BluRay Receiver Anschluss am TV

JeGe schrieb:
ah ja.
Und diese Unitymedia-Smartcard willst du, wie du in #6 geschrieben hast,



reinstecken und dafür dann den Unitymedia-Receiver weglassen?
Ja. Ich möchte einfach nur ein neues Gerät, womit ich DVDs abspielen kann und Sendungen ausm TV aufnehmen kann.
species_0001 hat mir dann die 3 Geräte empfohlen und Otto2012 hat mir das dann mit der Karte gesagt.
SCheinbar geht es ja ohne nicht.
 
Hm... Dann solltest du aber erst mal deinen Kabelbetreiber kontaktieren ob deine Unitymedia-Smartcard auch in diesem Panasonic DMR-BST730EG läuft (denn Kabelreceiver sind (fast) immer zertifiziert! Heißt: Deine Unitymedia-Smartcard läuft nicht in jedem Wald- u. Wiesen Kabelreceiver! Heißt: Der Kabelreceiver resp. dessen CI+-Slot MUSS für deine Smartcard von/für deinem Kabelanbieter zertifiziert sein!)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh jee ist das kompliziert. Um ehrlich zu sein, sowas frustriert mich. Kann ich mir nicht einfach so ein Gerät kaufen, hinstellen und Sendungen schauen und gleichzeitig aufnehmen ? Ich mein, bei meinem alten Gerät ging das ja auch, warum geht das jetzt bei den neuen nicht ?
Möchte hier niemand von euch angreifen, bin froh über eure Hilfe, aber sowas versteh ich nicht. Vielleicht bin ich dafür auch zu alt.
Ergänzung ()

Otto2012 schrieb:
Der Recorder ist nicht Unitymedia zertifizierte, da für brauchst du ja das Unitymedia Zertifizierte CI+ Modul:
http://www.unitymedia.de/privatkunden/fernsehen/hardware/#infoboxCtEmail

D.h. wenn ich mir das für 3 € im Monat miete, in den Panasonic reinstecke kann ich Fernseh gucken und gleichzeitig was aufnehmen ?
 
udoDo schrieb:
D.h. wenn ich mir das für 3 € im Monat miete, in den Panasonic reinstecke kann ich Fernseh gucken und gleichzeitig was aufnehmen ?

Richtig!
 
JeGe schrieb:

OK, dann fasse ich nochmal zusammen. Ich kauf mir eins der 3 Geräte (Kabelanschluss = DMR-BCT), miete bei Unitymedia für 3 € im Monat das HD-Modul (http://www.unitymedia.de/privatkunden/fernsehen/hardware/#infoboxCtEmail) und stecke in das Modul meine Karte von Unitymedia. Das Modul mit Karte dann in das neue Gerät und dann anschliessen so wie es species_0001 beschrieben hat: " in den kommt das Antennenkabel rein, und von dem geht 1 HDMI Kabel in den Fernseher. fertig."

Alles richtig ?
 
Soweit alles richtig. :)
 
Na gut dann werde ich mir das alles mal bestellen und hoffen das ihr recht behalten habt. :D
 
udoDo schrieb:
...und hoffen das ihr recht behalten habt. :D

Selbstverständlich kannst du - zumindest vorsichtshalber - aber auch dbzgl. deinen Kabelanbieter kontaktieren und selbigen auch noch danach fragen...

Nachtrag:
Vllt. kannst bei deinem Kabelanbieter solch ein CI+ Modul ja auch kaufen (bei meinem Kabelanbieter kostest ein CI+ Modul 89,-- €)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir einfach das Gerät hinstellen und anschließen, alle unverschlüsselten Sender Aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Anschauen.
Wenn du Verschlüsselte Sender Aufnehmen und Anschauen möchtest, brauchst du für die Smartcard das CI+ Modul, es geht aber nur ein verschlüsselter Sender mit einer Karte zu entschlüsseln, deswegen hat das Gerät ja auch zwei CI+ Steckplätze.
Also z.B. einen verschlüsselten Sender Aufnehmen und gleichzeitig ein unverschlüsselten Sender Anschauen.
 
JeGe schrieb:
Selbstverständlich kannst du - zumindest vorsichtshalber - aber auch dbzgl. deinen Kabelanbieter kontaktieren und selbigen auch noch danach fragen...

Nachtrag:
Vllt. kannst bei deinem Kabelanbieter solch ein CI+ Modul ja auch kaufen (bei meinem Kabelanbieter kostest ein CI+ Modul 89,-- €)

Also bei Unitymedia kostet es 79 € + 9,90 € Versandkosten. Oder 3 € im Monat = 72 € + 30 € Aktivierungsgebühr + 9,90 Versandkosten.
Dann werd ichs wohl bei denen direkt kaufen.
Ergänzung ()

Otto2012 schrieb:
Du kannst dir einfach das Gerät hinstellen und anschließen, alle unverschlüsselten Sender Aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Anschauen.
Wenn du Verschlüsselte Sender Aufnehmen und Anschauen möchtest, brauchst du für die Smartcard das CI+ Modul, es geht aber nur ein verschlüsselter Sender mit einer Karte zu entschlüsseln, deswegen hat das Gerät ja auch zwei CI+ Steckplätze.
Also z.B. einen verschlüsselten Sender Aufnehmen und gleichzeitig ein unverschlüsselten Sender Anschauen.

Öhmm, was sind denn bei Unitymedia die unverschlüsselten Sender ? Bzw. die verschlüsselten ?
Normale Sender (ARD, ZDF, SAT1, RTL usw) ? Oder hat das was mit HD zu tun ?

Habe dazu was gefunden: http://www.unitymedia.de/Aufgabe-der-Grundverschluesselung Dort steht das man die Sender unverschlüsselt empfangen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die VERSCHLÜSSELTEN Sender sind ALLE Privaten (SAT1 u. RTL & Konsorten) in HD (also die sogenannten HD+ Sender) und natürlich auch die ganzen Sky-Sender.
 
JeGe schrieb:
Die VERSCHLÜSSELTEN Sender sind ALLE Privaten (SAT1 u. RTL & Konsorten) in HD (also die sogenannten HD+ Sender) und natürlich auch die ganzen Sky-Sender.

Ahh, also RTL, SAT1 usw in normal sind frei empfangbar. Also so wie ich es bisher habe. Na dann bestell ich mir erstmal den Panasonic DMR-BCT735EG und richte den ein. Und Sky hab ich eh nicht, und die privaten reichen mir in normaler Qualität.
 
Mal ehrlich, ich wollte dich ja nicht ganz durch einander bringen, da du ja schon bei den Panasonic an gekommen bist.

Dein Unitymedia Receiver ist ja schon etwas betagt, hat ja auch keinen HDMI Anschluss, den Tarif 3play hast du bestimmt auch schon vor den 01.01.2013 gehabt, bis da hin waren die meisten Privaten Digitalen Sender verschlüsselt, was jetzt anders ist.
Welche Sender in den Tarif 3play sind kann ich so auch nicht Sagen.

Jetzt braucht man die Smartcard erst wenn man Private Sender in HD haben möchte, oder eben für Pay-TV, kannst du ja auch ganz einfach ausprobieren, einfach die Smartcard raus nehmen.

Wenn dir die unverschlüsselten Sender ausreichen, würde ich mir mal folgendes überlegen:

Für Fernsehen schauen hat dein Samsung schon einen DVB-C Tuner, jetzt kann man sich einfach einen DVB-C Receiver mit PVR Ready Funktion besorgen und eine externe Festplatte zum Aufnehmen, z.B. Xoro HRK 8750 CI+:
http://www.amazon.de/Xoro-Digitaler...qid=1387042651&sr=8-2&keywords=dvb-c+Receiver

Oder einen mit interne Festplatte z.B.:
http://www.amazon.de/dp/B00DND9CYQ?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealocom&ascsubtag=TiO14Bn-TnwKcGCH5Jj0Bw

Für DVDs und Blue Ray besorgst du dir dann einen Blue Ray Player.
 
jap, so ^^ könnte man es auchmachen. aber der aufpreis von einem dvb-c Reciever mit integrierter HDD zu den Bluerayrekordern ist jetzt eher gering - maximal der Preis eines Blurayplayers. dann hat ein alles in einem Gerät natürlich sehr viel mehr Charme.
 
Guten Morgen, ich habe mir heute morgen den Panasonic DMR-BCT735EG bestellt, kommt wohl Mitte der Woche.
Muss dann hoffentlich nur noch alles richtig anschließen und dann sollte es ja laufen.
 
Zurück
Oben