News Bing Service 2.0: Update für Windows 11 und 10 lässt Nutzer ratlos zurück

Das kommt ja drauf an was man an Software braucht.
Hier hat Linux ganz einfach Windows ersetzt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen, Ginlock, iron-man und 8 andere
Die zunehmende Integration von Bing im Desktop PC, kann MS nicht vor dem absteigenden Ast retten, weil sie den Wettbewerb bei mobilen Systemen verloren haben. Dort ist Wachstum. Der Desktop ist Stagnation im besten Fall.
 
|SoulReaver| schrieb:
Ratlos macht mich, warum man jeden Blödsinn von MS nutzt? Löschen Sperren und gut ist. Bei mir erst gar nicht oben. Von daher alle beim Alten und gut.
In dem Fall hat man es ja einfach untergejubelt bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Ein nutzloses Programm hängt sich in den Autostart und kann nicht entfernt werden?
Na danke Microsoft. .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlinkBlink, Slayher666, FLCL und 5 andere
Und ich hatte gehofft, Windows 10 hätte endlich Ruhe von den ganzen neuen Microsoft "Features". Sie sollten Win 10 endlich in Würde altern lassen, für Experimente gibts doch schon Win 11.

Und Bing benutzt man doch nur, um nach einer Neuinstallation seinen Browser runterzuladen. Ich kenne zumindest niemanden, der Bing aktiv nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, Teckler, Hatsune_Miku und 2 andere
hmmm, war nicht MS inzwischen nach Google der zweit größte Datenverkäufer? Wahrscheinlich haben sie mit dem Modul vor Google noch zu überholen :D aber wie hier schon erwähnt wurde haben sie dann Mobil verschlafen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen und Farcrei
Damit die E-Cores auch sicher eine Beschäftigung haben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676, Slayher666, iron-man und 6 andere
Zum Glück startet bei mir Windows nur ab und zu mal ein Spiel. Microsoft kann man als gutes Beispiel dafür nehmen das sich nicht zwangsweise die bessere Produkte durchsetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fred_VIE und Termy
Mobil wird es bei mir in Zukunft nur noch (wenn sich denn wertigere finden lassen) Chromebooks geben. Auf dem NB bich im Grunde nie mehr als einen Browser. FF mit uBlock drauf und gut ist.
Daten sind auf der NAS
 
Fatal3ty schrieb:
Wenn ich was Bing etwas finden will wie zb Gimp, da findet Bing an der oberste Stelle ne unseriöse Seite... wo Google meist richtige Treffer landet, also original Gimp-Seite :freak:
1654946023278.png

Benutze Bing schon recht lange und kann eigentlich nichts schlechtes dazu sagen, von wegen die Suche würde nicht funktionieren.

Ich habe auch ein Problem mit Google. Microsoft bekommt zwangsweise schon Daten und ich sehe es nicht ein, warum Google meine Daten auch noch braucht. Dazu kommt das Google sein Geld mit den Daten macht, während das bei Mircosoft noch nicht die Haupteinnahmequelle ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slii91, imation7, windeskælte und 12 andere
Bei mir wurde der neue Dienst bisher nicht installiert.
 
Hallöchen neue Bloatware!
An Microsoft: Man kann Leute nicht dazu zwingen kack Software zu benutzen. Ihr habt doch Windows, haltet es aktuell, optimiert es weiter und verdient damit auf die nächsten 1000 Jahre Milliarden an Euros und seid zufrieden. Warum zu Geier diese Ausflüge in schon X-mal gescheiterte Softwareprojekte. Das hilft euch nicht und uns nervt es tierisch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slii91, Cruentatus und Grübelfisch
ich hab das update auch noch nicht bekommen. Aber erstmal updates bis zum 25. pausiert, damit das auch nicht so schnell drauf landet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter und FR3DI
SHEG schrieb:
Nächste Woche kommt neue, kreative Werbung: "Windows hat die Alles-Taste"...
da fällt mit noch einer ein:
Bloatware(!), da hab ich Bing her!

Ingrid von Indeed und den Kollegen von Jobware würde das sicher gefallen xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei, Grübelfisch und Lora
danke für die info, wird wenn es denn kommen sollte, sofort gekillt.

außerdem lasse ich nichts automatisch installierten, und optionale updates ignoriere ich so oder so
Goldsmith schrieb:
Für Windows 7 gibt es bereits keine Sicherheitsupdates mehr.

im esu bereich schon noch, wenn man sich "illegalerweise" darauf Zugriff verschafft.
 
DireWolf schrieb:
Die Richtung die Microsoft in den letzen 2 Jahren mit Win 10/11 einschlägt gefällt mir immer weniger.
Mir gefiel Win10 von Anfang an nicht.
Daher setze ich aktuell auf nach wie vor Windows 7 und Linux.
Mal gucken was ich nächstes Jahr mache, wenn der ESU-Support für Win7 eingestellt wird, vermutlich Linux mit einer Win10-VM.
Ergänzung ()

Goldsmith schrieb:
Doch, bis Januar 2023:
https://docs.microsoft.com/de-de/tr...s-faq/windows-7-extended-security-updates-faq
Ergänzung ()

Sebbi schrieb:
im esu bereich schon noch, wenn man sich "illegalerweise" darauf Zugriff verschafft.
Naja, legal ist es als Privatnutzer nicht möglich, Microsoft zwingt die Nutzer von Win7 zu alternativen Lösungen, daher verspüre ich keinerlei moralische Bedenken.
Ergänzung ()

Fatal3ty schrieb:
Google findet welche was Bing nie finden kann, kein Wunder warum kaum einer mag. Wenn ich was Bing etwas finden will wie zb Gimp, da findet Bing an der oberste Stelle ne unseriöse Seite... wo Google meist richtige Treffer landet, also original Gimp-Seite
Hast Du eventuell einen Virus drauf? Ich hatte vor Urzeiten mal einen, der hat auch Internet manipuliert, ziemlich gerissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thyron und Lora
Naja Mittwoch wird spannend wenn viele Kleinunternehmen mit Windows 10 (kein Enterprise oder LTSC haben) schreien wo der Internet Explorer hin ist. Dann bleibt dieser nur noch auf Windows 7 ESU und 8.1 bis Januar erhalten.
 
SavageSkull schrieb:
Benutze Bing schon recht lange und kann eigentlich nichts schlechtes dazu sagen, von wegen die Suche würde nicht funktionieren.
Bei mir sieht so aus, erste Treffer kommt ins Unbekannte Seite die ich nicht vertraue.
 

Anhänge

  • CE6830B1-A1C0-4B11-BEB4-EC666C6A87C8.png
    CE6830B1-A1C0-4B11-BEB4-EC666C6A87C8.png
    614 KB · Aufrufe: 584
Zurück
Oben