Bildbearbeitung: Vorher- Nachherbilder und Bearbeitung fremder Bilder

Metis schrieb:
Dieses Bild stammt noch aus meiner APS-C Phase, weswegen es auch nur 24 Mpix hat und üble Vignetten aufweist, die durch Step-Down Adapterringe (Filter größer als das Objektiv) entstanden sind. (Das Problem habe ich dank Tamron einheitlicher 67 mm inzwischen nicht mehr.)

Eh, wenn der Filter größer ist solltest du doch kein Problem haben? Ich hab allerdings meinen Filter auch für mein UWW passend und muss die Ringe nur bei Brennweiten größer 25mm nutzen.

Für das Foto war ich einfach mal extrem Faul und hab einfach die Settings von einem eigenen rüberkopiert:
In der Vorschau sieht es etwas zu dunkel aus. Habe versucht den Ausschnitt etwas zu ändern, die zentrierte Insel hat mir im Original nicht so gut gefallen.

Die Vignette hab ich auch einfach raus-gecropped. :heilig:

Landschaft-und-Natur007a.jpg

DSC_1230.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und Metis
Also doch noch jemand. Ich hatte schon das vorzeitige Ableben des Threads befürchtet.
Deine Version gefällt mir grundsätzlich recht gut, nur wirklich etwas dunkeln.

Hier ist meine Interpretation (Soll aussehen wie ein Methansee auf Titan oder sowas):
Landschaft-und-Natur007.JPG

Auf flickr: https://www.flickr.com/photos/148674620@N03/48822746128/in/dateposted-public/

Fehlt noch ein Aufrechter, der mein Nachtbild bearbeitet oder mal wieder ein eigenes Bild zur Verunstaltung freigibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, konkretor und andi_sco
Zuletzt bearbeitet:
andi_sco schrieb:

Anders ist halt nicht immer besser.

Gibt man dem Bild Kontrast, werden Dreck und Streifen auf dem Film deutlich sichtbar. Mindestens den Dreck kann man natürlich entfernen, die Mühe habe ich mir aber nicht gemacht.
s-w Fotos 010-Kopie-Metis-edit1.jpg



Im Sepia-Look könnte es noch als historische Aufnahme durchgehen, das kann man aber auch mit jedem digitalen Bild machen.
s-w Fotos 010-Kopie-Metis-edit2.jpg


Ehrlich gesagt erschließt es sich mir nicht, warum man Zeit und Geld investiert um trübe, unscharfe Bilder zu produzieren. Because I can?

Wie wär’s denn mal mit einem Logo-Bild zum bearbeiten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Zuletzt bearbeitet: (Link eingefügt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metis
colorized-image.jpg


Jemand eine Idee was das oberhalb der Person ist? Beim bearbeiten gefunden, konnte es mir aber nicht erklären.

s-w Fotos 010-Kopie_1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Daniel-, Metis, OWZ und eine weitere Person
Schön gemacht (Licht, Hintergrund, Arrangement). Gehören die Fotos zu Deinen Stop-Motion Animationen?

Eigentlich kommen die Bilder ja schon perfekt aus der Kamera. Ich habe versucht mehr Weltraum- und cinematisches Feeling aufkommen zu lassen.

DSC_0409-Metis edit.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Daniel- und andi_sco
@baXus1 : das ist echt super geworden👍🏽 Fängt die Stimmung perfekt ein

@Metis : danke für das Kompliment.
Nein, die Fotos sind diesmal nur für diesen Thread entstanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baXus1 und Metis
@baXus1 könnten die Jungs da eventuell einen Böller/Silvesterrakete losgelassen haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baXus1 und andi_sco
@baXus1 Sieht richtig gut aus, wie ein Gemälde. Hast Du das coloriert?

Keine Ahnung was das ist. Eine Geistererscheinung im Kapuzenmantel?
SIE SIND UNTER UNS!:verwandlung:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: baXus1 und andi_sco
Mhh, war an dem Tag recht ruhig, eventuell Staub/Fusel auf dem Negativ oder Scanner
Ergänzung ()

Metis schrieb:
Licht, Hintergrund

Kleine Anmerkung dazu: ich habe den Kamera Blitz dafür genommen, aber die Finger davor gehalten, und diese leicht gespreizt, damit er an einigen Stellen durchscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: baXus1 und Metis
Metis schrieb:
@baXus1 Sieht richtig gut aus, wie ein Gemälde. Hast Du das chloriert?

Keine Ahnung was das ist. Eine Geistererscheinung im Kapuzenmantel?
SIE SIND UNTER UNS!:verwandlung:
Danke. Ne, da für gibt es colourise.sg :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metis und andi_sco
Hier sind meine Varianten:
DSC_0412-02.jpeg


DSC_0408-01.jpeg


Übers Tablet in Snapseed bearbeitet, leider lässt dieses nur Jpegs zu, da die Android Version zu alt ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metis
Zurück
Oben