Bilder Raten! (1.Beitrag Beachten!)

Dann werde ich euch noch mal beglücken.
Mal sehen, was hier sonst noch so an über- und unterirdischen Ratefähigkeiten schlummert.

P. S.: Übrigens ist das Umsiedeln von Vogelnestern strengstens verboten. Ich habe mal Anzeige gegen einen bestimmten User hier erstattet.

Edith: @ Sikogera
5x Ja, 1x Nein :D
s030.gif


Edith2: Keine Kirche und das ist auch keine keine Uhr, aber es ist ein sehr bekanntes Gebäude außerhalb Deutschlands. Die angebliche Uhr ist ein Plakat einer Veranstaltungsreihe in den Sommermonaten.
 

Anhänge

  • Ruine.jpg
    Ruine.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 379
Zuletzt bearbeitet:
Du willst bestimmt wieder ganz genau wissen, um was es sich bei dem Bauwerk handelt, mit Standort, Baujahr, -zeit und -träger usw.

Ich tippe ganz grob auf ehemaliges Stadttor in Rainerstown, gebaut von 1696-99.:freak:
 
Jetzt kommt der riesigste Ausschnitt, den ich anzubieten habe.
 

Anhänge

  • Ruine_3.jpg
    Ruine_3.jpg
    311,3 KB · Aufrufe: 375
Das hast du gut gemacht, darum wirst du auch nicht ausgelacht. :)

@ unter mir
Das sieht aus, wie flüssiges Metall, das auf einem anderen Metall (runder Behälter) erkaltet ist. Gewollt oder ungewollt. An den "Öffnungen" oben könnte das Ding vielleicht eingehängt werden, um es zu bewegen. Aber was es insgesamt sein soll? Vielleicht ein Blutauffangbehälter auf'm Schlachthof? Oder ein Bottich im Schokoladenmuseum? :(
 

Anhänge

  • Ja_die_sind_für_dich_hmm.jpg
    Ja_die_sind_für_dich_hmm.jpg
    110 KB · Aufrufe: 352
Zuletzt bearbeitet:
Könnte nen Zylinderkolben sein.
 
Das ist richtig Sikogera, hab jetzt gerade das Bild nicht und bin übers Wochenende nicht da, Sorry :(
Ist der alte Koblen einer S51, hatte nen ziemlichen Klemmer... darum etwas deformiert.
 
Ffa!
 
Hallo, Neuling über mir. Hier gilt immer FFA.

Ich habe noch mal meine Fotoapparatur gezogen.
 

Anhänge

  • Hund.jpg
    Hund.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 365
Ich löse fix dein Rätsel: Armaturenbrett deines Opel Kadett von 1985.

Mein Rätsel: Mit wem schreibt Tonnophrene da???
Unbenannt.png
 
Mit dir, wenn man die Posts in die richtige Reihenfolge setzt. Jetzt ist es allerdings auch schei*egal, weil du ja nun über und auch unter mir bist, du vielschreibender Neuling. :D Ich hätte gerne eine Keks für die korrekte Lösung. :o
So, größerer Ausschnitt.
Ach ja, Armaturenbrett war natürlich falsch und Opel sowieso.
 

Anhänge

  • Hund_2.jpg
    Hund_2.jpg
    74 KB · Aufrufe: 346
Ja na gut, dann ist es eben das Hondazeichen vom Kühlergrill deines Civics von 1989.;)
 
Zurück
Oben