atari oder SNES eingetauscht hätten.
Mattel wird sich schon seine Gedanken gemacht haben, ob man heute eine sprechende Barbie braucht um Zugang zu den Kindern zu bekommen. Wenigstens spielen die Mädchen dann noch mit einer Puppe und nicht mit dem VR-MyBarbie-Simulator..
 
Mattel wird sich schon seine Gedanken gemacht haben, ob man heute eine sprechende Barbie braucht um Zugang zu den Kindern zu bekommen.

Bischen sehr naiv, oder?

Ich würde es umformulieren in: Mattel hat sich schon seine Gedanken gemacht, wie man im umaufhaltsamen digitalen Zeitalter auf lange Sicht hin weiter Profit machen kann. Denn es dauert nicht mehr lange, dann lachen sich die jungen Dinger mit ihren pinken Smartphones und Kinder-Computern in der Spielkiste über eine stumme, starre Gummipuppe eher kaputt.
 
Natürlich will Mattel weiter Profit machen. Das ist ein Unternehmen wie jedes andere auch und zu verschenken haben die nichts. Niemand wird gezwungen seinem Kind rosa Plastikhandys zu verkaufen. Aber wenn Mama und Papa mit dem Ding verschmolzen sind, wird es schwer den Kleinen zu erklären sie sollen jetzt doch mit der Holzeisenbahn spielen.
Bei dieser Barbie können sich jetzt die Datenschützer und die "Kinder brauchen keine Technik"-Menschen die Klinke in die Hand geben.
 
Frag mich grad wie die puppe unbemerkt ins internet kommt wohl gar nicht und wenn die eltern aktiv das wlanpasswort da ein tippen dann ist den eltern nimmer zu helfen oder sie geben den kindern das ding nur hin und wieder unter aufsicht.

Deshalb seh das nicht so schlimm an. Wenn das ohne zutun ins internet kaeme dann waere es schlimm so ist es im zweifel eine bewusste entscheidung von den eltern.

Denen muessen wir vertrauen sie sind erwachsen. Solange kein gruppendruck irgendwie auf kommt das haben zu muessen, da koennten natuerlich kitas gefaehrlich werden oder tv werbung gekoppelt mit dem quengelfaktor.

Das sind dann aber allgemeinere probleme, man muesste halt werbung die an kleinkinder gerichtet sind generell verbieten.
 
Zurück
Oben